Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 25.06.18 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung als Admin
BeitragVerfasst: Fr 10.03.17 13:22 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Hallo Leute,

da unser schönes Forum nur noch für irgendwelche Spam Scheiße genutzt wird, wollte ich mich ganz offiziell mal als Admin/Moderator bewerben.
Wäre bereit hier mal auszumisten und regelmäßig zu prüfen, wer hier wirklich Interesse an unserer Community hat oder wer nur falsche Führerscheine
verkaufen will.

Bitte PM an mich bei Interesse!

Beste Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung als Admin
BeitragVerfasst: Do 08.03.18 22:53 
Neuling
Neuling

Auch ich würde mich gerne als Admin zur verfügung stellen. Das geht ja mal garnicht. Und was hier auch fehlt ist ein melden Button. Wäre schön wenn sich mal jemand melden würde.
Auch bei mir bitte per PM melden.

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung als Admin
BeitragVerfasst: Fr 09.03.18 16:03 
Administrator
Administrator

Melden Button findet ihr unten rechts bei jedem Beitrag.
Gemeldete Beiträge müssen von Moderatoren aussortiert und in einen Mistkübel verschoben werden der uns als Logbuch dient.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir exakt 0 aktive Moderatoren. Einen aktiven Administrator ohne FTP Zugang um die Software zu patchen (mich) und einen Administrator der scheinbar Zugang hat, aber 1) zuletzt vor etlichen Monaten aktiv war und 2) meine internen Beiträge ignoriert hat.

Dieser Ist-Zustand, ist seit ca. 5-6 Jahren so. Vor ungefähr 4 Jahren haben wir versucht dem Spam Einhalt zu gebieten indem wir neuen Moderatoren geholt haben. Es waren in Summe fast 2 Monate ehrenamtliche Arbeit notwendig um das Forum von 90% des damaligen Spams zu säubern.
Danach war das Forum unangekündigt für viele Monate unerreichbar und sämtliche Systemdaten sind seitdem ungültig.
Datenbankbackups sind nicht möglich, FTP Zugriff per Weboberfläche ebenfalls nicht. Das Backend bietet keinerlei Möglichkeiten um User und Beiträge mittels Suchmaske im großen Stil entfernen zu können.

In diesem Sinne muss ich eure Anfrage leider ablehnen, einfach aus dem Grund weil ihr nichts machen könnt. Der letzte Moderatorenbewerber im Dezember hat sogar regelmäßig Gespräche mit Spamusern geführt ohne dass es ihm aufgefallen wäre, dementsprechend müsste ich jedem neuen Moderator auch entsprechend genau auf die Finger schauen. Das ist ohne aktueller Software schlichtweg verschwendete Zeit.

Wenn ihr eine Veränderung wollt, versucht mit irgendwelchen Leuten in Kontakt zu kommen die Systemdaten haben und sagt ihnen dass sie mit mir Kontakt aufnehmen sollen. Denn bisher haben sie das nicht gemacht sowie interne Forumseinträge ignoriert und mir fehlt offen gesagt die Zeit jemandem unentgeltlich für FTP Daten nachzulaufen.

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde