Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 21.07.18 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An die Klarträumer unter euch...
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:02 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
Vielleicht gibts ja ein paar Traumabenteurer unter euch die hier ihre Erfahrungen posten wollen bzw. Frischlingen erklären um was es geht.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:09 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Perg
sry aber was ist das


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:09 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Linz-Land
ich habe oft luzide träume, aber (wie bei Galileo schon oft erwähnt) macht das durch die wand laufen, oder durch einen Baum (das ist geiiil) am meisten spaß, obwohl ich nicht so recht beschreiben kann, wieso...

viel glück beim ausprobieren ^^


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:11 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
Klarträumen oder Luzid träumen ist wenn du im Traum erkennst dass du träumst und somit mehr oder weniger kontrolliert durch deinen Traum rennst.
Man kann da haufenweise lustige Dinge anstellen bzw. einiges über sich und sein Unterbewusstsein herausfinden...

@ AckiRoli
Hattest du die schon immer oder machst du das bewusst?


Zuletzt geändert von hiadl am Mo 16.04.07 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:12 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Linz-Land
ok, entweder ihr guckt unter wikipedia nach, oder googlet etwas..

ein Luzider traum (sehr-kurzfassung):

Traum, in dem man steuern kann, was man macht, machen will, wo man ist, was man ist, etc..

einmal bin ich sogar durch mein Haus geflogen (gg) aber das ist sauschwer...

//edit:

da war einer schneller...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:15 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
Ich hatte ehrlich gesagt erst einen richtigen Klartraum und der war auch sehr kurz...
Ein Freund von mir hatte vor kurzem seinen ersten Klartraum und hat sich als er gemerkt hatte dass er träumte, sofort vom Boden abgestoßen und ist herum geflogen....


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:16 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Perg
ist zwar schon lange aus aber da bin ich auch durch unsa haus geflogen es ist der wahnsinn es war als würd ma irgendwo einsteign und de steuerrung ned tscheckn so richtig wie a neue fähigkeit oda so und mid da zeit is duan gegangen zum steuern *gg* oba irgendwann is jeder traum aus


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:17 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 05.07.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Perg
ist ja cool


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:19 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 01.09.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Kirchdorf
Das hab ich schon einmal geschafft...ist ganz lustig...sollte öfter möglich sein :D

_________________
_____________
Wissen ist Macht *opa*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:21 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.12.2004
Beiträge: 859
Wohnort: Hamburg
Ich hatte paar mal einen, und an einen kann i mi nu gut erinnern. :D
Da war ich im traum vor dem haus meiner großeltern, und hab halt a
irgendwie gemerkt das ich grad träume (kA wie).
Naja bin halt eh dann normal rumgelaufn, aba dann war glaub i
irgendwas ziemlich "schreckliches", also es wurde zum alptraum.
Naja dann hab i ma im traum weh getan um aufzuwachen^^

Bzw ein andermal war ein alptraum und da hab hab ichs dann gemerkt
und guckte das i davon aufwach.

Aba meistens merk ichs nicht weil so real ist das es nicht
unreal sein kann. :D

_________________
<= Asterix
### ### ### Nein! Das ist Überhauptnix. TzTz ### ### ### ###


Zuletzt geändert von klahcs am Mo 16.04.07 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:22 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
Ich würde allen die es mal ausprobieren wollen das Klartraum Forum ans Herz legen: http://37351.rapidforum.com/
Da stehen die besten Techniken und auch einige Erfahrungen für Leute die noch skeptisch sind.

Aber eure eigenen Erfahrungen trotzdem hier posten ^^ ich will euch gar nicht wegscheuchen hier :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:22 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Linz-Land
@ hiadl

naja, bewusst.. :(

ich habs so etwa einmal in der Woche, oder öfter..
aber es ist eher zufällig, man muss es richtig wollen..

wenn ich richtig aufgeregt einschlafe, hab ich (meistens) Luzide träume

Der Wille kann Berge versetzen :D

Ein freund hat mir mal erzählt, dass Sigmund Freud (oder so jemand) gesagt hat (gg), dass man vor dem einschlafen:
"wenn ich träume, dass ich träume, dann weiß ich dass ich träume"
oder so sagen soll, dann kann man sie steuern..

ober ob das funktioniert... *hm* :aehm:
null ahnung..

