Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 21.06.18 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23.10.07 12:42 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Echt gute arbeit leute!!!!!

BeitragVerfasst: So 28.10.07 04:24 
Forengott
Forengott

Ich denke das problem ist das manche user provokationen oder dergleichen bereits als beleidigung sehen, obwohl sie es oft gar nicht sind.

auch wenn ich schon 2 verwarnungen habe (fakehunter) sind sie zwar hart aber gerecht gewesen insofern kann ich nur sagen dass die Admin/mod arbeit hier einfach toll ist.

gefährlich wirds nur dann wenn man verleitet sein könnte diese "macht auszunutzen" oder eben provokationen in diese richtung abzufeuern ("bald sperr ich dich wenn nicht dass und das..etc. pp") aber das kommt eh praktisch nicht vor soweit ich das mitbekomme

note 1,2

(ein kleiner schönheitsfehler, weil es mir so vorkommt, dass so mancher admin/mod immer seltener forum-aktiv ist)

BeitragVerfasst: Fr 09.11.07 17:49 
Administrator
Administrator

Zitat:
bald sperr ich dich wenn nicht dass und das..etc. pp

So etwas darf nicht vorkommen. Wenn ja, dann meldet euch bei mir und wir klären das dann gemeinsam.

Zitat:
(ein kleiner schönheitsfehler, weil es mir so vorkommt, dass so mancher admin/mod immer seltener forum-aktiv ist)

Jepp, aber man verstößt doch auch keine Verwandten wenn sie nicht zum Weihnachtsessen kommen, oder? :)

Gruß, Tom.

BeitragVerfasst: Mo 12.11.07 16:39 
Forengott
Forengott

z_master hat geschrieben:
Zitat:

Jepp, aber man verstößt doch auch keine Verwandten wenn sie nicht zum Weihnachtsessen kommen, oder? :)

nö außer sie sind unsymphatisch *lol*

es is halt nur dann schade, wenns irgendwann fast keinen Admin/Mod mehr interessiert oder keine zeit mehr hat im forum zu schreiben. schließlich sind sie ja (eigentlich) im forum tätig.

aber eh ned tragisch, bei einer so großen community ;)

BeitragVerfasst: Mo 12.11.07 17:45 

FortMinor hat geschrieben:
es is halt nur dann schade, wenns irgendwann fast keinen Admin/Mod mehr interessiert oder keine zeit mehr hat im forum zu schreiben. schließlich sind sie ja (eigentlich) im forum tätig.

aber eh ned tragisch, bei einer so großen community ;)

im moment ist die forencommunity aber sowas von überschaubar..... ;)

BeitragVerfasst: Mo 12.11.07 19:28 
Forengott
Forengott

da gibts auch nix zu kritisieren^^

BeitragVerfasst: Di 13.11.07 09:02 
Super-Moderator
Super-Moderator

FortMinor hat geschrieben:
da gibts auch nix zu kritisieren^^

richtig. 8)

Mad mad seimon told me to change my signature. :(
Bild Wer sudert, wird verfüttert!

BeitragVerfasst: Sa 17.11.07 20:36 
Legende
Legende

Alter_Knacker hat geschrieben:
im moment ist die forencommunity aber sowas von überschaubar..... ;)

Wunderts dich? ;)

BeitragVerfasst: Do 17.07.08 00:53 
Forengott
Forengott

Sodalle...
Also auf alle Fälle unübersichtlich... weiters wäre es spannend wie man neue Stellen besetzt.
Soll aber nicht wieder heissen, wie es mir immer wieder nachgesagt wird, ich möchte iner sein davon, ich hätte dann das slebe Problem, was meiner Meinung nach fast alle Forum Chiefs haben: Sie drücken ihre persönliche Meinung bei kleineren Drückereien (wenn es um das Eingemachte geht) sehr sehr massiv durch!
Das sollte vermieden werden! Es sollte im Sinne der Community gehandelt werden, das geht für mich fast unter!

Jürgen Habermas

BeitragVerfasst: Do 17.07.08 15:01 
Super-Moderator
Super-Moderator

Wolfi-WA hat geschrieben:
Sie drücken ihre persönliche Meinung bei kleineren Drückereien (wenn es um das Eingemachte geht) sehr sehr massiv durch!

Und was genau hat das jetzt mim Modschildchen zu tun? O_o
Oder willst du damit sagen, man darf nur als Mod eine eigene Meinung haben und muss sich als User an diese anpassen?

