Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 21.07.18 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28.10.07 19:07 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Es ist ziemlich cool, da man sachen machen kann die im echten Leben nicht möglich oder nicht erlaubt sind und auch ziemlich real rüberkommen.

Als ich noch jünger gewesen bin und noch nicht die gelegenheit zu sex hatte ist das in den Klarträumen meine liebligunsbeschäftigung gewesen ;)
Später hat sich herausgestallt das vom feeling her nichtmal so ein unterschied ist.
Komisch eigentlich, wie kann man wissen wie etwas ist wenn man est noch nie gemacht hat??? :)

BeitragVerfasst: Do 08.05.08 13:39 
Benutzer
Benutzer

Das Kränkste, das ich jemals hatte, war ne Art von Klartraum, aber irgendwie doch nicht... *g* Weiß nicht, wie ichs beschreiben soll... Ich erzähls einfach mal:

Ich lieg seelenruhig am Bett, will einschlafen... geht irgendwie nicht... lieg noch ne Zeit lang da und auf einmal wirds draußen hell und irgendwie kommt so ein lautes, maschinelles Hämmern. Denk ich mir "was isn da los?" und will aufstehn - kann mich aber nicht rührn, bin festgeklebt. Nächster Gedanke: "Scheiße, jetzt holn se mich..." xD Danach ist mir das mit dem Traum-steuern geschossen und ich hab versucht, mich zu "bewegen", also nicht den Körper, sondern mich geistig irgendwie zu bewegen - hab mich dann irgendwie im Uhrzeigersinn gedreht, dann irgendwie die Decke gesehn wo meine Füße drunter warn und dann hats mich zurückgerissen und ich konnte mich wieder bewegen... einfach nur krank... ^^

Leider schaff ichs nie, nen Traum herbeizuführen oder nen Traum zu steuern - wenn ich mal so weit kommen würd, würd ich auch den Rest schaffen. Gibt im Traum ja noch andere Bewegungsrichtungen als 3-Dimensional - z.B. in nen anderen Traum (bzw. in ne andere "Ebene", wie man so schön sagt), oder "teleportieren", usw. - rein theoretisch kann man auch in seiner Gedankenwelt in die "Reale" Welt wechseln, sprich dorthin, wo man sich an z.B. sein Haus erinnert und dann dort rumträumen. Nur ich glaub, das werd ich nicht machen, weil im Traum nen Spaziergang durch den Park, wenn ich den auch in echt machen könnte, ne... *g*

BeitragVerfasst: Do 08.05.08 15:28 
Stammgast
Stammgast

ja das hab ich auch des öfteren....

Vor allem wache ich immer auf wenn ich in einem traum sterbe...und wenn dann irgendwas schreckliches ist,zauber ich mir ein Messer und ersteche mich :D

Naja aber das fliegen macht mir noch a bissi schwierigkeiten..Find ich ziemlich schwer zu kontrollieren :)
Habs schon ein paar mal geschafft ziemlich lange zu fliegen aber irgendeinen Trick gibts da ^^

Also ich find solche Träume geil...Ich möchte sowas aber nicht zu oft haben denn sonst wärs ja nix besonderes mehr...

jetzt hab ichs so ca. 1mal im Monat...

Durch eine Wand gegangen bin ich noch nie...auf sowas würd ich ned kommen...werd ich aber probieren xD

MFg

BeitragVerfasst: Do 08.05.08 15:29 
Stammgast
Stammgast

snusnu85 hat geschrieben:
Es ist ziemlich cool, da man sachen machen kann die im echten Leben nicht möglich oder nicht erlaubt sind und auch ziemlich real rüberkommen.

Als ich noch jünger gewesen bin und noch nicht die gelegenheit zu sex hatte ist das in den Klarträumen meine liebligunsbeschäftigung gewesen ;)
Später hat sich herausgestallt das vom feeling her nichtmal so ein unterschied ist.
Komisch eigentlich, wie kann man wissen wie etwas ist wenn man est noch nie gemacht hat??? :)

Mhm hat ich früher auch ^^..Und in der Früh dann immer die Sauerei :P

BeitragVerfasst: Do 08.05.08 21:30 
Bekanntheit
Bekanntheit

Den Anfängern hilft beim Fliegen oft wenn sie mit den Armen rudern wie beim Schwimmen.
Oder man glaubt einfach daran dass man es kann, denn im Traum funktioniert nur an was man glaubt.

BeitragVerfasst: So 11.05.08 10:29 
Stammgast
Stammgast

hiadl hat geschrieben:
Den Anfängern hilft beim Fliegen oft wenn sie mit den Armen rudern wie beim Schwimmen.
Oder man glaubt einfach daran dass man es kann, denn im Traum funktioniert nur an was man glaubt.

Manchmal will/kann man es einfach ned glauben ^^

BeitragVerfasst: So 11.05.08 11:06 
Bekanntheit
Bekanntheit

Fliegen ist nicht leicht, weil wennst wo ankrachst dann kanns gut sein, dass du aufwachst..

