Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 19.07.18 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Do 10.01.13 15:14 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
Hi,
ich würde mir gerne englische Filme anschauen, um die Sprache zu trainieren. Leider hat man auf Sat. nicht so viel Auswahl. Da läuft am Sonntag ein Krimi und sonst hab ich nichts gefunden. Nachrichten finde ich wiederum zu langweilig. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo es gute Filme gibt? Ich hab schon selber überlegt, mir sky zu bestellen, kenne mich aber auch nicht aus, ob es dort genug Filme im Originalton gibt? Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Do 10.01.13 15:31 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 24.05.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Das halte ich, ehrlich gesagt, für eine ziemlich großartige Idee um die sprachlichen Kenntnisse zu verbessern! Ich habe Englisch auch erst wirklich gelernt als ich begonnen hatte Serien im Orginalton zu gucken.
Da ich mir am Anfang wirklich recht schwer getan hab, hab ich mit Serien begonnen die ich schon in der deutschen Synchro gesehen hatte. Da ist es dann viel einfacher der Handlung zu folgen, weil man ja eh schon weiß worums geht und sich dann viele Worte und Phrasen aus dem Kontext erschließen kann und ins Wörtergedächtnis aufnimmt. Und wenn Worte auftauchen die häufig vorkommen und die man nicht versteht, hab ich die auf www.leo.org nachgeschlagen und in ein vokabelheft notiert.

Ein Bekannter von mir aus Südamerika hat sich auch so Englisch gelernt, im Orginalton mit Untertiteln in der Muttersprache geguckt. Sein gesprochenes Englisch ist dafür ganz okej, das schriftliche aber eine halbe Katastrophe :D

Der ORF bringt einigermaßen viele Serien im Doppelkanalton und der SF auch, ansonsten halt Sky. Wenn man gern und zeitnah aktuelle Serien und Filme (und Sport *zahn* ) sehen will lohnt sich das eh :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Do 10.01.13 16:05 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
Filmen und Serien anschauen kann beim Erlernen einer Fremdsprache total nützlich sein... definitiv mehr als wie wenn man Musik hört, weil da versteht man mitunter nur das halbe Lied. :D Ein Freund von mir hat auf dieser Art und Weise nahezu perfekt Italienisch gelernt, aber das funktioniert sicher bei jeder Sprache... und bei Englisch gibt es ja total viel Auswahl.

Bei Sky weiß ich, dass es seit einigen Monaten Sky Atlantic HD gibt, die zeigen auch die die Serien des US-Senders HBO, auch auf Englisch und wenige Tage nach der Ausstrahlung.

Ich wusste gar nicht, dass der ORF und SF Serien im Zweikanalton anbieten... wie kommt man da auf die englische Version?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Do 10.01.13 22:50 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 24.05.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Zitat:
die zeigen auch die die Serien des US-Senders HBO, auch auf Englisch und wenige Tage nach der Ausstrahlung.

HBO ist großartig, die produzieren wirklich so gut wie ausschließlich phantastische Serien *zahn* (und eigentlich bräuchte ich an dieser Stelle einen Smiley mit viereckigen Augen *woah* )

Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass der ORF und SF Serien im Zweikanalton anbieten... wie kommt man da auf die englische Version?

Das ist eigentlich gar nicht so schwierig. Wenn man einen aktuelleren Fernseher mit einer aktuellen Fernbedienung hat, dann drückt man einfach auf einen Knopf und switcht in die andere Sprache.
Welche Sendungen im Doppelkanalton angeboten werden kann man unter anderem im Videotext nachlesen.

Leider habe ich selbst nur einen uralten Röhrenfernseher mit uralter Fernbedienung der keinen Doppelkanaltonknopf hat. Auf dem selben Fernseher (der ein Erbstück ist) mit einem Sat-Receiver (+moderner Fernbedienung) konnte man damit auch englisch gucken..