Aber unter uns, verrats bloß keinem. Es gibt nur zwei Meinungen. Die der Mods und die Falsche. :o

Und wolfi, bevor du hier nen Wischi Waschi Beitrag abgibst, der sowas von eierlos is, fass dir ein Herz und schreib, was du wirklich denkst bzw nenn das Kind beim Namen.

Viva Chochonnes!

Mad mad seimon told me to change my signature. :(
Bild Wer sudert, wird verfüttert!

BeitragVerfasst: Do 17.07.08 17:27 
Freak
Freak

Zitat:
Und wolfi, bevor du hier nen Wischi Waschi Beitrag abgibst, der sowas von eierlos is, fass dir ein Herz und schreib, was du wirklich denkst bzw nenn das Kind beim Namen.

Viva Chochonnes!

Unterstütze ich als Mod natürlich und wer einen 8 Monate alten Thread ausgräbt, dem fehlen vielleicht sogar wirklich die Cochonnes was objektive Kritiken angeht. :shock:

BeitragVerfasst: Fr 18.07.08 00:26 

Kottan hat geschrieben:
Zitat:

Viva Chochonnes!

Unterstütze ich als Mod natürlich und wer einen 8 Monate alten Thread ausgräbt, dem fehlen vielleicht sogar wirklich die Cochonnes was objektive Kritiken angeht. :shock:

Naja ausgegraben ist nicht ganz richtig denn der Thread ist doch noch immer aktuell und dient doch dazu das jeder User seinem Ärger Luft machen kann oder uns loben kann wenn er möchte.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Di 21.10.08 16:40 
Forengott
Forengott

z_master hat geschrieben:
Was könnten wir an uns verbessern?

Gut, es mag vielleicht daran liegen, dass ich durch diverse Foren ein höheres Level gewohnt und vermehrt in Sportforen aktiv bin, vielleicht, nein sogar sicher liegt es auch daran, dass ich ein eher unangenehmer/kritikfreudiger Typ/User/Mensch bin, aber was mich in letzter Zeit mehr als stört sind 2 Dinge:

1.) die Art und Weise wie zb. das Sport-Forum moderiert wird.
Derzeit ist dieses Problem wieder weniger geworden(weil das Sport-Forum mehr tot als lebendig ist), aber es gab schon Zeiten wo ich mehrfach einen Mod daraufhinweisen musste, dass ein Verstoß begangen wurde.
(das ganze allerdings nach der Rückkehr von PlasticVoice)

2.) Die Art, in der PlasticVoice u.a. mit mir "diskutiert".
Ich habe kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen, aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, wenn ich (egal in welchem Forum, sowohl im Sport, als auch im P&T) während der Diskussion einen blöden Spruch inklusive den *troesten* Smiley ernte.
Diskussionen sind Diskussionen und jeder hat dabei seine eigene Meinung. Auch wenn ich (aufgrund meines Alters und meiner dadurch fehlenden Erfahrung) in seltenen Fällen etwas naiv agiere ist das für mich noch immer kein Grund solche Dinge auf einer persönlichen Ebene auszutragen.

Ansonsten muss ich dem Mod Team soweit ein Lob aussprechen, besonders erwähnen möchte ich (aufgrund der Häufigkeit seiner arbeit im P&T :D) GinGis, der mMn sehr viel Fairness ausstrahlt.
Weiters (aufgrund seiner immer noch existenten Diskussions-Libido) Alter_Knacker, und wegen seiner tollen und mMn viel zu seltenen ( ;) ) Postings stevios
Dass der Rest natürlich auch tolle Arbeit leistet, brauch ich nicht zu erwähnen.

Und, um die Lobeshymnen dort zu beenden, wo sie angefangen haben, bei PlasticVoice:

viewtopic.php?f=41&t=45330

Ein derart rasches handeln würde ich mir öfters wünschen, hat mich gefreut, dass das so schnell ging.

PS.: Ich habe nichts gegen PV, nur vergeht mir dadurch die Lust auf Diskussionen. Mag zwar für das Forum nicht essentiell sein, aber ein Forum lebt von der Diversität der Meinungen und von der Diversität der Diskussionsstile.

PPS.: Nein es ist kein "Rachefeldzug" oder ähnliches, es ist mehr eine Sache die, wie ich finde, angesprochen gehört.