Sollte echt öfter möglich sein :)

Lg Benni

BeitragVerfasst: Do 24.07.08 16:16 
Neuling
Neuling

ich hab mir als kleines kind eingeredet das ich wenn ich einen alptraum hatte ich keine angst haben muss da es ja nur ein traum war..

tja und jzt geh ich meinen eigenen weg im traum *lol*

ist ganz witzig wenn ich herumfliege..

lg

BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 19:31 
Stammgast
Stammgast

ich habe auch öfters solche träume, wo ich weiß, dass es sich um nur eine traum handelt.
doch bei alpträumen habe ich komischer weise ,obwohl ich weiß, dass es nur ein traum ist, angst.

BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 20:01 
Stammgast
Stammgast

man kann am tag träumen

muss sich ja geil anfühlen

BeitragVerfasst: Fr 25.07.08 21:08 
Stammgast
Stammgast

ich hätte da eine frage an euch:

ist es möglich sich auszusuchen was man träumen will bevor man schlafen geht?
denn das währe nämlich ziemlich cool!

BeitragVerfasst: Sa 26.07.08 10:32 
Stammgast
Stammgast

ich hörte mal, dass der monat und der mond und das jahr oder so was exakt passen müssen......

ist da was drann?

BeitragVerfasst: Sa 26.07.08 22:44 
Bekanntheit
Bekanntheit

Ich denke nicht dass es irgendwie mit Mond/Sternen zu tun hat.
Es ist viel mit Übung verbunden. Die Profis im Klartraumforum können jede Nacht klarträumen - dabei kannst du dir natürlich aussuchen was du träumen willst. Einmal Augen zu und schon ist man an dem gewünschten Ort.

BeitragVerfasst: So 27.07.08 10:10 
Stammgast
Stammgast

ich dachte das sei ein ding der unmöglichkeit!

cool! das hätte ich nicht gedacht!

muss ja saugail sein!

BeitragVerfasst: So 27.07.08 11:11 
Stammgast
Stammgast

kannsd du (falls ich dich duzen darf) sowas?

BeitragVerfasst: So 27.07.08 13:23 
Bekanntheit
Bekanntheit

Ich übe leider nicht viel, allerdings hab ich trotzdem ab und zu Klarträume, ja.

BeitragVerfasst: So 27.07.08 13:47 
Freak
Freak

birndiF hat geschrieben:
kannsd du (falls ich dich duzen darf) sowas?

In Foren ist das Duzen üblich
:)

@ hiadl: entschuldige bitte, dass ich für dich geantwortet habe...

Darkman100

Keine Zensur für freie Menschen

BeitragVerfasst: So 27.07.08 20:53 
Benutzer
Benutzer

ich habs noch nicht geschafft einen Klartraum absichtlich herbeizuführen, aber so hin und wieder hab ich einen
*hüpf*
vorallem hab ich das früher öfters gehabt... aber da wusst ichs nicht dass es ein traum war :p
bin schon öfters geflogen, getaucht (hab mal von meinem "schnuppertauchkurs" in der türkei geträumt)
aber wenn ich einen klartraum habe merk ich es oft micht dass es einer ist, jedoch kann ich alles machen was ich will ^^
mfg Stone1995

BeitragVerfasst: So 27.07.08 21:37 
Stammgast
Stammgast

ich habe einmal in einem klartraum unterwasser geatmet.........das war saugail!!!!

BeitragVerfasst: So 27.07.08 21:56 
Bekanntheit
Bekanntheit

Der Klarträumer unterscheidet generell zwischen versch. Bewusstseinsstufen.
Das was ihr da berichtet klingt eher nach präluziden Träumen oder geträumten Klarträumen. (ja das gibts auch)

Wirklich klar ist man wenn man weiß dass man träumt, den Traum vollkommen in der Hand hat und sich an sein Wachleben erinnern kann. Das ist zb notwendig wenn man sich vor dem Schlafen etwas vorgenommen hat zu tun. Meistens erinnert man sich nämlich genau an das nicht und macht stattdessen irgend einen Blödsinn.

BeitragVerfasst: Mo 28.07.08 09:04 
Stammgast
Stammgast

heute hatten ich einen klartraum. ich wusste, dass das ein traum war aber die anderen charakteren in meinem traum sagten mir, dass das kein traum seie. und ich idio* glaube ihnen das............die werden in meinem nächsten klartraum was erleben *zahn*

BeitragVerfasst: Sa 20.12.08 23:57 
Neuling
Neuling

Alo ich habe fast jede Nacht solche Träume (nur manchmal bin ich im Traum "zu faul" um etwas zu machen x3) :D
Habe keine Ahnung wie ich das immer genau hinbekomme, aber manchmal denke ich: Hey, ich träum ja grade!", und dann mache ich, was ich will.

Im Traum bin ich meistens in einer Art "Geschichte" und diese lenke ich dann eben =3

Heute habe ich zum Beispiel irgendwie geträumt dass ich gerade verfolgt wurde, weil ich angeblich irgendwas angestellt haben soll dann habe ich eben gemerkt das das n Traum ist, hab mich umgedreht und den Leuten mal eben erklärt wieso ich unschuldig bin Oo
Leider haben sie mir nich so ganz geglaubt und ich habe mir ganz fest vorgestellt, dass sie mir doch glauben und schwupp! Alles war in bester Ordnung x3
Man muss sich eben wirklich ganz fest auf was konzentrieren und meistens klappts dann auch ^^
Und wenn nicht... Mit den Armen wedeln, als würdest du mit Flügeln schlagen und wegfliegen. Mach ich auch immer und langsam aber sicher bekomme ich mehr Ausdauer =3
(Ja, bin von Drachen fasziniert, weswegen ich immer mit den Armen flattere um zu fliegen, nich etwa so Superman-like x3 Is anstregend, ich sags euch ;)

Also, probiert es aus, is am Anfang alles schwer, aber wenn mans mal kann... ;)

BeitragVerfasst: Mo 22.12.08 18:00 
Stammgast
Stammgast

Hmm, hört sich interessant an!! Mein Problem, ich kann mich meistens nicht mal mehr an das erinnern, was ich überhaupt geträumt, aber zumindest weiß ich dann immer das ich geträumt habe, nur eben nicht was! Bzw. wenn ich check das ich träume, schaff ich es trotzdem irgendwie nicht in meine Träume bewusst einzugreifen, bzw wenn ich es versuche, dann wach ich meistens auf!! Irgendwie muss ich das ganze noch üben hab ich so das Gefühl!! :p Einen Vorteil hat dann das ganze, ich kann mich an meinen Traum erinnern!! ;)

Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!!!

lg steffi

BeitragVerfasst: Mo 22.12.08 23:52 
Super-Moderator
Super-Moderator

also... an der Diskussion ist gsd zu mekren, dass das nix abnormales ist...
Denn ich hab sowas durchaus häufig...

aber:
hiadl hat geschrieben:
Ich übe leider nicht viel, allerdings hab ich trotzdem ab und zu Klarträume, ja.

ÜBEN!?! WTF???
Bis jetzt gerade wusste ich nicht, dass das anscheinend nix alltägliches ist, dass man hin und wieder Träume hat die man steuern kann!
Ganz ehrlich... ich hab das relativ oft, und quasi schon seit ewig.

Das einzige erfahrungsmäßige was ich aber dazufügen will (Träume zu erklären & zu beschreiben wär denk ich sinnlos, v.a. da ich tlw. generell die abstrusesten Dinge träume...), ist, dass ich es hasse in son einem Traum aufzuwachen. Das passiert manchmal zB. in so einer "Flugsituation" wenn man wo ankracht oder so...
ist eigentlich immer ein ziemlicher Schreck, v.a. weil plötzlich die ganze Handlung - was ja grad noch "Leben" war - weg ist...

MfG

(Fiva MC)

BeitragVerfasst: Di 23.06.09 17:50 
Freak
Freak

GinGis hat geschrieben:
ÜBEN!?! WTF???
Bis jetzt gerade wusste ich nicht, dass das anscheinend nix alltägliches ist, dass man hin und wieder Träume hat die man steuern kann!
Ganz ehrlich... ich hab das relativ oft, und quasi schon seit ewig.

um den thread wieder ein bisschen aus der versenkung zu holen.. :D

ja, ich habs auch oft (zu 99% sonntag abends ka wieso), aber nie dann wenn ich will bzw. wenn ichs versuche.

ich glaube wenn man übt, kann man auch steuern wann und ob man so einen traum überhaupt hat.

BeitragVerfasst: Di 23.06.09 17:55 
Bekanntheit
Bekanntheit

gibts da auch "spezielle techniken" zum erlernen ? *lol*

ich hab da jetzt mächtig bock drauf ^^

http://www.pown.it/1335?r=3154072

BeitragVerfasst: Di 23.06.09 19:02 
Stammgast
Stammgast

Viel Spaß: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken

Interessiert mich jetzt auch :)

BeitragVerfasst: Di 23.06.09 19:07 
Bekanntheit
Bekanntheit

urb77 hat geschrieben:
Viel Spaß: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken

Interessiert mich jetzt auch :)

das hilft nicht wirklich ^^

ich hätte gerne tipps von welchen dies auch erlebt haben *zahn*

http://www.pown.it/1335?r=3154072

BeitragVerfasst: Di 23.06.09 20:00 
Neuling
Neuling

Hab schon seit ich denken kann solche Träume. :) Vor Jahren hatte ich mal das Gefühl ich will nicht mehr träumen bzw. ich wills nicht merken wenn ich träum. Das ist erst cool. 8) am abend vor dem bettgehen braucht man sich das nur einzureden. nach dem gefühlten 100sten mal gelingt es dann auch. seit dem schlaf ich durch gg

aber das ist doch fad und seit dem fühl ich mich wieder wie ein regisseur und schreib mein drehbuch. :D

versuch mal während eines traums aufzuwachen, dann überlegst du dir wies weitergehen soll und schläfst bewußt wieder ein. dann kommt genau das raus was du dir ausgedacht hast.

versuchs mal und du kannst gar nicht mehr damit aufhörn. :sleep:

Ps. übung macht den meister !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde