Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Fr 20.07.18 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wie gefallen euch Manga?
einfach GENIAL!!! 42%  42%  [ 134 ]
geht so... 19%  19%  [ 62 ]
nicht sehr toll... 37%  37%  [ 120 ]
Abstimmungen insgesamt : 316
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was denkt ihr über Manga?
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 11:54 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Steyr-Land
hallo :D

mich würds einfach mal so interessieren, wie euch manga gefallen! und wenn ja, welcher ist euer lieblingsmanga??? und wieviele habt ihr??? 8)

also i bin der totale MANGAFREAK *lolhammer* meine totalen lieblingsmanga derzeit sind love hina und ranma 1/2 ...und ich besitze in etwa 180 :P

mfg gezeichnet MANGAFREAK


ps: bitte nicht nur bei der umfrage abstimmen, sondern auch was dazu schreiben!!!! ;)


Zuletzt geändert von i_dont_know am Do 04.01.07 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 12:02 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 15.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Wels-Stadt
Also ganz ehrlich...

Ich liebe sie ^^

Hab leider noch nicht sehr viele zu Hause!
Aber das kann sich schnell ändern *hrhr*

Mein Lieblingsmanga... hm... schwere Frage...
Ich würd sagen zur Zeit Virgin Crisis :)

Lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 13:07 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 4
Wohnort: WA
Also ich liebe sie auch!!

Wie i_dont_know bestätigen kann bin ich auch ein MangaFreak!!

Meine Lieblingsmanga sind... ähm... :? keine Ahnung!!
aber Full Metall Alchemist, Demon Diary und Chrono Crusade sind zurzeit meine Lieblinge 8)

Und ich besitze ca 140 Mangas.. ich weiß es sind nicht viele :wein:
*snif*


LG Phoenix


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 13:19 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 228
Wohnort: Wels (Stadt)
ich bin auch total vernarrt in manga weiß aber nicht ob ich mich schon als mangafreak bezeichnen kann?? :?

meine lieblingsmanga sind zurzeit fruits basket, chrono crusade, perfect girl und fullmoon

leider befinden sich noch nicht viele in meinem besitz *wein*(hab ja auch gerade erst angefangen sie zu lesn)die meistn borge ich mir von meiner cousine (phoenix)aus!!

lg dragonwolf

_________________
Bild

guckst du hier: http://www.funnyjunk.com


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 14:12 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 15.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Wels-Stadt
Streetlaw hat geschrieben:
Kann mir jemand erklären wie man Mangas besitzen kann!? Ich hätt mir immer gedacht, dass das diese japanischen Zeichnungen sind.


Tja ich würde sagen:
Ins Geschäft gehen und Manga kaufen! :P

Mangas sind Japanische Comics, die man vo hinten nach vorne und von rechts nach links liest.
Gewöhnungsbedürftig, aber genial :)

Lg


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 16:15 
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 09.08.2004
Beiträge: 437
Wohnort: Steyr-Stadt
also ich finds einfach nur blöd wenn man sagt man "liest manga" (ist nicht auf jemanden hier bezogen, kenn aber genug die das behaupten)...man liest leon, hackl oder von mir aus brown aber keine comics, drum isses auch für mich in der kategorie "literatur" unpassend...


:mies:

_________________
zerpflücke eine rose und jedes blatt ist schön...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 20:08 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Steyr-Land
corinna_k hat geschrieben:
also ich finds einfach nur blöd wenn man sagt man "liest manga" (ist nicht auf jemanden hier bezogen, kenn aber genug die das behaupten)...man liest leon, hackl oder von mir aus brown aber keine comics, drum isses auch für mich in der kategorie "literatur" unpassend...


:mies:



warum sollte man manga nicht lesen??? man kann sie genau so lesen wie jeden anderen comic oder jedes andere buch...und zum lesen braucht man nur buchstaben und die sind in einem manga massenhaft enthalten *vogel*

und wo sollte ich denn das thema sonst einordnen...ich könnts ja nicht in filme, denn anime und manga sind was GANZ anderes!!!!!!!!!!! :roll:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 20:10 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Steyr-Land
phoenix hat geschrieben:
Und ich besitze ca 140 Mangas..


LG Phoenix


......dass heißt manga (singular UND plural) :D

.....und ja ich kann bestätigen...sie ist ein mangafreak und sie zeichnet SOOOOO schön *lolhammer*



mfg


Zuletzt geändert von i_dont_know am Do 04.01.07 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 20:10 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 02.06.2004
Beiträge: 481
Wohnort: Güssing
also ich muss sagen manga gefällt mir wirklich gut

von DBZ über ranma 1 / 2 das hab ich wirklich oft gesehen früher, leider haben sich die zeiten in denen ich zeit für sowas hatte geändert... jaja man wächst eben

aber prinzipiell find ich mangas wirklich geil... :D

_________________
------------------------
Diese Signatur wurde von mistyflipmartin entfernt! Grund: regelwidrig, sprich viel zu groß!
-------------------------


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 20:17 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Steyr-Land
-biLLy_taLent- hat geschrieben:
Meinen allerersten Manga von ihr ausgebort... Kein Peil wie der heist :D


dass war doch eh peach girl, oda?! :?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 20:18 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 2933
Wohnort: Eferding
hatte mal 2 DBZ bücher und hab einige von meinem freund gelesen.. sind nicht schlecht.. aber animes finde ich trotzdem besser (wenns animes vom jeweiligen manga gibt..)

_________________
Welcome to prime time, bitch! - Freddy Krueger


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 20:29 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 2016
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Steyr-Stadt
Ich LIEBE sie :D

War mal der totale Freak, jetzt nicht mehr so, aber ab und zu muss es noch sein ;)

Sind super echt ^^

Ich bin grad dabei, die Chobits Reihe zu lesen, selbst besitz ich so um die 50 ^^

Lieblingsanime... is denk ich mal CFG ^^

Die meisten sind echt Hammer gezeichnet, das müsste man können *sfz*

_________________
BildBild
Name: Pichu
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.01.07 20:44 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 16.02.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Steyr-Land
Felicitas_17 hat geschrieben:
Ich LIEBE sie :D

War mal der totale Freak, jetzt nicht mehr so, aber ab und zu muss es noch sein ;)

Sind super echt ^^

Ich bin grad dabei, die Chobits Reihe zu lesen, selbst besitz ich so um die 50 ^^

Lieblingsanime... is denk ich mal CFG ^^

Die meisten sind echt Hammer gezeichnet, das müsste man können *sfz*


hui,ja, unsere zeit *seufz* war schon toll :)

einmal pro woche zum comic-shop,den typischen manga holen und dann gemeinsam heim,lesen^^
tjaja...

lieblingsmanga...war und bleibt oh! my goddess
lieblingsanime...könnt ich jez gar nix sagen... doch! SE Lain *liebhab* das auf jeden fall^^

_________________
*schnurr*

Gib mein Aug zurück kerstiiiiiiin


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 18:02 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 20.06.2006
Beiträge: 408
Wohnort: Wels-Land
Ich bin auch ein riesen Mangafreak!!!! *mangarules*
Meine Lieblingsmangas sind vorwiegend Sachen von Clamp, Kaori Yuki, Kazuya Minekura, Arina Tanemura, Natsuki Takaya uvm.....
Hab etwa 200-300 Manga zuhause und einige Artbooks! :D

LG Meredith

Ps.: Finde auch die deutschen Mangaka nicht übel!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 18:21 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 10
Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 383
Wohnort: Wels-Land
[x] einfach GENIAL!!!

Also ich finde MangaS einfach genial, sind eigl. die Meisten recht interessant zum Ansehen ... ;)

lg. mani

_________________
[Szene1 Chat (chat.szene1.at) - in ist, wer drin ist!!]
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 18:39 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 11.01.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Freistadt
Was ist Manga?? So etwas wie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex vielleicht???


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 19:07 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 2017
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Urfahr
es sind die waren comics ...

awesome awesome ....

muss aber ehrlich sagen ich steh nur auf die oldschool mangas ...


:D

die ~300 bände dich ich hab sind schon 4 fach gelesen ... und die tonnen an moves auch schon zu oft durch ... aber was so neu daherkommt is meist nur crap !!


GreetingZ

_________________
Aids ist eine Waffe, die entwickelt wurde um die Bevölkerung der 3ten Welt zu reduzeiren.

Rettet den Wald, esst mehr Biber.


Zuletzt geändert von Nikko am Fr 05.01.07 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 19:07 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 20.06.2006
Beiträge: 408
Wohnort: Wels-Land
Es gibt aber auch Manga (vorallem koreanische) die man ganz normal in westlicher Richtung liest. :)

LG Meredith


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 19:09 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 2017
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Urfahr
kommt ned wirklich auf die mangas an sondern auf den verlag !

_________________
Aids ist eine Waffe, die entwickelt wurde um die Bevölkerung der 3ten Welt zu reduzeiren.

Rettet den Wald, esst mehr Biber.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 19:12 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 20.06.2006
Beiträge: 408
Wohnort: Wels-Land
Da bin ich anderer Meinung. Ich kaufe viele Mangas von Tokyopop usw. und da gibts auch Unterschiede!

LG Meredith


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 19:19 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 2017
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 151
Wohnort: Urfahr
dann nenn mir mal bitte einen ... würd mich jetzt intressieren da die thai auflagen den japanischen entsprechen .... zumindest jede die ich in meinem besitz hab ^^

_________________
Aids ist eine Waffe, die entwickelt wurde um die Bevölkerung der 3ten Welt zu reduzeiren.

Rettet den Wald, esst mehr Biber.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 19:37 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 20.06.2006
Beiträge: 408
Wohnort: Wels-Land
Okay Beispiele:
egmont manga and anime: I wish von Seo Hyun Joo
tokyopop: Evergrey von Lime (David Boller und Mary Hildebrandt)
Planet Manhwa: Deja-Vu von Youn In Wan

Usw.

LG Meredith


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 19:44 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 866
Wohnort: Wels-Land
Ach was sind schon Mangas...Hentais müssens sein xD :lol:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05.01.07 20:01 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 07.11.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Steyr (Stadt)
Ich liebe Manga!!!!!

leider hab ich noch nicht viele......aber ich kaufe mir jede woche neue,bzw. bestelle sie(und kanns dann nicht mehr erwarten bis sie ankommen :D)

am liebsten mag ich.... Peach Girl :D ,Fruits Basket,Chobits Hunter X Hunter.....uvm^^

ich hab auch einige von detektiv conan.....die borg ich manchmal meiner freundin,aber sie kommt mit dem von-hinten-nach-vorne-lesen nicht zurecht^^

_________________
~*Denken ist eine Anstrengung,Glauben ein Komfort*~


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06.01.07 13:06 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Steyr-Land
peachgirl hat geschrieben:
ich hab auch einige von detektiv conan.....die borg ich manchmal meiner freundin,aber sie kommt mit dem von-hinten-nach-vorne-lesen nicht zurecht^^



da fällt mir wieder was lustiges ein :D ... meine ersten manga waren dragon ball ( band 38 war mein ALLERERSTER) und anfangs wusste ich nie das man manga von hinten nach vorne liest :D und da hab ich dann dauernd in die vergangenheit gelesen und habs nicht mal bemerkt *megalol*


mfg^^


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de