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Fr 11.01.13 08:51 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
und auf welchen Knopf muss man da drücken :D ? Ich hab an meiner Fernbedienung ziemlich viele Knöpfe :D . Aber Spaß beiseite, ich hab es auch nicht gewusst, dass man sich auf ORF die Filme auf Englisch anschauen kann. Und was den Sender sky Atlantic HD betrifft, kannst du mir bitte sagen, welche Filme da laufen? Sind das nur Serien oder auch was anderes? Und noch eine Frage, d.h. nur auf Atlantic kann man sich die Filme auf Englisch anschauen, sonst nirgendwo mehr?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: So 13.01.13 14:37 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
@ number_of_the_beast: Vielen Dank für deine Erklärungen! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren... ich kann mich jetzt irren, aber das funktioniert genauso wie bei Arte (ne ich gucke es nicht so oft *zahn* ) mit Deutsch oder Französisch oder?

Und ich kann dir nur beipflichten, HBO ist echt toll!!!

@ musican: Oh da gibt es viel Programm...zB Supernatural, Big Love... und eine ganz neue Serie ist Veep! Politik und Comedy, sehr empfehlenswert :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: So 13.01.13 18:44 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 24.05.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Zitat:
Und was den Sender sky Atlantic HD betrifft, kannst du mir bitte sagen, welche Filme da laufen?


Auf Sky Atlantic hat sich darauf spezialisiert Serien und Produktionen von HBO auszustrahlen. Aber bevor ich mir die Finger wund tippe, klick doch einfach mal auf den Wikipedia-Link dazu :) http://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Atlantic_HD

Aber auch auf anderen Sendern von Sky kann man viele Filme und so im Orginalton angucken.

Zitat:
ich kann mich jetzt irren, aber das funktioniert genauso wie bei Arte (ne ich gucke es nicht so oft *zahn* ) mit Deutsch oder Französisch oder?


Haha, bei arte habe ich das noch nie ausprobiert *zahn* Mag vielleicht daran liegen, dass ich des Französischen nicht mächtig bin.. Aber arte ist bei Filmen im Orginalton auch kein schlechter Tip, die bringen ja öfter Sachen im Orginalton (nicht nur englisch) halt mit Untertiteln dann.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mi 16.01.13 17:10 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
Lol ich wusste nicht, dass es auch einen Wiki Seite dazu gibt... ist aber gut so, da gibt es alle Infos im Überblick.

Das mit den Untertiteln bei Arte wusste ich gar nicht, ich muss es einmal ausprobieren wenn mich die Lust zum Französisch auffrischen da packt... ich muss sagen, dass ich seit Uni Zeiten keinen großartigen Bock darauf habe... eigentlich lese ich nur Fußballartikel wenn mir danach ist :o


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Do 17.01.13 14:12 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
Französisch ist eine schöne Sprache, die hab ich aber leide rnie gelernt...vielleicht hole ich es nach, wenn ich in Pesnion bin oder so *zahn* . Danke für den Wiki-Link, daran dachte ich ehrlich gesagt nicht. Bitte sagt mir noch, was HBO bedeutet *rotwerd* .


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Do 17.01.13 17:18 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
musican hat geschrieben:
Französisch ist eine schöne Sprache, die hab ich aber leide rnie gelernt...vielleicht hole ich es nach, wenn ich in Pesnion bin oder so *zahn* . Danke für den Wiki-Link, daran dachte ich ehrlich gesagt nicht. Bitte sagt mir noch, was HBO bedeutet *rotwerd* .

Ich habe versucht Französisch auf der Uni zu lernen, aber auf der Romanistik in Wien hat man keine Chance, wenn man kein Matura Niveau hat. Ich bin also zweimal im Aufbaukurs gescheitert *rotwerd*

HBO steht für Home Box Office und das ist ein US-amerikanischer Fernsehprogrammanbieter der so ungefähr alle besten Serien (auch wenn das natürlich eine Geschmackssache ist) aus den USA zeigt. Aber weil ja Wikipedia hier schon verlinkt wurde, mache ich das jetzt ebenfalls http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Box_Office :D


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Fr 25.01.13 23:47 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 24.05.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Da habe nun sogar ich noch was dazu gelernt. Dankeschön *zahn* Ich wusste zwar dass HBO ein amerikanischer Kabelfernsehsender ist, aber nicht was die einzelnen Buchstaben bedeuten. Das weiß ich bei RTL aber auch nicht.. Wobei das ja eine viel kleinere Wissenslücke ist *zahn*

Ob man auf arte Doppelkanalton oder nur Orginalfilme mit Untertitel hat weiß ich aber bis jetzt nicht.. ORF, SF und einigen vielen Sky Sendern hat man es auf jeden Fall.

