Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 19.10.17 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufwärmen nach dem Sport im Winter?
BeitragVerfasst: So 18.11.12 23:56 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Hey!
Also wie macht ihr denn das wenn ihr gerade viel raus geht - wie wärmt ihr euch denn nachher so wieder auf, oder fruchtet bei euch da Thermokleidung so sehr? Also ich hab trotzdem immer noch kalte Arme und Beinne nachher - also mit den Tipps her, was geht da bei euch?

BeitragVerfasst: Di 20.11.12 21:58 
Benutzer
Benutzer

Naja..Thermokleidung..kommt wohl ganz auf den Sport an. Zum Laugen brauch ich sowas nicht. Die heiße Dusche ist nach dem Sport ohnehin Pflicht. Zwischendurch leistet mir dann auch mein Lavasand-Kissen gesellschaft, wenn ich wirklich durchgefroren bin.
Daheim hat man ja leider nicht sooo viele Möglichkeiten.

BeitragVerfasst: Fr 23.11.12 21:26 
Benutzer
Benutzer

Ich kenne das Problem leider auch.. Vor allem im Herbst fröstelt es mich immer besonders weil sich mein Körper da nach dem Sommer noch nicht wieder an die Kälte gewöhnt hat. Dazu brauch ich meistens bis Ende Jänner..
Aber nachdem ich regelmäßig Joggen geh und meine Kondition übern Winter nicht verlieren will, geh ich halt auch im Winter raus.

Zum Glück bin ich in Sachen aufwärmen sehr privilegiert, denn meine Eltern haben eine Infrarotkabine im Keller stehen *zahn* Ist eine feine Sache, nicht nur im Winter, aber dann besonders. Die Infrarotwärme macht einen von Kopf bis Fuß wieder so richtig warm, unterstützt das Immunsystem und hilft auch nach dem Sport leicht unterstützend bei der Regeneration der Muskeln.

Ohne Kabine würd ich mir vermutlich literweise Ingwertee einflößen und ein warmes Vollbad nehmen.

BeitragVerfasst: So 25.11.12 15:49 
Benutzer
Benutzer

Da bist du ja richtig zu beneiden. War auch schon öfter mal in so einer Kabine und genieße es jedes mal..
Wobei ein Vollbad ja auch nicht zu verachten ist :)

BeitragVerfasst: Fr 30.11.12 14:50 
Benutzer
Benutzer

Mich fröstelts auch gerade, sitz da vor dem PC und denk mir, keine Ahnung ob es wirklich so kalt ist, wie mir ist. Das kann bei mir nämlich auch ein Zeichen für beginnendes Kranksein sein. Werd mir mal so eines meiner Spezialgetränke gegen Kälte machen. Kann alles Mögliche sein, Hauptsache dampfend heiß, süß, und mit Zimt, Kadamom und vielleicht sogar einem Hauch von Nelken. Statt Zucker kann man auch Honig nehmen. Fertig.

BeitragVerfasst: So 09.12.12 15:08 
Benutzer
Benutzer

Zitat:
Da bist du ja richtig zu beneiden. War auch schon öfter mal in so einer Kabine und genieße es jedes mal..

Falls du darüber nachdenkst dir eine nicht ganz so sündteure neue Kabine zu kaufen, es gibt jetzt auch eine Plattform mit Gebrauchtkabinen (http://www.infrarotkabinen-gebraucht.at).
Meine Eltern denken gerade darüber nach unsere aktuelle Kabine gegen eines der neueren Ergo Relax Kabinen mit Liegesitzen auszutauschen *zahn*

BeitragVerfasst: So 09.12.12 19:50 
Neuling
Neuling

Nach dem Sport nehm ich eine lange Dusche (Wechseldusche), dann Tee, dann gehts schon wieder.

BeitragVerfasst: So 09.12.12 23:31 
Benutzer
Benutzer

geht mir gleich *wein* ich muss mich leider mit einer heißen dusche begnügen. meine eltern haben zuhause auch so eine physiotherm kabine stehen, die ist echt genial. hab mal auf der hp mich schlau gemacht nach preisen, aber ich wenn ich die preise auf der gebrauchtkabinenseite sehe dann sind die leider auch noch nicht in reichweite für mich als studentin. allerdings, wer am überlegen ist sollte in den nächsten 5 tagen eine kaufen, die haben so eine weihnachtsaktion. je kälter es in seefeld, tirol ist, desto mehr rabatt gibt es ;) find ich witzig. vlt kann ich ja meine eltern auf eine neuere umstimmen und sie geben mir ihre alte *banane*

BeitragVerfasst: Mi 12.12.12 00:23 
Stammgast
Stammgast

Stimmt, auch gesehen: Stimmt, auch gesehen: http://www.physiotherm.com/index.php?id ... &tx_ttnews[tt_news]=982&cHash=5799c93d82d634ec2b72dc985456d418, man kann also sparen.

BeitragVerfasst: Do 20.12.12 15:55 
Benutzer
Benutzer

Eine ausgiebige Wechseldusche nach dem Sport kann ich auch empfehlen, hilft eigentlich immer!

BeitragVerfasst: So 18.06.17 17:55 
Neuling
Neuling

Im Winter gehe ich nach dem Fitnessstudio meistens für so 15 oder 20 Minuten in die Sauna und danach eine heiße Dusche noch. Natürlich muss man sich nachher noch gut anziehen :)

BeitragVerfasst: So 18.06.17 21:53 
Neuling
Neuling

Hallo,
bei mir ist es so, dass ich nach dem Sport immer unter die Dusche muss. Was ich aber noch vor der Dusche mache ist ein kleiner Abstecher in meine Infrarotkabine. Sport mache ich jetzt meistens zuhause oder halt draußen, so auch im Winter. Meisten gehe ich etwas joggen, falls das Wetter nicht ganz so schlecht ist. Die Infrarotkabine habe ich mir auf dieser Seite https://www.butenas.de/infrarotkabine.html gekauft. Die brauchen nicht viel Platz und sparen auch Energie :)
LG

BeitragVerfasst: Mo 19.06.17 09:35 
Neuling
Neuling

Nach dem Sport dehne ich mich noch, dann wird geduscht und das wars ;)

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde