Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 18.07.18 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 21.12.11 11:55 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 471
Wohnort: Wels-Stadt
Hallöööö!
Sagt mal, wo sind denn die Fans hier - wer schaut denn seit Beginn mit und taugts euch?
Ich bin ja Fan - tolle Serie, tolle Darsteller, endlich mal wieder was Gscheites zum reinkippen!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 21.12.11 23:36 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
So peinlich es klingen mag, ich kenne diese Serie noch nicht... wo und wann kann ich sie mir anschauen?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 28.12.11 12:04 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 416
Wohnort: Wien
peinlich ist es sicherlich nicht, dass du die Serie nicht kennt. ich kenne auch die meisten Serien nicht.
Aber hier findest du Info über Game of Thrones:
http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones

man braucht aber sky abo. es spielt ja auf tnt.

übrigens. mir geht diese wikipedia spendenwerbung derart auf die nerven!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 28.12.11 17:09 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
Yep da bin ich bei dir, diese Spendenwerbung ist nervig, zumindest in dieser Form... allerdings verstehe ich es, dass sie Geld brauchen.

Vielen Dank für den Link... ich werde mir gleich die Wiki-Seite dazu durchlesen. Den Sender kriege ich rein, wäre jetzt nur interessant zu wissen wann die Serie ausgestrahlt wird :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Do 29.12.11 20:12 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 471
Wohnort: Wels-Stadt
Ok, hab jetzt mal gar nicht gecheckt was ihr meint - aber ja bin jetzt schlauer! Und ja nervig!
Das gute finde ich dass man schnell reinkippen kann und ist nicht nur für Fantasy Fans was! Verschiedene Königreiche gebunden an die Jahreszeiten die miteinander leben und sich bekriegen, sehr epische figuren und natürlich auch Drachen dürfen nicht fehlen! Einfach mal reinzappen - wirklich toll!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 04.01.12 16:47 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 40
Registriert: 16.03.2011
Beiträge: 19
Klasse Serie, fasziniert mich :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Sa 07.01.12 21:09 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 471
Wohnort: Wels-Stadt
Da zahlt sich das sky abo wirklich aus! Übrigens, basiert auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Hat die schon mal wer gelesen? Und soweit man lesen kann ist ja auch ne zweite Staffel geplant, oder?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Sa 07.01.12 22:51 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
Nein, das Buch kenne ich noch nicht, aber ihr habt mich jetzt neugierig gemacht... sowohl was die Serie als auch was das Buch angeht! Und das obwohl ich nicht wirklich viel lese...

Wann kommt denn die nächste Folge?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mo 16.01.12 15:09 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 416
Wohnort: Wien
spielt immer Mittwochs um 20:15 auf TNT Serie


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 17.01.12 23:21 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
Vielen Dank, jetzt kenne ich mich endlich aus! :D

Ich werde mir die morgige Folge auf jeden Fall anschauen. :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 18.01.12 04:17 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 462
Mal ne Frage an alle, die die Bücher auch gelesen haben:
Wie nah an der Vorlage ist die Serie und ruiniert man sich damit die Bücher?
Ich hab's bisher weder gesehen noch gelesen, möchte aber beides gerne machen, überleg nur, ob es nicht schlauer ist, zuerst die Bücher zu lesen ...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Do 29.03.12 23:24 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 07.09.2008
Beiträge: 334
Ziemlich nahe und ziemlich gut...es werden jetzt natrülich im weiteren Verlauf Charaktere ausgelassen/ Namen verändert zum besseren Verständnis - aber ich bin hoffnungsfroh, dass sie nah am Buch bleiben werden...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 15.05.12 10:53 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 11.05.2012
Beiträge: 5
Ich wollte die Serie auch mal anfangen zu schauen, lohnt sich das?! Oder welche Serien sollte man sonst auch mögen, um nicht enttäuscht zu werden?! Camelot spricht mich nich mal der Trailer an, auch die Schauspieler sind so lala, aber GoT find ich schon interessant...

_________________
Keep your head up - keep your heart strong!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Sa 19.05.12 11:23 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 574
Wohnort: Wien
Achtung - möglicher spoiler!!!
---------------------------------------

Stimmt das eigentlich, dass da auch ständig die Hauptcharaktere sterben und ziemlich explizite Gewaltszenen sind?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mo 21.05.12 21:25 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 2390
Wohnort: Kirchdorf
Also als Fan der Bücher muss ich sagen, dass eher unwichtige Handlungsstränge zusammengefasst oder leicht "beschleunigt" oder abgeändert werden, was den Inhalt meist nicht viel ändert, gab nur eine Szene wo es mich wirklich störte und zwar /SPOILER wo Ser Rodrik in Staffel 2 durch Theon umgebracht wurde und nicht wie im Buch durch den Verrat der anderen Verbündeten im Norden, nämlich der Boltons /SPOILER ENDE


Auf deine Frage: Ja, diese Gewaltszenen werden im Buch noch schlimmer beschrieben, und auch die Häufigkeit von Sexszenen ist gegenüber dem Buch eigentlich sehr gering. Und es sterben schon sehr viele wichtige Charaktere, leider auch sehr sympathische, jedoch sehr wenige "Hauptcharaktere"(Hauptcharakter ist ein Charakter, aus dessen eigener Sicht Geschehen im Buch berichtet wird - das Buch ist so aufgebaut, dass sich Erlebnisse einzelner Charaktere aus deren Sicht aneinanderreihen)

Die Serie ist gewohnt sehr gut von HBO, nur auch extrem komplex, geht nicht anders durch die Buchvorlage. Das dritte Buch wollen sie sogar in 2 Staffeln machen und selbst da habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll. Also nix fürs einfach nebenbei ansehen, man muss sich darauf konzentrieren und sich einleben. Wenn man sich das antut, ists aber eine der besten Serien, dies gibt. Wer dann noch gut genug Englisch kann...wird so schnell nicht wegkommen von "A song of ice and fire"

_________________
Man erntet, was man sät.

http://www.szene1.at/user/CCCPKI1991

http://www.manutd.com


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mi 23.05.12 11:13 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 574
Wohnort: Wien
HBO sind ja Serien-mäßig tatsächlich recht begabt ;) Vielleicht starte ich mal mit Game of Thrones - in meinem Bekanntenkreis schauen das recht viele. Die meisten aber auch mit Hang zu Fantasyliteratur und larp - was bei mir halt so gar nicht der Fall ist. Aber wer weiß...vielleicht ist es ja trotzdem was für mich ;)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: So 27.05.12 14:02 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 28.09.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
Die neue Staffel kommt doch jetzt auch auf diesem Sky Atlantic (heißt der so??) gesendet. Muss man da ein extra Packet buchen oder gehört das zu den Standard-Sky-Sendern dazu?

_________________
Kommst du hier nicht, kommst du da nicht.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Do 31.05.12 10:50 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 12.03.2010
Beiträge: 310
Ich lieeeeeeeeeeeeeebe die Serie! Hoffentlich gibts es noch immens viele Staffeln.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Do 31.05.12 13:18 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 2390
Wohnort: Kirchdorf
maxi_mal hat geschrieben:
Die neue Staffel kommt doch jetzt auch auf diesem Sky Atlantic (heißt der so??) gesendet. Muss man da ein extra Packet buchen oder gehört das zu den Standard-Sky-Sendern dazu?


Ich glaube der is beim Film-Paket dabei, wenn man die HD Sender hat.

_________________
Man erntet, was man sät.

http://www.szene1.at/user/CCCPKI1991

http://www.manutd.com


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Sa 02.06.12 13:05 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 574
Wohnort: Wien
RoteZora hat geschrieben:
Ich lieeeeeeeeeeeeeebe die Serie! Hoffentlich gibts es noch immens viele Staffeln.

