Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Di 17.07.18 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Mi 21.09.11 12:28 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
Vorschusslorbeeren heimste "Breaking Bad" bei mir schon durch die vielen, äußerst positiven Kritiken ein. Im Fernsehen konnte ich diese Serie leider nicht sehen, sodass ich derzeit "gezwungen" bin, die Serie auf DVD anzuschaun. Bin momentan bei der 7. Folge der ersten Staffel - die anderen Staffeln warten schon im Regal!

Tja, was macht nun "Breaking Bad" so interessant? Zum einen sind es sicherlich die greifbare Atmosphäre, die nüchterne Darstellung der Personen und die erlesenen, nie hektisch wirkenden Bilder, die einen in kurzem Zeitraum gefangen nehmen. Doch ausschlaggebend ist sicherlich die Story rund um Chemielehrer Walter. Mit zum Teil skurrilem Humor wird die Geschichte rund um seine Familie erzählt, die mit seiner Krebserkrankung klarkommen muss. Um sich die Therapie leisten zu können und das Leben seiner Familien zu erleichtern bzw. abzusichern, beschließt er kurzerhand, sein Talent als Chemiker dafür zu nutzen, Crystal Meth zu kochen. Dies gelingt ihm so gut, dass er zusammen mit einem ehemaligem Schüler, die Szene ordentlich aufmischt...

Viel böser Humor, ein wahrlich grandios aufspielendes Schauspieler-Ensemble rund um Bryan Cranston und die verwobene Story um seine Erkrankung sind nur weiter Punkte, um diese Serie zu lieben.


Dateianhänge:
2492_szd_13_lr.jpg
2492_szd_13_lr.jpg [ 50.41 KB | 19192-mal betrachtet ]
Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Mi 21.09.11 14:42 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 743
Wohnort: Wien
Ich habe die ersten 3 Staffeln bereits gesehen und bin ein absoluter Fan von Jesse Pinkman. Seine Figur gefällt mir fast am besten

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Mi 21.09.11 15:37 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
Astra-GTC hat geschrieben:
Ich habe die ersten 3 Staffeln bereits gesehen und bin ein absoluter Fan von Jesse Pinkman. Seine Figur gefällt mir fast am besten


Vor allem der "Besuch" seiner Familie in der 1. Staffel, hat ihn für mich dann in ein anderes Licht gestellt. Neben Walter sicherlich die interessanteste Figur. :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Do 22.09.11 13:34 
Bekanntheit
Bekanntheit

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.02.2007
Beiträge: 574
Wohnort: Wien
Super Serie, mag die auch total gerne! Im den U.S.A. läuft zur Zeit bereits die vierte Staffel :) Ich find die Cliffhanger aber teilweise heftig. Daher schaue ich mir auch gerne 2-3 Folgen auf einmal an ;)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Do 22.09.11 20:39 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, dass die 1. Staffel nur 7 Folgen inklusive Piloten hat/hatte. :( Werd morgen mal mit der 2. Staffel starten. Ende der ersten ist schon ziemlich genial bzw. kommen so einige "Geheimnisse" die vorher nur wage angedeutet wurden, zum Vorschein... Genug Stoff also für die 2. Staffel. :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Fr 30.09.11 13:36 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
Das Finale der 2. Staffel lässt einen rat- und sprachlos zurück. Cliffhanger über Cliffhanger pflastern den Weg. Wahnsinn! *woah*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Fr 30.09.11 19:11 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 28.09.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
werd heute abend mit der 4. staffel anfangen. hab's nach dem ende der 3. kaum ausgehalten und so sehr auf die neuen folgen gewartet und dann doch verpennt als es gestartet ist. gibt mittlerweile schon 6 oder 7. ist halt auf englisch, aber man verstehts doch eigentlich ganz gut.
ging's euch auch so, dass ihr "Walter" am Anfang nicht ernst nehmen konntet? Ich hab ihn noch komplett aus Malcome Mittendrin als den dusseligen Vater in Erinnerung gehabt. Schwierig der Umschwung zu seiner neuen Rolle, aber nach ein zwei Folgen ist's einfach dermaßen SPannend *woah*

