Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 17.01.18 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.07.06 19:45 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Naja,Wunderbar ist dafür da,um noch 1 Stündchen anzuhängen nachdem das Segafredo und alle anderen schon geschlossen haben.
Vorher würd ich es aber auch vermeiden dort reinzugehen,das Publikum ist doch schon etwas älter und verbitterter und daraus kann man dann den Alkoholspiegel eines jeden einzelnen schon an den Augen erkennen;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 19:22 
Benutzer
Benutzer

Kann mir mal wer einige Hinweiße geben, was in Steyr so los ist? Ich zieh nächstes Jahr nähmlich da hin.
Also was ist in Steyr so los?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 19:29 
Stammgast
Stammgast

Luxor is des einzige Local des geht ober leider spielens dort nur fade musik. Ober vo der Location is geil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 20:16 

Costamajor hat geschrieben:
Luxor is des einzige Local des geht ober leider spielens dort nur fade musik. Ober vo der Location is geil

Naja -> das kommt dann wohl eher auf den Musikgeschmack an, z.B.: http://www.szene1.at/ooe/event-37283.html

Es ist zwar nicht jedes WE ein derartiger Event, aber ich finde die Musik im Luxor generell ok. So 'ne Mischungs aus Cocktailbar-House-Pop. Zum Quatschen zwar oft ein bisschen zu laut, aber es geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 20:20 
Stammgast
Stammgast

war erst einmal in steyr fort weil ich bei 2 freunden war, aber muss schon sagen, coole clubs gibt schon;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 20:34 
Stammgast
Stammgast

fast jeden samstag in steyr

Vorgluehn und dann Churchill und Fun abwechselnd, mit den richtigen leuten is scho leiwand, aber auch erst nach 11--12 uhr wenn die kinderchen weg sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 20:41 
Benutzer
Benutzer

wieso hat hier noch niemand das Segafredo erwähnt??? jeder sagt wie niveaulos steyr sein soll, aber wir haben super lokale, wie das schon oft erwähnte luxor und das segafredo und bei keinem von den beiden kann man von niveaulos reden, denk ich mir,...

und das mit der Arbeiterstadt Steyr, das hängt meiner Meinung nach absolut nicht mit den Lokalen in Steyr zusammen, ich denke auch in Linz oder sonst wo, gibt es Lokale die gewisse Personen nicht ansprechen,...

lg silke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 20:42 

The_Daxus hat geschrieben:
war erst einmal in steyr fort weil ich bei 2 freunden war, aber muss schon sagen, coole clubs gibt schon;)

*aehm* - bitte um erläuterung :)

ich bin in steyr-umgebung aufgewachsen, aber einen club kenn ich eigentlich keinen einzigen. wie definierst du dieses wort?

steyr ist voll von bars und pubs und umfunktionierten cafés. dann gibts noch die nachtschicht als disko. aber clubs :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 21:41 
Forengott
Forengott

Naja scheinbar gibts da einfach viele Verfechter für Cafes und Pubs.
Das ist nicht ganz das was ich als Fortgehen bezeichne.

ICh finde es tlw. arg wenn man schaut das es zb Nur eine Disco gibt und die ist weit draussen, anderes Städte und Dörfe in Österreich sind da weiter und vielbesuchter !
Da gibts Kuhdörfer, da gibts sogar 2 Discos die sich jahrzehnte halten !

Klar nicht alle sind scharf auf Discos, aber der Großteil des "Fortgeh"Volks beabsichtigt solche Locale, 60 % pendelt weiterhin nach Linz ich kenne sehr viele, Tendenz neurdings steigend.

Pubs und Cafes sind genug da... nur finde ich es einfach besser wenn sie voll sind, den das heisst Stimmung und sagt mir, hier "geht´s" um etwas.
Aber sobald ich die Pubs und Cafes usw. in Steyr, natürlich an WE Tagen (Freitag, Samstag) besuche sind die Reihen sehr lehr.