Und zum Sprache lernen halte ich es für absolut unumgänglich in ein Land zu gehen wo diese Sprache gesprochen wird. Da hat man dann keine Ausreden mehr um nicht zu reden. Und man kann das was man gelernt oder aufgeschnappt hat gleich anwenden und sich gegebenefalls von der einheimischen Bevölkerung verbessern lassen.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mo 28.01.13 16:51 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 28.01.2013
Beiträge: 6
Du kannst auch mal bei iTunes gucken. Die haben viele Serien und auch recht aktuelle Filme zum kaufen/leihen, die kann man sich teilweise auch auf englisch ansehen und notfalls macht man sich einen US-Account.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Di 29.01.13 18:12 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
number_of_the_beast hat geschrieben:
Da habe nun sogar ich noch was dazu gelernt. Dankeschön *zahn* Ich wusste zwar dass HBO ein amerikanischer Kabelfernsehsender ist, aber nicht was die einzelnen Buchstaben bedeuten. Das weiß ich bei RTL aber auch nicht.. Wobei das ja eine viel kleinere Wissenslücke ist *zahn*

Ob man auf arte Doppelkanalton oder nur Orginalfilme mit Untertitel hat weiß ich aber bis jetzt nicht.. ORF, SF und einigen vielen Sky Sendern hat man es auf jeden Fall.

Und zum Sprache lernen halte ich es für absolut unumgänglich in ein Land zu gehen wo diese Sprache gesprochen wird. Da hat man dann keine Ausreden mehr um nicht zu reden. Und man kann das was man gelernt oder aufgeschnappt hat gleich anwenden und sich gegebenefalls von der einheimischen Bevölkerung verbessern lassen.

Du wirst es nicht glauben, ich habe jetzt extra nachgeschaut für was RTL steht, aber bei Wikipedia steht leider nichts... da steht nur, dass RTL früher RTL Plus geheißen hat...

Meine Eltern haben gestern einen Film auf ARTE geguckt und ich habe aus Neugier geschaut, tatsächlich kann man sich alle Sendungen und Filme auch auf Französisch anschauen. Aber eben nur auf Französisch, und nicht auf Englisch!

Das Gescheiteste wäre sowieso ein paar Monate (oder mehr?) in dieses und jenes Land zu fahren, aber ich war beispielsweise eine Woche in Spanien und zwei Wochen in Irland und das hat bei Spanisch bzw. bei Englisch schon weitergeholfen. Außerdem habe ich einige spanische Freunde und die helfen mir wenn ich Fehler mache und so... aber da helfen Facebook und Skype auch. :o

@ scuzi: Danke für den Tipp mit iTunes, weißt du was die Serien auf iTunes so kosten?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Di 19.02.13 16:26 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
ja, aber wenn du sky hast, wozu sollst du noch zusätzlich Geld für die Filme auf Itunes ausgeben? Ich danke euch auch für die Erklärung mit HBO, den Sender kannte ich ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt war ich bis jetzt die ganze Zeit auf der Suche nach guten Filmen/Programmen auf Englisch. Da ich jetzt aber sky hab, wird es kein Problem mehr geben. Hab sogar vor ein paar Tagen versucht, mir den "Zorn der Titanen" auf Englisch anzuschauen...hab zwar nicht alles verstanden, was die Schauspieler gesagt haben, man konnte es aber trotzdem erraten. Die Verfilmung finde ich übrigens super spannend (ich muss dazu sagen, dass ich Lian Nilson und Ralph Fines vergöttere! *rotwerd* )


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mi 20.02.13 20:10 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 145
Wohnort: Wien
Wenn du in Wien wohnst würde ich einfach ins Kino gehen - da gibt es ja mindestens 3 Englische Kinos! Sonst schau dir mal solarmovie.eu an dort haben sie alle filme auf Original Sprache (was ja hauptsächlich Englisch ist). Finde es eigentlich schade dass man in Ö noch immer Filme synchronisiert...

_________________
gotta b IN DA SPOTLIGHT!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Di 26.02.13 18:55 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 36
Registriert: 29.06.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien
warum streamst du dir deine filme oder serien nicht einfach?
da findet man doch alles im o-ton. ansonsten schaue ich DVDs auch immer nur im original. in seltenen fällen verstehe ich es nicht, wenns auf englisch ist. das hatte ich neulich zum beispiel als ich "no country for old men" anschauen wollte. da haben die einen brutalen südstaaten akzent, da tut man sich echt schwer...
ich habe es auch mal eine zeit lang versucht, auf arte französische filme anzuschauen um mein französisch zu verbessern. aber ich glaube dafür braucht man einfach flüssigere sprachkenntnisse. was die da in einer geschwindigkeit runterrasseln, das ist zu schwer zu verstehen...

_________________
YOU TALKING TO ME?!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mi 27.02.13 20:38 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 24.05.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Zitat:
Hab sogar vor ein paar Tagen versucht, mir den "Zorn der Titanen" auf Englisch anzuschauen...hab zwar nicht alles verstanden, was die Schauspieler gesagt haben, man konnte es aber trotzdem erraten. Die Verfilmung finde ich übrigens super spannend (ich muss dazu sagen, dass ich Lian Nilson und Ralph Fines vergöttere! *rotwerd* )


In Zorn der Titanen hab ich bisher noch nicht reingeschaut, aber eigentlich von allen Seiten aus nur Gutes darüber gehört :)

Zu der Problematik dass man nicht alles bei Filmen im Orginalton versteht kann ich nur sagen dass das, glaube ich, normal ist. Wenn man bei fremdsprachigen Filmen generell aufmerksamer sein muss (eben wegen den nicht so dollen Sprachkenntnissen), dann fällt es eben mehr auf wenn man was nicht versteht. Eigentlich ist es aber bei deutschsprachigen Filmen auch oft so dass man nicht jedes einzelne Wort akustisch versteht.

Wenn man Filme im O-Ton zum Sprache verbessern guckt und noch nicht so viel versteht, dann ist es meiner Meinung nach hilfreich wenn man die Filme oder Serien zuerst auf deutsch guckt damit man weiß worum es geht und dann in der zu verbessernden Sprache. Wenn man die Handlung schon kennt fällt es einem auch leichter unbekannte Worte aus dem Kontext zu erschließen. Gerade auf Sky werden die meisten Filme und Serien doch auch mehrfach wiederholt..

Und ja, in Wien gibt es glücklicherweise auch die Möglichkeit Kinofilme im Orginal zu gucken. Ich hab erst letztens Life Of Pi im Haydn im Orginalton gesehen. Und in 3D. Den Film fand ich spitze, auch wenn ich indischen Akzent bisweilen sehr anstrengend finde..


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mi 20.03.13 17:19 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
Hi, ja, das mit dem Kino ist sicher keine schlechte Idee. Die Frage ist nur, ob ich da was verstehe....im TV, wie eben auf sky, kann ich den Film eventuell aufnehmen und zurückspülen...ob das sinnvoll ist, ist natürlich eine Geschmacksache. Zorn der Titanen habe ich bereits gesehen, hab sogar versucht, ihn mir auf Englisch anzuschauen...es war nicht so tragisch, auf jeden Fall habe ich verstanden, um was es geht (ohne Bilder wäre es sicher problematischer *zahn* ). Da spielen meine Lieblingsschauspieler: Lian Nilson und Ralph Fines, wegen denen bin ich bereit, noch einen Versuch zu wagen...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mo 08.04.13 08:41 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 8
Mein letzter Film auf englisch war, glaub ich, Django - the D is silent btw - und der schockt auf jeden mehr im Original. Ich mag das auch nicht, wenn schwarze Schauspieler sich alle anhören, als würd Eddie Murphy die sprechen. Die werden oft grausam synchronisiert.
Serien sind ja auch meist im Original besser.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mo 08.04.13 08:47 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 08.04.2013
Beiträge: 8
musican hat geschrieben:
Hi,
ich würde mir gerne englische Filme anschauen, um die Sprache zu trainieren. Leider hat man auf Sat. nicht so viel Auswahl. Da läuft am Sonntag ein Krimi und sonst hab ich nichts gefunden. Nachrichten finde ich wiederum zu langweilig. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo es gute Filme gibt? Ich hab schon selber überlegt, mir sky zu bestellen, kenne mich aber auch nicht aus, ob es dort genug Filme im Originalton gibt? Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke!


Man kann aber auch generell bei jedem TV die Originalfassung abspielen lassen. Das ist schon möglich! Musst mal in deinen Optionen schauen und das dann dort umstellen.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mi 10.04.13 13:25 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
ach so, das war mir nicht bewusst, danke für die Info. Ich hab mir aber bereits sky bestellt und kann jetzt fast jeden Film auf Englisch schauen, jetzt fehlt mir nur noch die Zeit dafür *rotwerd*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mi 10.04.13 18:50 
ravin' reisi
ravin' reisi
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 1970
Wohnort: Linz-Land
Teacho hat geschrieben:
Man kann aber auch generell bei jedem TV die Originalfassung abspielen lassen. Das ist schon möglich! Musst mal in deinen Optionen schauen und das dann dort umstellen.

Aber nur, wenn der Sender diese auch ausstrahlt.

_________________
You told me to look much further
You told me to walk much more
You told me that music matters


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mo 22.04.13 12:14 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 22.04.2013
Beiträge: 6
Oder man kauft sich Serien, die man auf deutsch mag und schaut sie auf englisch. Zumal man die Folgen dann besser versteht, weil man weiss worum es geht. Dann geht das lernen noch einmal ein bisschen besser bzw. schneller und es macht mehr spaß, weil man die Handlung schon kennt und somit diese nicht erst verstehen muss.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mo 27.05.13 15:06 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 29.07.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Wien
ja, die Methode habe ich auch schon mal ausprobiert! Danke für eure Tipps und Tricks! :P


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Mi 31.07.13 15:36 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 6
Was zahlst du denn jetzt für den ganzen Sky Kram? Ist das nicht voll teuer? - Wenn ich was auf Englisch schauen will gucke ich oft Dokus einfach auf Englisch bei Youtube. Gibt eine Menge und ist ganz gut zu verstehen...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Do 29.08.13 17:54 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 14.06.2012
Beiträge: 71
Wobei zum Englisch üben würd ich doch eher zu Filmen oder Serien raten, da Dokus dann doch oft recht spezielles Vokabular haben, das im normalen Sprachgebrauch vielleicht nicht so vorkommt, oder?
Am einfachsten zu verstehen find ich immer noch amerikanische Sitcoms, die fänd ich für den Anfang fast am geeignetesten.

_________________
> der frühe vogel fängt ... sich eine, wenn er nicht sein maul hält <


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filme auf Englisch?
BeitragVerfasst: Sa 31.05.14 12:07 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 21
Registriert: 31.05.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Innsbruck
Ich weiß nicht, ob der Film irgendwo im deutschen Fernsehen läuft, schlimmstenfalls kannst du ihn auf Amazon bestellen, aber ein sehr gutes Liebesdrama ist der Film "Keith". Wunderschöne Story, hab bei fast keinem Film so sehr geweint *herz*

Den Film gibts auch nur auf Englisch und ist auch nicht allzuschwer zu kapieren. :3
Hab ihn damals mit 15 geschaut und hab ca 90% des Filmes verstanden, was sie geredet haben. :)


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de