_________________
Kommst du hier nicht, kommst du da nicht.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Fr 30.09.11 20:30 
Legende
Legende
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: myndavél
Das war nicht mal so schwierig. Die Frisur passte ihm ja mal gar nicht... (Anfang Staffel 1)! Als Klatzkopf kauf ich ihm die Rolle viel eher ab! :D


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Mo 03.10.11 18:58 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 145
Wohnort: Wien
bin ein totaller fan von Breaking Bad... die neue Serie ist ja jetzt irgendwann mal raus gekommen... muss aber ehrlich sagen ich war so entäuscht von der "Finale" von season 3 (oder welche die letzte Season auch war) dass ich mir die neuen folgen noch nicht mal angeschaut habe...

_________________
gotta b IN DA SPOTLIGHT!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Fr 05.10.12 15:40 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 416
Wohnort: Wien
gestern wurde die erste Folge der 5. Staffel auf Sky ausgestrahlt. Hat jemand es schon angeschaut? Es soll übrigens die letzte Staffel sein.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Sa 13.10.12 22:52 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 24.05.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Wien
Ich hab geschaut und bin wahnsinnig beeindruckt. Klasse wie immer! Auch wenn mir die meisten Charaktere doch im Laufe der Staffeln sehr ans Herz gewachsen sind und ich es mir beinah nicht anschauen kann wie sie alle ungebremst in ihr Verderben rennen..

Dass die 5. Staffel die letzte sein soll habe ich auch gehört. Allerdings wurde diese in den USA in 2 Teile je 8 Folgen gesplittet. Der zweite Teil kommt dann erst im kommenden Jahr. Ich finde diese Regelung ein wenig bizarr, da es sich definitiv wie 2 Staffeln anfühlen wird wegen der langen Pause. Ich habe irgendwo aufgeschnappt das wäre so geregelt, da der Fernsehsender noch 2 Staffeln wollte, der Produzent aber nur noch eine Staffel drehen wollte. Also wurde sich auf eine verlängerte, in 2 Teile geteilte Staffel geeinigt.

Keine Ahnung ob Sky das auch so beibehalten wird mit Staffeln 5(1) und 5(2) oder ob sie dort dann Staffeln 5 und 6 heißen.. Ist aber eigentlich auch irrelevant, meinst du nicht?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Mo 15.10.12 15:16 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 09.07.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Wien
Bryan Cranston wohl einer der besten Schauspieler überhaupt. Ich hätte ihm den Wechsel von Hell zu Walter nicht zugetraut aber man vergisst Malcolm nach der ersten Folge. Schade das es bald vorbei ist.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Di 16.10.12 14:55 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 416
Wohnort: Wien
eddstark32 hat geschrieben:
man vergisst Malcolm nach der ersten Folge. Schade das es bald vorbei ist.


was meinst du damit genau? Dass der Darsteller von Malcolm nicht so gut ist? Ich finde es problematisch, Serien nach Namen von Figuren zu nennen. War bei Gray`s Anatomy auch so. Irgenswann war Gray nicht mehr im Mittelpunkt der Serie.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Mi 17.10.12 12:39 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 09.07.2012
Beiträge: 69
Wohnort: Wien
Ich meine das man seine Rolle als schrulliger Familienvater vergisst und er eine ernsthafte Rolle ausgesprochen gut spielt


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Di 30.10.12 11:49 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 30.10.2012
Beiträge: 5
Da stimme ich absolut zu.

Bin mittlerweile bei Mitte Staffe 4 und trotz einiger schwächerer Folgen, gerade in der 1. und 3. staffel, bin ich eigentlich mehr als nur angetan.
Tolle Serie, die zum glück auch rechtzeitig zuende gehen wird, ohne sich - wie die meisten serien - totzulaufen.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Do 08.11.12 11:17 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 36
Registriert: 29.06.2010
Beiträge: 118
Wohnort: Wien
ich hab gerade heftig am cliffhanger des ersten teils der 5.staffel zu knabbern.
hab die fünfte staffel parallel zur ausstrahlung in den usa gesehen. was ich allerdings nicht wusste, dass die 16 episoden auf herbst 2012 und frühling 2013 aufgeteilt werden. als dann nach der 8. episode auf einmal wieder alles offen war (für alle die es sehen will man ja nicht zu viel verraten) habe ich dann im internet gelesen, dass es erst im frühjahr an der stelle weitergeht.
ich hätte ja ausrasten können. die können mit einem echt machen was sie wollen! wir sind wachs in deren händen. aber eh klar dass man brav wartet bist es weitergeht. kanns echt kaum erwarten.
irgendwie ists dann schon schade wenns vorbei ist, andererseits bin ich nach 2 jahren dann auch froh, wenn man die serie abgeschlossen ins regal stellen kann... :)

_________________
YOU TALKING TO ME?!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Do 06.06.13 15:32 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 5
Wann kommen denn jetzt eigentlich die letzten Folgen? Im September? Weil dann muss ich ja langsam anfangen nochmal die letzte Staffel zu gucken..weiß kaum noch worum es ging, wegen dieser blöden Jahrespause. Sowieso total bescheuert, den Sinn dahinter hab ich noch nicht verstanden... :?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Mi 31.07.13 15:26 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 6
SunnySport hat geschrieben:
Wann kommen denn jetzt eigentlich die letzten Folgen? Im September? Weil dann muss ich ja langsam anfangen nochmal die letzte Staffel zu gucken..weiß kaum noch worum es ging, wegen dieser blöden Jahrespause. Sowieso total bescheuert, den Sinn dahinter hab ich noch nicht verstanden... :?


Am 11.08. geht es weiter. Wann die aber letztendlich in Deutschland ausgestrahlt werden steht in den Sternen...

http://www.breaking-bad.de/episodenguide/staffel-5/

Ich bin heiß :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Fr 09.08.13 19:55 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 12.03.2010
Beiträge: 310
Noch zwei Tage! :o


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Do 03.10.13 10:01 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 40
Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 44
Wow, das Finale war ja der Hammer! Meiner Meinung nach ein würdiger Abschluss der Serie!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Fr 25.10.13 19:18 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 25.10.2013
Beiträge: 24
Wohnort: Wien
Absolut einverstanden! Das Finale konnte nicht besser sein! :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Do 19.12.13 11:04 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 19.12.2013
Beiträge: 5
omgtheykilledkenny hat geschrieben:
Absolut einverstanden! Das Finale konnte nicht besser sein! :)



Seh ich genauso! Tolle Serie, tolle Schauspieler, krönender Abgang. Besser geht kaum noch, ich fand vor allem die schauspielerische Leistung von Bryan Cranston auch unglaublich, kannte ihn bis dato nur aus Malcolm mittendrin und bin sehr begeistert. Jetzt muss sie nur noch auf DVD gekauft werden :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Fr 20.12.13 17:25 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 266
Wohnort: Schwaben
Gibt es noch Leute hier wie mich, die noch mit die Serie nicht fertig sind! :D

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Do 08.01.15 11:12 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 08.01.2015
Beiträge: 10
haha ja ich hab sie auch noch nicht alle durch :D man darf sich wahrscheinlich gar nicht so genau hier reinlesen damit man sich nicht die Vorfreude verdirbt..aber es ist so spannend und man möchte doch schon gerne ein paar Insider wissen :D


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Mi 15.07.15 09:34 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 15.07.2015
Beiträge: 2
Hallo) Braking Bad :ganjasmoker: und Dexter *messer* - forever)))


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breaking Bad
BeitragVerfasst: Fr 21.08.15 12:30 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 18
Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 83
Wohnort: Wien
Es gibt wirklich noch Leute die Breaking Bad noch nicht gesehen haben?
Wenn man sich die Kommentare zu der Serie anschaut, wäre es doch meine erste Wahl und ich würde nichts anderes mehr schauen bis ich fertig bin mit Breaking Bad;)
Ich kann es nur jeden empfehlen die Serie so bald es geht anzusehen und wenn ihr fertig seit geht es dann gleich weiter mit diversen anderen Serien die man gesehen haben muss;)


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de