Nachdem die Quoten so gut sind, wollen sie angeblich alle (!!) Bücher verfilmen. Hab ich zumindest in einem Bericht über den weiteren Verlauf der Serie im Internet gelesen...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 05.06.12 19:11 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 12.03.2010
Beiträge: 310
Das sind gute Nachrichten :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Sa 09.06.12 22:06 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 574
Wohnort: Wien
HBO reibt sich sicher jetzt schon die Hände. Bei den Quoten....die Werbeeinnahmen müsste man halt haben ;)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 12.06.12 13:33 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 24.05.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Mir haben schon echt viele von meinen Freunden von Game Of Thrones vorgeschwärmt, aber irgendwie hab ich grad keine Lust ne neue Serie anzufangen. Sobald ich einmal angefangen hab muss ich immer alle Staffeln am Stück durchgucken. Und jetzt im Sommer bin ich eigentlich viels lieber am See. Obwohl, das Wetter wird gerade irgendwie eh wieder kacke :rolleyes:


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 12.06.12 17:49 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 08.06.2012
Beiträge: 6
Freund hatte mir da letztens von erzählt und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr :) Tolle Serie!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mo 18.06.12 14:38 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 574
Wohnort: Wien
number_of_the_beast hat geschrieben:
aber irgendwie hab ich grad keine Lust ne neue Serie anzufangen. Sobald ich einmal angefangen hab muss ich immer alle Staffeln am Stück durchgucken. Und jetzt im Sommer bin ich eigentlich viels lieber am See. Obwohl, das Wetter wird gerade irgendwie eh wieder kacke :rolleyes:

Ja, das kenne ich nur zu gut ;) Deshalb schau ich im Moment auch nur extrem wenig fern oder Serien. Jetzt ist das Wette ja wieder besser, da heißt's raus an die Luft und rein in's Wasser ;)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Fr 13.07.12 17:20 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 614
number_of_the_beast hat geschrieben:
Mir haben schon echt viele von meinen Freunden von Game Of Thrones vorgeschwärmt, aber irgendwie hab ich grad keine Lust ne neue Serie anzufangen. Sobald ich einmal angefangen hab muss ich immer alle Staffeln am Stück durchgucken. Und jetzt im Sommer bin ich eigentlich viels lieber am See. Obwohl, das Wetter wird gerade irgendwie eh wieder kacke :rolleyes:

Haha ja genauso hatte ich mir das auch gedacht... jedes Mal denke ich mir, dass ich mit keiner neuen Serien beginnen will, weil man dann immer daran gebunden ist und sich maßlos ärgert wenn man einmal eine Folge versäumt und so.

Aber nachdem ich den Tipp mit Game of Thrones befolgt habe, bin ich froh, dass ich das getan habe. :) Und seitdem ich The Newsroom entdeckt habe, bin ich gegenüber meiner Meinung ein zweites Mal untreu geworden *zahn*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mo 16.07.12 09:50 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 13.07.2012
Beiträge: 27
Hey ihr! Mir geht es bei Game of Thrones wie vielen von euch - bin total süchtig danach :D Hat von euch schon jemand die Bücher dazu gelesen? Finde die Serie zwar total geil, aber irgendwie will ich nicht warten bis alles verfilmt ist.. deswegen würde mich mal interessieren wie die Bücher denn sind?
Lg Stefan


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mo 16.07.12 11:08 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 09.07.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Wien
Die serie is wirklich gut. Ich hab zwar nur die Englischen Bücher die passen aber ganz gut mit der Serie(auch auf Englisch zusammen), zumindest die ersten 200 Seiten :). Im März 2013 kommt die neue Staffel...... und angeblich sind vorerst die ersten drei Bücher geplant zu verfilmen.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Mo 16.07.12 17:42 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 16.07.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Oberbayern
Ich hab vor kurzem 2 Teile der Serie gesehen und muss sagen, dass sie mir ganz gut gefallen hat - wenn mal wieder schlechtes Wetter ist, werde ich mir bestimmt auch die anderen Teile anschauen :-)

_________________
http://www.designer-schuhe.com


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Thrones
BeitragVerfasst: Di 17.07.12 10:29 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 13.07.2012
Beiträge: 27
Hast auch einen super Namen (n)eddstark32 *zahn* ..schade (ACHTUNG:SPOILER), dass er schon so früh sterben musste..


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de