//edit:

@muck:

fliegen steuern ist sauschwer... ich bin zu schnell und flieg irgenwo rein :D

//edit 2:

So gehts: Das nächste mal wenn ich träume, will ich daran denken zu erkennen, daß ich träume. und ist von LaBerge


Zuletzt geändert von AckiRoli am Mo 16.04.07 18:33, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:25 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
Hmm...ja, dass man es wirklich wollen muss stimmt auf jeden Fall.
Es gibt auch eine Methode wo man sich diese sogenannten Suggestionen aufnimmt und beim Einschlafen anhört.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:27 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.12.2004
Beiträge: 859
Wohnort: Hamburg
Hm, also direkt steuern konnt ichs bis jetzt nie,
weil konnte die ursachen des alptraumes nicht "wegmachen",
bzw fliegen oda was weis ich.
Ausadem seh ich irgendwie imma ned so besonders gut
was mich bissl hilflos macht. :D

_________________
<= Asterix
### ### ### Nein! Das ist Überhauptnix. TzTz ### ### ### ###


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:31 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Linz-Land
lol

gerade gefunden:

wenn man sich die nase zuhält, kann man weiteratmen.

*rofl* :lol:
ich finds lustig

und:

Frag deine traumfiguren nach geschenken.

hahahahaha *megalol* ich wach mit einem warmen eislutscher auf :nein:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:32 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Amstetten
Hatte so einen Traum auch schon mal.
Sowas ist echt der Hammer. Leider weiß ich nicht warum ich wusste, dass es ein traum war und deshalb blieb es immer bei dem einen mal. Kann mal jemand schreiben wie man das macht? 8)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:34 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Linz-Land
hiadl hat geschrieben:
Ich würde allen die es mal ausprobieren wollen das Klartraum Forum ans Herz legen: http://37351.rapidforum.com/
Da stehen die besten Techniken und auch einige Erfahrungen für Leute die noch skeptisch sind.


da sind alle techniken drinn


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:35 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
Du kannst zB Reality Checks machen. Du gewöhnst dir im richtigen Leben an Sachen zu machen die im Traum sicher schief gehen zB was am beliebtesten ist: auf die Fingern schauen. Im Traum wird sich die Hand höchstwahrscheinlich in alle Richtungen strecken und verziehen. Wenn du das im richtigen Leben ständig machst wirst du es im Traum auch automatisch machen und somit draufkommen dass du träumst.

edit: mein größtes Problem ist nicht das Klarträumen, sondern dass ich mich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern kann ^^ das soll nämlich auch geübt sein, deswegen schreiben viele Leute Traumtagebuch, weil es die Erinnerungsfähigkeit trainiert.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:39 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Linz-Land
stimmt

man kann keine details sehen (z.B.: buchstaben)
ich tu mir bei nahen dingen schwer..
wenn sachen weiter entfernt sind, erkenne ich sogar details.

ausserdem gibt es auch noch das Falsche Erwachen.

man glaubt, das man erwacht ist, jedoch hat man nur zu einem anderen traum gewechselt.
ud das merkt man NICHT!

//edit:

das ist ein problem, wenn man z.B.: träumt, dass man in seinem Bett aufwacht, aufsteht, etc.
Tägliche Routine.
und wenn man wirklich aufwacht, vergisst man auf anziehen, zähneputzen, etc.
(OK, das ist etwas extrem, aber es sollte nur ein beispiel sein)


Zuletzt geändert von AckiRoli am Mo 16.04.07 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:41 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
Was mich wundert (ok ich bin neidisch) ist warum du (AckiRoli) so oft klar träumst...ich beschäftig mich seit ca. 1 Jahr damit und habe genau einen Klartraum gehabt... :? :(


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:43 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.12.2004
Beiträge: 859
Wohnort: Hamburg
Ja, buchstaben kann ma ned sehen.

