Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Sa 25.11.17 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12.07.17 17:59 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 08.06.2016
Beiträge: 74
Wohnort: Bernau
Hallo Leute,

mein kleiner Bruder hat ein Problem. Er hat seine Ausbildung in Deutschland abgeschlossen und das mit recht
guten Noten. Auch sein Chef war begeistert, allerdings ist der Betrieb insolvent gegangen. Nun sucht er schon
länger einen Job, allerdings ohne Erfolg. Hättet ihr vielleicht eine Idee was er tun könnte um seine Chancen
zu erhöhen? Eventuell habt ihr ja grundsätzliche Tipps.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.07.17 09:01 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 33
Registriert: 02.06.2016
Beiträge: 75
Hi na,

es wäre jetzt noch schön zu wissen was er denn gelernt hat? Wie lange ist denn der Abschluss her?
Es kann nämlich durchaus vorkommen dass man nach der Lehre ein bissl suchen muss und es seine Zeit brauch bis man dann fest arbeiten geht. Länger als ein halbes Jahr sollte es aber nicht sein. Das wirkt dann irgendwie komisch bzw ich glaube dann kommt das Amt auch gleich und versucht dich in irgend eine Maßnahme zu stecken?

Wenn er was Technisches oder ein Handwerk gelernt hat, dann könnte er vielleicht mal bei https://www.mb-industrietechnik.de/brem ... he-berufe/ nachschauen?

Dort wurde mein Kumpel nämlich gerade vermittelt.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24.07.17 19:18 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 24.07.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Wien
Hi,

versuch dich in anderen Firmen zu bewerben oder geh studieren.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17.10.17 16:56 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 26
Wohnort: Oberbayern
Hey, was hat er denn für einen Beruf erlernt? Ich habe zum Beispiele eine Ausbildung zur Pharmazeutisch- technischen Assistentin gemacht und mich dann an den Deutschen Apotheker Service gewendet. Der hat mir passende Stellenangebote Apotheker herrausgesucht und mir damit bei der Jobsuche geholfen. Da war ich sehr froh früber! :)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20.10.17 10:20 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 38
Registriert: 18.10.2017
Beiträge: 3
In so einer Situation würde ich mit dem Arbeitsamt sprechen welche Möglichkeiten der Fortbildung es gibt und wie diese bezuschusst wird.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.11.17 01:30 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 28
Registriert: 27.11.2016
Beiträge: 15
Hallo Mildred!

Erstmal heißt es Ruhe bewahren.
Heutzutage ist es für jeden recht schwierig auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.
Oftmals braucht man einfach Geduld und manchmal etwas Glück, um eine passende Stelle zu bekommen.
Etwas bei der Bewerbung nachhelfen kann man durch Bescheinigungen von Seminaren, Coachings oder Ausbildungen über die Erlernung neuer Fähigkeiten.
In diesem Bereich kann ich dir die NLP Practitioner Ausbildung empfehlen.

Krenzler


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.11.17 10:58 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 45
Registriert: 05.07.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Salzburg
Was hat denn dein Bruder gelernt? In der Zwischenzeit könnte er sich ja weiterbilden. Schaut euch mal auf https://www.wbstraining.de/kurse/" onclick="window.open(this.href);return false; um. Dort werden einige Kurse angeboten, die auch vom Arbeitsamt etc. bezahlt werden, wenn ich mich nicht täusche.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de