BeitragVerfasst: Di 21.10.08 22:38 

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich überhaupt etwas auf deinen Post antworte und habe mich dafür entschieden.

Ich fange mal kurz mit einer kleinen Geschichte an: Als ich noch zur Schule ging gabs in meiner Klasse einen Jungen der bei jeder Gelegenheit Streit suchte und ihn dadurch auch meistens fand. Das Problem war nur das seine erste Tat wenn er verloren hatte darin bestand zur Lehrerin petzen zu laufen.

Darin solltest du jetzt eigentlich einige Parallelen zu dir selbst finden. Du bist nämlich genau so einer der (wie du auch selbst festellst) gerne provoziert und teilweise mit Einzeilern arbeitet die einzig und alleine auf Streit abzielen. Wer austeilt muss auch einstecken können so einfach ist das.

Es ist mein gutes Recht dich als Naiv zu bezeichnen wenn das meine Meinung ist und ich könnte mich dafür im Gegenzug nicht erinnern, das ich mich jemals über eine persönliche Spitze deinerseits aufgeregt hätte geschweige denn dich verwarnt oder einen Beitrag gelöscht hätte. Du siehst also ICH kann auch einstecken. Smileys sind übrigens dazu da um auch eingesetzt zu werden und ich habe diesen *troesten* smiley genommen obwohl ich bei dir schon oft diesen *vogel* nehmen wollte das aber in Hinsicht meines MOD Schildchens unterlassen habe.

Aussagen wie "Ich bin ein höheres Niveau gewohnt" sprechen übrigens auch nicht unbedingt für dich. Auch wenn es dir nicht gefallen wird, denke ich trotzdem das bei dir dein Alter und die damit einhergehende naivität ihr übriges tut.

PS: Du hättest übrigens wenn du dich mit einer Aussage meinerseits irgendwie beleidigt gefühlt haben solltest (Ein guter Diskutant sollte allerdings eine gute Beleidigung zu schätzen wissen) jederzeit die Möglichkeit gehabt mich persönlich per PN zu kontaktieren (aber ich weiss schon dann hättest ja nicht gegen den Wind pissen können).

BeitragVerfasst: Di 21.10.08 23:06 
Forengott
Forengott

PlasticVoice hat geschrieben:
Das Problem war nur das seine erste Tat wenn er verloren hatte darin bestand zur Lehrerin petzen zu laufen.

Ich bin der letzte der petzen geht. nur, wie man auch hierbei schon sieht, ist/wäre ein gespräch über pn genauso nutzlos.

Zitat:
Darin solltest du jetzt eigentlich einige Parallelen zu dir selbst finden. Du bist nämlich genau so einer der (wie du auch selbst festellst) gerne provoziert und teilweise mit Einzeilern arbeitet die einzig und alleine auf Streit abzielen. Wer austeilt muss auch einstecken können so einfach ist das.

Ich kann einstecken, nur unterscheide ich klar zwischen Diskussion und persönlichen sticheleien. und wenns zu persönlich wird, hat das mit dem jeweiligen Thema nichts mehr zu tun, weil dann gehts nur noch darum dass der gegenüber gegen alles ist, weil der andere ja dafür ist.

Zitat:
Smileys sind übrigens dazu da um auch eingesetzt zu werden und ich habe diesen *troesten* smiley genommen obwohl ich bei dir schon oft diesen *vogel* nehmen wollte das aber in Hinsicht meines MOD Schildchens unterlassen habe.
Wo ist da der Unterschied?

Zitat:
Aussagen wie "Ich bin ein höheres Niveau gewohnt" sprechen übrigens auch nicht unbedingt für dich.

ach nicht? wenn ich es gewohnt bin, dass ein mod sofort handelt, wenn irgendetwas ist, ist das schlecht?
ich hab mich ja nicht über das niveau beschwert, aber ist natürlich einfach, sich daran aufzuhängen.

Zitat:
Auch wenn es dir nicht gefallen wird, denke ich trotzdem das bei dir dein Alter und die damit einhergehende naivität ihr übriges tut.

aja, tatsächlich. seltsam dass meine meinung die von vielen anderen u.a. auch wiederspiegelt(und ich spreche nicht von gleichaltrigen)-sind die dann auch naiv?
Aber naivität am alter festzumachen war schon oft genug ein mittel, das ältere gerne genutzt haben.
Verwundert mich jetzt also nicht.

