Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 25.06.18 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 02.06.16 15:46 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Servas!

Wie haltet ihr es, bleibt ihr zum Sport machen lieber zuhause oder müsst ihr in die nächste Bude gehen?

Ich bin die längste Zeit ins Fitness-Studio marschiert, hab da nun aber nicht mehr so eine Lust drauf.
Da ist einfach total viel Ablenkung, außerdem kostet es ja auch Zeit, immer hin und her zu fahren.

Am liebsten würde ich mir für zuhause 1-2 Geräte holen und dann alles da machen.
Sind Heimsportler hier? Was könnt ihr da so empfehlen? Oder reicht das eigene Körpergewicht für alles?

BeitragVerfasst: Fr 03.06.16 11:45 
Benutzer
Benutzer

Ich konnte es irgendwie noch nie leiden, ins Fitnessstudio zu gehen. Bin mir auch nicht sicher, warum. Muss mich für meinen Körper eigentlich nicht wirklich schämen ;)
Der Gedanke, dass auch andere Leute immer an den Geräten sind, man dann mitten in der Trainingsroutine auf irgendwen warten muss und aus dem Schritt kommt, nervt mich einfach.

Also ich hab mir vor einer Weile auch etwas Platz in der Bude gemacht und eine kleine Fitness-Höhle eingerichtet.
Das Stichwort Platz ist eigentlich auch das Wichtigste: Wieviel Platz hast du? Davon hängt es natürlich ab, was du dir alles reinstellen kannst.
Als ich mir damals meine Ecke eingerichtet hab, habe ich ohne Ende Ratgeber im Netz durchgelesen. Hier ist so einer, der wird dir bestimmt auch ein paar gute Hinweise geben.

Mein Lieblingsgerät ist der Crosstrainer. Weil sich da der ganze Körper gleichmäßig bewegt und beansprucht wird. Also hast du eine konstant erhöhte Herzfrequenz und das ist zumindest für den Kardio-Teil vom Fitness Training super.
Was man natürlich auch immer haben kann, sind Kurzhanteln oder vergleichbare Gewichte. Falls du bestimmte Muskelpartien mal stärken willst, kommst du um sowas eigentlich nicht rum.
Vergiss bei dem Ganzen allerdings nicht, dass du auch reichlich Platz brauchst, um dich auszubreiten! Wenn du dir einen Raum voll mit Geräten stellst und dann nichtmal die Arme da ausstrecken kannst, ist das blöd geplant :D

Je nachdem, was für Türrahmen du hast, kannst du dir auch so eine Stange holen, die man im Türrahmen festdrehen kann. Ist praktisch, wenn man seine Beine bei Sit-Ups irgendwo drunterklemmen will.

Und zu guter Letzt: Du sollst immer 2-3 Sätze an Schweißbändern zur Hand haben ;)

BeitragVerfasst: Mo 27.06.16 22:06 
Neuling
Neuling

Hi zusammen,

ich mag es auch nicht ins Fitnessstudio zu gehen.
Ich mag die dortige Atmosphäre einfach nicht.
Gehe lieber 2 mal die Woche raus zum joggen um mich fit zu halten.

BeitragVerfasst: Di 28.06.16 13:48 
Neuling
Neuling

Finde die Atmo in Fitnessstudios auch total furchtbar!
Ich brauche einfach meine Ruhe um mich auszupowern :)

BeitragVerfasst: Mo 17.10.16 23:33 
Neuling
Neuling

Ich bin mittlerweile auch zu einem Heimsportler geworden. In meinem letzten Urlaub in Schenna habe ich das erste Mal an einem Yoga Kurs teilgenommen und mache seitdem täglich mindestens eine halbe Stunde Yoga. Das Fitness Studio brauche ich absolut nicht mehr ;)

BeitragVerfasst: Di 18.10.16 12:57 
Neuling
Neuling

Beides!
Also ich mag es schon auch zu Hause sachen zu machen, etwa Sit-ups oder mit Hanteln trainieren das kommt immer gut kann man sagen, aber ich mags denne genauso gerne wenn man mal ins Studio aufbricht, da hat man einfach mehr zu tun und mehr Geräte.

BeitragVerfasst: Di 18.10.16 17:26 
Benutzer
Benutzer

Ich würde wenn dann in ein Studio gehen, weil mir zuhause die notwendige Selbstdisziplin fehlen würde... aber das ist denk ich immer eine Geschmackssache.

BeitragVerfasst: Do 20.10.16 16:35 
Benutzer
Benutzer

Ich mache auch lieber zu Hause etwas oder an der frischen Luft in der Gruppe. Fitnessstudios sind irgendwie nichts für mich

BeitragVerfasst: Fr 28.10.16 11:09 
Benutzer
Benutzer

Zuhause kann ich mich immer nur schwer zum Sport aufraffen. Wenn man aber ins Fitnessstudio fährt, muss man ja quasi Sport machen ;). Lieber als ins Fitnessstudio gehe ich aber mit Freunden Volleyball, Badminton, etc. spielen. Das macht einfach mehr Spaß!

BeitragVerfasst: Sa 05.11.16 16:35 
Benutzer
Benutzer

Ich mache meistens mit meinen Freundinnen zusammen Sport. Eine davon hat eine kleine Halle, die sie verwenden darf und dann treffen wir uns immer dort. Ich nehmen dann meinen Ghettoblaster (http://www.ghettoblastertest.net/sony-zs-bty52-boombox/) mit, damit wir musikalische Unterhaltung haben. Besonders wenn wir Yoga machen, braucht es einfach ein wenig Hintergrundmusik. Das entspannt unheimlich!

BeitragVerfasst: So 12.02.17 23:24 
Neuling
Neuling

Lieber Fitnessstudio, da bleibt man motivierter.

BeitragVerfasst: Di 21.02.17 22:24 
Neuling
Neuling

Bei mir war es auch meistens so, dass ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet habe und dann meistens nur eine kurze Zeit hingegangen bin. Allerdings habe ich zu Hause dann noch weniger Sport gemacht, da es mir dort noch viel schwerer fiel mich aufzuraffen. Nächste Woche fahren mein Freund und ich allerdings in einen Wellnessurlaub Südtirol. Das Hotel hat ein tolles Fitnessstudio. Ich denke ich werde das dort mal wieder ausprobieren und dann überlegen, ob ich mich nicht doch wieder in einem anmelden sollte.

BeitragVerfasst: Fr 24.02.17 10:29 
Benutzer
Benutzer

Ich war auch lange Zeit im Fitnessstudio angemeldet, habe das am Ende aber immer mehr als Zwang angesehen und deswegen gekündigt. Habe mir nur eine kleine Sportgruppe gesucht, mit der ich regelmäßig etwas mache.

BeitragVerfasst: Sa 25.02.17 00:21 
Neuling
Neuling

Ich mache beides. Generell bevorzuge ich allerdings den Gang in das Studio. Wenn ich mich aber mal so absolut nicht aufraffen kann steige ich auf meinen Hometrainer.
Ich hätte ansonsten einfach ein schlechtes Gewissen *zahn*

BeitragVerfasst: So 10.12.17 23:35 
Benutzer
Benutzer

Hi!

Ich hasse es ehrlich gesagt ns Studio zu gehen, vor allem wegen der Leute, die dann dort vor den Spiegeln stehen und sich für das Tollste unter der Sonne halten.

Da führe ich lieber ganz gewöhnlich meine Übungen in meinem Fitness-Raum durch und fühle mich absolut ungestört. Wobei ich da eventuell ein paar Adaptierungen vornehmen werde.

Und zwar geht es darum, dass ich bei testosteronboosterblog.wordpress.com gelesen habe, dass Supplements direkte Auswirkungen auf den Testosteronspiegel haben sollen.

Kann das jemand bestätigen?

BeitragVerfasst: Mo 11.12.17 15:43 
Benutzer
Benutzer

Hängt davon ab welche Supplements du meinst, aber ja klar kann es sicher auch Auswirkungen haben.

BeitragVerfasst: Do 21.12.17 15:13 
Neuling
Neuling

Ich mache am liebsten an der frischen Luft Sport, im Winter ist das natürlich etwas schwierig.

BeitragVerfasst: Sa 23.12.17 12:10 
Neuling
Neuling

Ich mag es in der freien Natur lieber als in einem Studio wo ich immer das Gefühl habe ich muss gehen nur damit sich das Geld rentiert hat.

BeitragVerfasst: Do 28.12.17 19:06 
Einmalposter

Servus,

also ich trainiere nur Zuhause und hauptsächlich mit der Kettlebell! Solltet Ihr nicht wissen was eine Rundhantel oder Kettlebell ist, könnt ihr euch auf diesem Portal einige Infos zu den Übungen der Kettlebell holen: http://supplement-bewertung.de/die-kettlebell-wunderwaffe-fuer-den-fettabbau

BeitragVerfasst: Fr 26.01.18 11:04 
Neuling
Neuling

Ich wohne zum Glück auf dem Land und kann daher viel Sport an der freien Natur machen. Ich gehe sehr viel joggen oder fahre Fahrrad. Das Fitnessstudio ist einfach nichts für mich. Oft fahren mein Mann und ich auch in den Urlaub in den Alpen Österreich und gehen wandern oder Skifahren im Winter.

BeitragVerfasst: Mi 07.03.18 10:16 
Benutzer
Benutzer

Am besten beides!

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde