Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 21.06.18 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beamter werden...
BeitragVerfasst: Di 15.05.18 16:36 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 02.06.2016
Beiträge: 132
hallo,

habe beruflich die Möglichkeit auf eine Verbeamtung, aber was bringt mir das? Ich meine Goethe war auch Beamter...

_________________
Wenn du lange genug ins Glas blickst,
blickt das Glas auch in dich hinein.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beamter werden...
BeitragVerfasst: Mi 16.05.18 08:20 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 28.06.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Salzburg
Seit 2004 ist das doch schwerer geworden, verbeamtet zu werden, nicht wahr? In Österreich zumindest, soweit ich informiert bin. Nur noch bestimmte Gruppen dürfen das - also erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich würde das auf jeden Fall machen lassen, wenn ich du wär.
Also je nach dem, was du von Beruf bist - kündigen kannst du im Notfall immer noch, wenn du keine Lust mehr hast. Eine Freundin in Deutschland ist ausnahmsweise in Sachsen als Lehrerin verbeamtet worden - das machen die dort eigentlich nicht. Und die hat sich jetzt erst mal schön einen Beamtenkredit geholt, um ihr Haus zu bauen, weil das günstiger ist. :)

Warum zögerst du denn?


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de