PlasticVoice hat geschrieben:
PS: Du hättest übrigens wenn du dich mit einer Aussage meinerseits irgendwie beleidigt gefühlt haben solltest (Ein guter Diskutant sollte allerdings eine gute Beleidigung zu schätzen wissen) jederzeit die Möglichkeit gehabt mich persönlich per PN zu kontaktieren (aber ich weiss schon dann hättest ja nicht gegen den Wind pissen können).

siehe oben.
aber die tatsache, dass du es gegen den wind pissen nennst, erübrigt für mich jede weitere diskussion, da es anscheinend nicht üblich ist, sich fehler einzugestehen. zumindest scheinbar ab einem gewissen alter.

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 01:50 
Freak
Freak

Kritikfähigkeit, weder aktiv noch passiv, hat nichts mit dem Alter zu tun.
Niemandem gefällt es, kritisiert zu werden.

Konstruktive Kritik allerdings MUSS man akzeptieren, nur ist es in Foren oft üblich, Kritik mit Heruntermachen zu verwechseln.
In diesem Forum passts aber im Grossen und Ganzen eh, und: Fehler machen wir alle, hin und wieder.

z-master: korrekt, gerecht
GinGis: kompetent, verständnisvoll, gerecht
Stevios: manchmal überhart, streng aber gerecht
AlterKnacker: gutmütig, manchmal launisch
Tomo16v: (Stimmenthaltung)
PlasticVoice: nicht immer aber meist OK

Andere kenn ich zu wenig, hatte nicht mit ihnen zu tun.

Darkman100

Keine Zensur für freie Menschen

Zuletzt geändert von Darkman100 am Mi 22.10.08 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 07:22 
Forengott
Forengott

Darkman100 hat geschrieben:
tomo: (Stimmenthaltung)

kannst ruhig schreiben was du über mich denkst. dafür is dieser thread ja da...

EMMARACE Show EUROPAMEISTER 2008
KÖNIG DER PROLETEN :D

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 07:24 
Freak
Freak

Tomo16v hat geschrieben:
tomo: (Stimmenthaltung)

kannst ruhig schreiben was du über mich denkst. dafür is dieser thread ja da...

OK, du bist nicht fair in der Diskussion, lässt keine andere Meinung gelten.
Dein Stil ist besserwisserisch.
Als Mod hab ich noch nie mit dir zu tun gehabt, drum Enthaltung.

Darkman100

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 07:43 
Forengott
Forengott

tjo, in unserer diskussion war das mit sicherheit so, hatte auch seine gründe.
allgemein betrachtet würd ich das aber nicht unterzeichnen
besserwisserischer stil ist durchasu nachvollziehbar, streit ich auch net ab, hab aber auch kein problem damit. umso schöner isses dann fürn diskussionspartner wenn er mich mal widerlegen kann :)

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 08:25 
Freak
Freak

Tomo16v hat geschrieben:
tjo, in unserer diskussion war das mit sicherheit so, hatte auch seine gründe.
allgemein betrachtet würd ich das aber nicht unterzeichnen
besserwisserischer stil ist durchasu nachvollziehbar, streit ich auch net ab, hab aber auch kein problem damit. umso schöner isses dann fürn diskussionspartner wenn er mich mal widerlegen kann :)

Sei es wie es sei:
Als Moderator, der du ja auch bist, solltest du eine gewisse Diskussionskultur haben, und vor allem um Deeskalation bemüht sein.
Immerhin sind viele junge Menschen hier, die sollten einen reifen Umgangston mitkriegen, streiten ist leichter als miteinander reden.

Nebenbei: Besserwisserisch zu sein ist nicht wirklich erstrebenswert, der Gute muss nicht ständig drauf hinweisen, dass er gut ist...
Wenn jemand wirklich gut ist, kriegt man das ohnehin mit.

Zitat:
in unserer diskussion war das mit sicherheit so, hatte auch seine gründe.
Würd mich trotzdem interessieren...