Weiters wieviele gute DJs sind öfters im Röda, nur wenn ´keiner dort ist, ist das Problem groß.

Leere Locations sind für mich sehr entmutigend, jeder neue Gast wird mit 99 % sicherheit auch bald das weite suchen.
Und das ist Standard ! :?

Jürgen Habermas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.07.06 11:43 
Benutzer
Benutzer

Ich bin selber Steyrerin und i muss zugeben, dass ich erst zwei mal in der Stadt fort war und das hat mir gereicht!! *langweilig*

Erstens sind die leute nicht gerade super und die Pubs lassen auch einiges zu wünschen übrig (ausser das Irish, das find ich noch ganz akzeptabel)......

Aber das ist wirklich Geschmackssache, für die, die es etwas gemütlicher haben wollen, ist Steyr schon okay!! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 20:53 
Benutzer
Benutzer

naja in steyr gibt's eigentlich nur 2 lokale wo ich wirklich hingehn würde bzw. auch manchmal hingehe:

Luxor und Churchill aber das war's dann auch schon..

irish war ich noch nicht so oft, aber ist auch ganz okay..

Central geht überhaupt nicht, nur gsindel drinnen :mies: .. frag mich ja wie sich das hält

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.07.06 12:15 
Benutzer
Benutzer

Ich war bis jetzt erst 2mal in steyr fort...
Am meisten hat mir gefallen das Segarfredo und Luxor. (gemütlich)

Doch 2x hat mir gereicht!!! So arrogante Leute sind mir noch nie untergekommen, von den Ausländern ganz zu schweigen, glauben echt, jedes girl ist scharf auf sie... furchtbar!

Genauso NS... jedoch eine nette Abwechslung mal wieder! Also ich geh lieber in Bezirk Amstetten fort!!! (WY)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.07.06 20:31 
Benutzer
Benutzer

Also sind da lauter, sang ma mal "Besserwisser" unterwegs?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.07.06 23:13 
Benutzer
Benutzer

meiner meinung nach nicht. aber ich scheine mit meiner meinung etwas alleine dazustehen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 15:33 
Benutzer
Benutzer

kann mir auch nicht vorstellen, das da lauter "Besserwisser" rum rennen.

Kommt wahrscheindlich drauf an, wo man ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 16:02 
Benutzer
Benutzer

also das was schon reichlich gesagt wurde ist unbestritten: in steyr gibts zu viele "unangenehme" Personen beim fortgehn. zu einem großen teil sind das ausländer, aber nicht nur! -> jemanden schief anschaun, versehendlich an jemanden stoßen, dem falschen mädchen nachgeschaut ----> schon gibts ärger.
ok, das ist wahrscheinlich überall so, aber in steyr ganz massiv.
wenn das nicht schon reichen würde gibts auch eine ganze reihe leute die einfach aggressiv sind und schlägerein provuzieren.
alles in allem finde ich die altstadt weder einen besonders freundlichen noch besonderes lustigen ort zum fortgehn.

alternativen?

+nachtschicht ist die einzige (!) richtige disco in steyr mit einer zielgruppe ab 17 jahren

+ Drahdiwaberl und stadl29 (ehemals hexenkessl) sind tanzlokale für unsere junggebliebenen eltern

schade ist, dass es ausserhalb der altstadt keinerlei pubs oder dergleichen gibt, also staut sich alles am stadtplatz und da kommts dann des öfteren zu konfrontationen.

mein tipp: join the nightshift oder feierts bei euch zuhause!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 16:17 

7Bacardi7 hat geschrieben:
jemanden schief anschaun, versehendlich an jemanden stoßen, dem falschen mädchen nachgeschaut ----> schon gibts ärger.

da muss ich zustimmen - es sind wirklich solche typen unterwegs, die nur darauf warten... das ist schon seit jahren so. -> idioten!

7Bacardi7 hat geschrieben:
+nachtschicht ist die einzige (!) richtige disco in steyr mit einer zielgruppe ab 17 jahren

*aehm* ja, vielleicht offiziell ab 17 jahren - aber wenns wirklich so wäre, wäre oft 1/3 der besucher gar nicht da :)

====================

Möglichkeiten die man schon noch hat sind z.B. Billiard spielen zu gehen: 1xGreenMile Richtung Dambach und 1xgegenüber der Nachtschicht. Wobei mir das Greenmile wegen der Pub-Stimmung lieber ist, als das Center gegenüber der Nachtschicht, das fest in Resthof-Hand ist (mit allen pros und cons).

Dann haben wir noch unser CITYPLEX, das man leider nach wie vor nicht mit dem MEGAPLEX und auch nicht mit den CINEPLEX in Linz vergleichen kann.

Wenigstens gibts in den Dörflein in SE/AM ein paar nette Lokale.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 16:24 
Benutzer
Benutzer

knox hat geschrieben:
Möglichkeiten die man schon noch hat sind z.B. Billiard spielen zu gehen: 1xGreenMile Richtung Dambach und 1xgegenüber der Nachtschicht. Wobei mir das Greenmile wegen der Pub-Stimmung lieber ist, als das Center gegenüber der Nachtschicht, das fest in Resthof-Hand ist (mit allen pros und cons).

Also das bowlingcenter vis a vis der der nachtschicht find ich ganz ok, aber ist halt nicht fortgehen sindern bowln, bzw billard

knox hat geschrieben:
Dann haben wir noch unser CITYPLEX, das man leider nach wie vor nicht mit dem MEGAPLEX und auch nicht mit den CINEPLEX in Linz vergleichen kann.

ja klar kann man steyr nicht mit linz vergleichen sind ja auch etwa 400% mehr einwohner und dann kommt noch die umgebung dazu. allerdings war das alte stadtkino wirklich traurig - wers noch kennt *gg*

knox hat geschrieben:

sowas gemütliches fehlt in steyr, etwas was nicht genau in der altstadt ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 16:43 
Benutzer
Benutzer

knox hat geschrieben:

Da muss ich dir recht geben... Bin oft im Cascato, falls das irgewndjemandem was sagt? Ist so a kleine, jedoch gemütliche "Bauerndisco" oder im Belami oder früher auch im Hammerstüberl.

Die sind nicht sehr groß und die Leute dort sind auch ganz in Ordnung.. na klar gibts a paar ausnahmen, doch das ist überall so...

also ich geh nicht gern in steyr fort! :mies:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 17:18 
Bekanntheit
Bekanntheit

Ich war war ja bisher einer der Leute, die gern in Steyr fortgegangen sind.
Aber jetzt, wo ich aus dem schönen Velden am Wörthersee zurück bin, fehlt mir einiges. Ich sag nur Monkey Circus...
Auch der Rest ist total super (Do&Ga, Krügerl, Club Hochriegl - ehem. Monroe Lounge)...
Gut, der Preisunterschied ist schon enorm, aber in Steyr gibts so was höchstens im Vista (City Point) und das hat nur bis Mitternacht geöffnet.

Funhouse: totales Loch
Churchill: auch ein ziemliches Loch
Sega: Wenns in Steyr mal ruhig ist - da drin ist es immer rammelvoll
Irish: Das einzige, was mir etwas gefällt, aber auch ziemlich dunkel...
Luxor: Ach, da war ja doch noch was Nettes!

Ich steh einfach nicht auf die Atmosphäre, die man da überall hat - dunkel und verraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30.07.06 13:51 
Neuling
Neuling

Bin eigentlich fast immer in Steyr in der Stadt unterwegs und hab auch nie wirklich probleme gehabt bezüglich "schief anschaun" usw.
Gut sind aber auch meistens 5-12 Leute :)

Fun find ich eigentlich ganz nett. Wennst für deine Leute irgendwo einen Platz findest (z.b.: bei der kleineren Bar) find ichs eigentlich ganz gemütlich und von der Musik gefällts MIR auch.

