Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 25.06.18 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Golfen noch zeitgemäß?
BeitragVerfasst: Do 05.04.18 14:19 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 01.06.2016
Beiträge: 76
Hey,
ich wollte mal eure Meinung über das Golfen erfragen.
Ich habe letztens erst ein Video über die beeindruckendsten Momente im Sport gesehen. Da waren auch ein paar Golf-Clips dabei. Ich muss sagen, dass die mich sofort angewidert haben. Diese alten, reichen Leute, die keine Probleme haben....
Das ist echt noch viel schlimmer als im Tennis.
Tatsächlich habe ich auch selber noch nie gegolft. Aber machen das überhaupt junge Leute? Ich habe das Gefühl, dass der Sport ausstirbt, weil es eben so elitär ist und keinen Nachwuchs gibt.
Wie seht ihr das?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Golfen noch zeitgemäß?
BeitragVerfasst: Mo 09.04.18 14:27 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 105
Wohnort: Korneuburg
Tatsächlich muss ich dir weitestgehend widersprechen.
Im Profisport - also genau das, was du im Fernsehen davon mitbekommst - mag das weitestgehend noch so sein, aber in der Amateurliga hat sich das schon etwas verändert.
Zum Einen gibt es Abwandlungen wie "Cross Golf", das vor allem für Jugendliche relativ spannend ist (man kann sich eigenständig neue Gebiete erschließen, es ist abenteuerlich und das Equipment ist auch ziemlich günstig) oder auch Minigolf, das oftmals die Pforten für die klassische Variante öffnet. Durch Fernmitgliedschaften wie hier z.B.: http://www.onegolf.de wird einem heutzutage auch ein extrem erschwingliches Platzabo gewährleistet. Tatsächlich habe ich einige Freunde, die recht jung sind und so eine Golfmitgliedschaft haben.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Golfen noch zeitgemäß?
BeitragVerfasst: Do 12.04.18 15:01 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 02.06.2016
Beiträge: 132
Also ich finde Golfen total super!

_________________
Wenn du lange genug ins Glas blickst,
blickt das Glas auch in dich hinein.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Golfen noch zeitgemäß?
BeitragVerfasst: Do 19.04.18 23:11 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 14.07.2017
Beiträge: 142
Das kann ich auch sagen :agent:


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de