Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: So 15.07.18 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26.08.14 10:54 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Eine freundin feiert bald ihren 26. geburtstag und eine gruppe von 10 personen (inkl. mir) wollen sie mit einem geburtstagsessen überraschen. *banane* leider hat nur niemand von uns eine idee, wo wir das machen sollen. O_o da wir wochenends gern in der mq-gegend weggehen, wollen wir zuerst irgendwo in naschmarkt-/mq-nähe essen gehen und dann im leopold, donau o.ä. party machen. kennt jemand ein einigermaßen preiswertes lokal (hauptspeisen zwischen 10 und 20 €) in der gegend, in dem es evtl. einen separaten raum mit einem größeren tisch gibt. sie selbst ist nichtraucherin, aber in der gruppe werden auch ein paar raucher sein, daher wäre es gut, wenn es eine möglichkeit gäbe, irgendwo zu rauchen. küche am liebsten international, von allem etwas. wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

BeitragVerfasst: Di 26.08.14 16:22 
Neuling
Neuling

Auf der Mariahilferstraße gibt es doch viele gute Restaurants! Da findet ihr in der Nähe vom Leopold bzw. MQ sicher ein gutes und preiswertes. Einfach mal googeln, was es dort alles so gibt oder auf restauranttester.at nachsehen ;-)

BeitragVerfasst: Fr 29.08.14 10:25 
Neuling
Neuling

Ja danke für den hinweis *toll* , nachdem in der gegend aber eben so viele restaurants würde mir eine konkrete empfehlung noch mehr helfen.

BeitragVerfasst: Fr 29.08.14 18:27 
Stammgast
Stammgast

Naschmarkt selbst hat doch eh viel Gutes, oder?
Dann fällt mir in der Gegend noch ein : Aux Gazelles, Tofu oder auch Der Gschupfte Ferdl?

BeitragVerfasst: Mi 10.09.14 11:24 
Neuling
Neuling

Gschupfter Ferdl find ich persönlich jetzt nicht so geil, die haben halt nur so Heurigenzeug, muss man drauf stehen. Und ziemlich teuer, dafür, was es im Endeffekt ist. Ich würd dir empfehlen, wenn ihr gerne orientalisch esst : Neni oder Tewa am Naschmarkt direkt, beide Israelis mit leckeren Falafel und tollen Fleischgerichten und Hummus, yummy! In diese Richtung gibt es auch noch meinen Favorite : Maschu Maschu in der Neubaugasse. Wenn's eher asiatisch sein soll, würde ich ins Dots gehen - total einfallsreich, expiremntal Sushi und da isst das Auge auch mal so was von mit! Hab noch einige Tipps auf Lager, sag einfach nur Bescheid, an welche Küche du dachtest... ;)und schau mal bei delinski.at, da bekommst du 30 % auf Spitzenrestaurants!

BeitragVerfasst: Fr 24.10.14 18:15 
Neuling
Neuling

Kennst du das "Motto"? Ist im 5. Bezirk in der Nähe vom Naschmarkt und eher cool und modern. Preise glaub ich so um die 18€- bin mir da aber nicht ganz sicher.
Die Gumpendorfer bietet auch ziemlich viel: Shanghai Tan ist ein super Asiate (unterm Ra´mien), im Disco Volante gibt es super Pizza. "Said the Butcher to the Cow" ist ein echt guter Burgerladen am Ring nähe Karlsplatz. Du siehst, in der Gegend findet man immer was :)

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde