Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 13.12.17 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Angelausrüstung
BeitragVerfasst: Mi 22.03.17 00:27 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 10.07.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Mittelfranken
Hey,

habe jetzt schon den ersten Lehrgang hinter mir, und wollte solangsam mal nach einer Ausrüstung gucken :)

Ich habe mich Mal hierumgesehen und bin mir nicht sicher was ich nehmen soll? *wein*

Für das Posen- und Grundfischen auf alle Friedfische, kleinere Raubfische, Karpfen und Forellen. ? (Dachte ich jetzt?)

Was benötige ich für für eine Rute?

Vielleicht hat jemand ein Paar Tipps für mich, ob man sich als Anfänger nach fertigen Sets umsehen sollte, oder lieber die Sachen einzeln kaufen sollte

Gruß


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Angelausrüstung
BeitragVerfasst: So 27.08.17 22:22 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 28.04.2017
Beiträge: 17
Hi,
ich bin seit kurzem auch Hobbyangler und bin auch Mitglied in einem Verein. Bis vor kurzem hatte ich mit Angeln nichts am Hut, aber seit meinem letzten Aufenthalt in Norwegen, wo ich fast jeden Tag mit einem guten Freund angeln war, hat mich das Angelfieber gepackt.
Meine Ausrüstung habe ich mir online bei diesem Anbieter http://www.pilker-discount.de/geflochtene-angelschnur bestellt, allerdings hat mir mein Kumpel bei der Wahl geholfen und mich beraten.
Die Angelausrüstung dort ist auf jeden Fall erste Klasse. Kannst ja mal einen Blick wagen und schauen, ob dir was gefällt.
Gruß


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Angelausrüstung
BeitragVerfasst: Sa 02.12.17 12:03 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 22.01.2014
Beiträge: 212
Wohnort: Wien
Moin!

Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wie ich mich damals umgesehen habe bezüglich einer passenden Angelausrüstung. Dabei war ich anfangs auch total überfordert, weil es eben eine so große Auswahl gibt und je nachdem wo es zum Angeln hingeht, sind verschiedene Ruten, Rollen etc. notwendig.

Außerdem kommt man immer wieder drauf, dass man doch etwas Neues brauchen könnte. So habe ich erst kürzlich wieder eine Rutentasche gesucht, weil sich bei mir schon zahlreiche Ruten angesammelt haben und ich die nicht irgendwo herumliegen lassen wollte.

Dir würde ich für den Anfang eher den Besuch in einem Angel-Store empfehlen, wo du dann auch kund tust, wo du angeln möchtest etc. Der Verkäufer kann dich dann entsprechend beraten und dir bestimmte Dinge empfehlen.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de