Darkman100

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 08:59 
Forengott
Forengott

das klären wir am besten per pn, ist für den normalo-user nicht nachvollziehbar, da teile davon im mistkübel gelandet sind

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 10:45 
Legende
Legende

Nebenbei: Besserwisserisch zu sein ist nicht wirklich erstrebenswert, der Gute muss nicht ständig drauf hinweisen, dass er gut ist...
Wenn jemand wirklich gut ist, kriegt man das ohnehin mit.

doch, ist schon halbwegs nachvollziehbar!

naja, nicht jeder weis, wo der user "wirklich gut" ist!
merkt man ja meist erst, wenn man die leute persönlich kennenlernt!

viele spielen sich hald auf und meinen, ihre meinung ist die einzige was zählt und schreiben dies auch so provokativ!
damit wird oftmals die basis der diskussion zerstört und somit gehts in beleidigungen über....

Wie man in den Wald reinschreit, so kommt es raus!

ok, teilweise wird etwas überreagiert, hab ich auch schon des öfteren gemerkt!
bei mir wars Plasticvoice....

aber da kontaktier ich ihn hald, warum er so reagiert, solange man normal redet/schreibt ist ja alles kein problem!

2nd brain:
Bild

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 12:39 
Freak
Freak

pimpmyfriedl hat geschrieben:
...aber da kontaktier ich ihn hald, warum er so reagiert, solange man normal redet/schreibt ist ja alles kein problem!

Hast vollkommen recht.
Tomo und ich haben inzwischen die Sache ganz kultiviert per PN aus der Welt geschafft und alle Missverständnisse ausgeräumt.

Darkman100

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 12:44 

pimpmyfriedl hat geschrieben:
...aber da kontaktier ich ihn hald, warum er so reagiert, solange man normal redet/schreibt ist ja alles kein problem!

Hast vollkommen recht.
Tomo und ich haben inzwischen die Sache ganz kultiviert per PN aus der Welt geschafft und alle Missverständnisse ausgeräumt.

Darkman100

Meistens geht es auf diesem Weg doch besser als sich Nettigkeiten über das Forum auszurichten. Es muss halt auch die Bereitschaft da sein einen vorhandenen Disput überhaupt aus der Welt schaffen zu wollen.

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 13:18 
Forengott
Forengott

eben. und das gelesene wort im forum wird oft falsch verstanden. also wenn wer n problem mit mir hat kann er mich gerne per pn anschreiben, sofern man klaren kopfes ist und offen für erklärungen und die ansicht des gegenübers.

BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 17:56 
Freak
Freak

Ich ergänze mein Posting vom Mittwoch, 22.Okt.2008,
in dem ich geschrieben hatte, wie folgt:

z-master: korrekt, gerecht, kompetent
GinGis: kompetent, verständnisvoll, gerecht
Stevios: manchmal überhart, streng aber gerecht
AlterKnacker: gutmütig, manchmal launisch inzwischen kein Mod. mehr
Tomo16v: (Stimmenthaltung) nach Aussprache per PN ganz in Ordnung
PlasticVoice: nicht immer aber meist OK

Neu dazugekommen:

Seimon: der gute Eindruck, den ich anfangs von ihm hatte, ist weg. Diskussionen mit Seimon ähneln Anrennen gegen Mauern, gegen Gebetsmühlen, weil er ausser seiner gutmenschlichen Meinung alles andere runtermacht.
Unter dem Vorwand der "Schönen Sprache" stellt er Andersdenkende durch kurzzeitige Sperren kalt. (ich hab nun mal zeitweise eine heftige Art mich auszudrücken, weil ich sehr viel Misstände in Österreich schon länger kenne, als die meisten hier alt sind).
Mein Fehler: Ich bin oft nicht mit derselben rosaroten Brille wie Seimon unterwegs.

Andere kenn ich zu wenig, oder hatte nicht mit ihnen zu tun.
Änderungen in dieser Farbe

Darkman100

BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 19:01 
Forum-Leser

Darkman sollte MOD werden. :agent:

find ich...

Es ist streckenweise immer wieder kopfschuettelnd zu lesen wie manch ein MOD mit 'nem User umspringt! Oder wie sich einer rausgepickt wird, der immer "auf die Fresse" kriegt. Da wundert es mich nicht das von diesen Usern ploetzlich nichts mehr zu lesen ist.

BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 16:16 
Administrator
Administrator

Unter dem Vorwand der "Schönen Sprache" stellt er Andersdenkende durch kurzzeitige Sperren kalt.

Das kann ich natürlich nicht so stehen lassen, weil es nicht wahr ist. Hier wird keiner wegen seiner Meinung gesperrt.

Ich hab dir eine PN geschrieben.

Ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen.
Dieter Hildebrandt, deutscher Kabarettist

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde