Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 21.06.18 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30.10.17 11:05 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.03.2016
Beiträge: 58
Hallöle!

Mein Staubsauger hat sich gestern in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und ich bin jetzt eben saugerlos. Ich will jetzt aber auch nicht einfach den erstbesten Staubsauger kaufen - deshalb frage ich mal hier nach.

Welchen Staubsauger könnt ihr denn empfehlen? Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30.10.17 14:08 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 22
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 57
Wohnort: Wien
Hallöle!

Nachdem mein letzter Staubsauger kaputt gegangen war, habe ich es genauso gemacht wie du. Erst mal Freunde und Familie befragen, welche Staubsauger sie benutzen und gut finden und dann den "Gewinner" gekauft - und dann war ich total unzufrieden damit und musste wieder von vorn anfangen.

So blöd es sich auch anhört, aber bei einem Staubsauger ist es auch super subjektiv, ob man ihn mag oder nicht. Das fängt beim Geräusch an und hört bei der Saugleistung auf. Manche mögen lieber welche mit Beutel, manche hassen das usw. usw.

Meine Empfehlung wäre, dass du dir erstmal überlegst, was dir bei einem Sauger wichtig ist und wofür genau er benutzt wird (Untergrund, Tierhaare...). Dann sind objektive Testseiten die beste Adresse, um zumindest erahnen zu können, was der Staubsauger drauf hat. So eine Seite verlinke ich dir mal hier: http://www.staubsauger-berater.de/testberichte/


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.11.17 09:30 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 23.10.2017
Beiträge: 43
ich würde dir aufjedenfall keinen Kabellosen sondern einen ganz normalen empfehlen!


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29.01.18 13:22 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 23.11.2017
Beiträge: 37
Wohnort: Darmstadt
Hey, ich habe einige Modelle auf https://www.top10vergleich.org/haushalt ... utel-test/ finden können. Vielleicht bringt dich das weiter. Ich habe persönlich allerdings keinen der genannten Staubsauger.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de