Auserdem hab ichs imma so das ich irgendwie ned schnell laufen
kann, bzw. einfach ned gscheit voran kommt. z.b. wenn i vor
was weglauf dann komm ich irgendwie fast ned vorran.
Egal wie sehr ich mich "anstrenge".

edit: aja und ich denk man kann sowas nicht direkt steuern, also
ob man sie hat oder nicht. Is wohl von mensch zu mensch verschieden.

_________________
<= Asterix
### ### ### Nein! Das ist Überhauptnix. TzTz ### ### ### ###


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:46 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Linz-Land
hehe :twisted: :P

da hab ich glück! 8)

aber ich merke mit die träume nur ein paar tage lang..
und ich bin zu faul zum schreiben...

DESWEGEN erzähle ich die lustigsten oder spannendsten meinem eltern, damit ich sie nicht ganz vergesse...

z.B.: mit dem baum, vorhin!

ich hab mal geträumt, ich bin ein Baum (gg) aber ich konnte mich bewegen wie ein mensch (ok, fast wie ein mensch).

und rundherum war irgendwie krieg oder so..

und meine große liebe (die ich nicht kenne) stand mittendrinn..

und die hab ich gerettet..

und aus dem luziden traum wurde ein feuchter traum 8) :lol: *crazy*

*scherz*
nach der rettung bin ich aufgewacht... :(

//edit:

das ist nur eine kurzfassung..
der echte traum hat länger gedauert..

und es heißt immer, dass klartäumer ausgeschlafen und gut gelaunt aufwachen...

Ich bin imma saumüde und grantig... :wein: :x

aber laufen kann ich immer schnell....
ich sause von einem ort zu anderen. und dass sofort..


Zuletzt geändert von AckiRoli am Mo 16.04.07 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:48 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.12.2004
Beiträge: 859
Wohnort: Hamburg
Und woher wusstest du das du ein baum bist?
Ich mein ich sehe eigentlich nie wie ich aussehe. :D

Ja und stimmt, ma wacht imma bei den besten stellen auf *fg*

_________________
<= Asterix
### ### ### Nein! Das ist Überhauptnix. TzTz ### ### ### ###


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:49 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
klahcs hat geschrieben:
edit: aja und ich denk man kann sowas nicht direkt steuern, also
ob man sie hat oder nicht. Is wohl von mensch zu mensch verschieden.


ich befürchte auch, aber man kann es trainieren...aber ich bin nicht hart genug zu mir selbst....


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:57 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 552
Wohnort: Linz
Tha_Longo hat geschrieben:
zählt, bewusstes tagträumen auch zu dieser art von traum den man steuern kann ?? weil da wäre ich dann ein richtiger profi (vor allem in der schule wenn ich dann abenteuer erleben kann) ^^


hihi...ich glaube nicht...aber eine schöne Art sich seine Zeit zu verteiben ist es trotzdem :D


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:58 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.12.2004
Beiträge: 859
Wohnort: Hamburg
Nene, tagträume zählen nicht, die sind ned so unterbewusst wie ein richtiger
Traum. Sonst wären wir alle Klarträumer XD

Naja trainieren, kann mir nicht vorstellen das dies wirklich so viel hilft.

_________________
<= Asterix
### ### ### Nein! Das ist Überhauptnix. TzTz ### ### ### ###


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 18:59 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Linz-Land
ich wusste das ich der baum bin, weil ich ihn vorher gesehen hab...

aber das kapiert grad keiner, denn da müsst ich den ganzen traum aufschreiben, und dazu bin ich zu Faul...

das ist der langste traum den ich bisher hatte... 8)

da schreibe ich STUNDEN!!! :wein:

oder wenigstens eine stunde...

der traum ist wie ein kinofilm.. nur noch dümmer ^^


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16.04.07 19:00 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 21.02.2007
Beiträge: 248
Wohnort: Wels-Land
Ich träume manchmal dass ich an realen Orten bin (freibad,...) und danach weis ich nicht ob das echt war oder geträumt

Jaja mit dem fliegen ist das auch so eine Sache ;) :lol:

Wenn ich mir im Traum weh tue spüre ich das noch danach wenn ich aufwache(hoffe nur das ich im Traum nicht gekillt werde :messer:


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de