Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 19.07.18 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dexter - Realität oder Phantasie?
BeitragVerfasst: Mo 08.07.13 17:53 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
Hey,
habt ihr schon mal die Serie "Dexter" gesehen? Ich hab nur die Vorschau auf sky gesehen und frage mich gerade, ob die sehenswert ist. Ich schaue mir gerne Krimiserien an, sie sollen aber der Realität entsprechen und nicht in die Richtung Phantasie gehen. Wie sieht es mit Dexter aus? Der Hauptdarsteller ist doch - soviel ich weiß - ein Cop, oder? Ich bin nicht ganz up to date, das ist schon die siebte Staffel und ich kenne die noch nicht. Bitte um einige Infos. Danke! Sorry für so viele Fragen auf einmal... *rotwerd* Schönen Abend!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 08.07.13 20:05 
Super-Moderator
Super-Moderator

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 24.11.2007
Beiträge: 954
Wohnort: Linz (Stadt)
Hi,
ist absolut sehenswert (besonders die ersten Staffeln). Dexter ist kein Cop sondern Blutspurenspezialist (seine Schwester ist allerdings ein Cop). Durch Traumatische Ereignisse in seiner Kindheit (bzw DAS traumatische Ereignis seiner Kindheit) lässt er seinen Drang zu töten an Mördern bzw Verbrechern aus die seiner Meinung nach den Tod verdienen aber den Cops nicht ins Netz gehen.

Der Charakter entwickelt sich allerdings in den Staffeln stark weiter und Dexter wird immer wieder mit neuen Problemen Konfrontiert.

Solltest du dir auf jeden Fall anschauen, echt empfehlenswert!

lg


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10.07.13 15:13 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
Wie Milka_Schokolade richtig schreibt, ist Dexter nicht der Cop, sondern ein Blutspurenspezialist, und seine Schwester Debra ist der Cop. [spoiler] . Auch wenn das Fiktion ist, ich würde nicht gerne in ihrer Haut stecken.

Die Serie ist auf jeden Fall sehenswert! Zu den bisherigen Folgen findest du Infos im Netz bzw. ich glaube sie werden auf DVD verkauft.


Zuletzt geändert von Atheist am Do 11.07.13 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
spoiler rausgenommen


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11.07.13 08:01 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 22.11.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Grieskirchen
^thx 4 spoiler! *droh*

kann mich nur anschließen. anfangs war ich auch nicht wirklich überzeugt, aber spätestens nach der zweiten oder dritten folge hat mich die story gepackt.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11.07.13 08:57 
Super-Moderator
Super-Moderator

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 24.11.2007
Beiträge: 954
Wohnort: Linz (Stadt)
Rudi der Spoiler is echt fies! Hab die Folge aber zum Glück gesehen (zu deinem Glück :P )


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13.07.13 11:24 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
Oh sorry hab gedacht man kanns schreiben, nachdem die Folge bereits ausgestrahlt wurde... aber stimmt... noch nicht im Free TV. Sorry... *rotwerd*


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.07.13 15:17 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
ich glaube, das kann man dir verzeihen, hier haben eh alle sky, nehme ich an :P . Also war die erste Staffel besser als die jetzt?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31.07.13 15:23 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 6
Alle Staffeln sind super. Die ganze Serie ist gut! Ich dachte anfangs auch noch so naja, aber inzwischen habe ich komplett alle durch und warte auf die nächsten Folgen der 8.

Auf jedenfall anschauen, ist eine interessante Serie :)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 04.07.14 12:04 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 04.07.2014
Beiträge: 8
Hallo
Ich hab anfangs auch nicht wirklich gewusst was ich von der Serie halten soll, hab aber dann nach den ersten paar Folgen sehr schnell alle Staffeln mit Freunden angesehen. :D
Es war wirklich lustig.

Lg Georg


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.07.14 14:50 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 04.07.2014
Beiträge: 10
Ich hab die erste Folge geschaut, und die fand ich nicht gut. Mich muss eine Serie ab der ersten Folge packen, sonst hat sie keine Chance. War auch bei "Breaking Bad" und "Homeland" so.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 05.07.14 16:47 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 05.07.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Graz
Also bei Dexter war ich die erste Staffel dabei. Gut, aber nicht jetzt so herausragend wie zb. Breaking Bad. Hier war ich von
der ersten bis zur letzten Folge dabei. Gut finde ich auch Girls von und mit Lena Dunham, die sich erfrischend natürlich präsentiert.
Toller Plot. Bei Dexter waren dann die Stories doch an den Haaren herbeigezogen. Gut das waren sie bei Breaking Bad auch, aber
es macht Spass, zu sehen wie ein biederer Lehrer quasi zu einem schlechten aber doch mehr oder weniger sympathischen Menschen wird

_________________
Ich bin jetzt


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], nklinkscheap


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de