Irish is find ich auch fein, da man da wenigstens mal zum sitzen kommt und es etwas leiser is.

Churchill bin ich nur wenn ich meine Cousine treffen will :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 21:20 
Stammgast
Stammgast

Fun, Segabar und... (is jetzt wiedereröffnet oder nicht?!?!) Cappuccino... da geht man eh ned "fort", dort tümmeln sich ja nur noch Kinder und zudem kann man das abgeschlagene Niveau dort nicht mal als solches bezeichnen!

Churchhill, Luxor, Segafredo sind super! Vor allem im Segafredo findet man seine Altersklasse...

DIe Fortgeh- Location von Steyr als tief zu bezeichnen... naja.... es gibt gute uhnd schlechte Seiten, man sollte halt die guten vorziehn, dann hat man auch Spaß ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.08.06 10:28 
Benutzer
Benutzer

Ich finde das Fort gehen in steyr nicht so nieveaulos wie alle sagen najo es stimmt wir haben viele ausländer aber das ist in anderen städten auch so

meine favoriten sind das churchill und das luxor immer zuerst im luxor ein bisschen coctail schlürfen und dann danach ein bisschen ins churchill abshaken solange mann das so nennen kann denn die chefin ist wirklich ein bisschen anders*gg*

es gibt in steyr genau so gute und schlechte tage zum fort gehehn zb in der sommerzeit wenn wieder 3 festln aufeinmal sind dann ist schon klar ddas in der stadt viel lo sist

meiner mieneung ist im lambergs nichts los gewesen weil es einfach im schlosspark ist und niemand den langen weg da rauf gehen wollte um dann neben den schwarzen unheimllichen schlosspark ein lokal zu besuchen

In der linzer altstadt finde ich es auch nicht wirklic h besser weil wie ich gesehen habe schlafen dort leute wenn sie aus einem lokal rauskommmen einfach auf der straße ein und recht anders ist e s dort auch nicht

ja die segabar hat jetzt zugesperrt weil sie keinen gewinn mehr gemacht hat ich weiß aber nicht warum nicht merhr denn die ganzen leute sind einfavch nicht mehr rein gegangen
vl haben wir somit jetzt die vhance auf ein neues supe lokal in den räumen der segabar die ja wirklich sehr ansprchen sind finde ich mit den steinen und em alten gewölbe

alles in allem ist fort gehen in steyr nicht anders als ina nderen städten spass hat man überall nur wenn amn sich ihn macht und wer nicht will soll halt wo anders hin ghen!!!

FERTIG :trink: :knutsch::messer:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.08.06 10:33 
Stammgast
Stammgast

annatanzmausi_ hat geschrieben:
Ich finde das Fort gehen in steyr nicht so nieveaulos wie alle sagen najo es stimmt wir haben viele ausländer aber das ist in anderen städten auch so

Bringst du Niveau mit Ausländern in Verbindung???? :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.08.06 10:47 
Benutzer
Benutzer

nein bringe ich nicht aber viele meiner alten freunde schon ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.08.06 10:28 
Benutzer
Benutzer

Und noch was!!

ich war gestern in Steyr fort und es war wieder einmal voll genial

lg anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.08.06 11:47 

annatanzmausi_ hat geschrieben:
Und noch was!!

ich war gestern in Steyr fort und es war wieder einmal voll genial

lg anna

das ist der beweis -> in steyr fortgehen ist genial :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.08.06 17:10 
Benutzer
Benutzer

War gestern auch das erste Mal in Steyr fort. Wolte Steyr mál testen, weil ich ja, nächstes Jahr hin ziehe.

War die meiste Zeit im Funhouse und es war mehr wie geil. Einfach genial.

Steyr= Geilster Ort auf Erden....

Zuletzt geändert von juli0503 am So 31.08.08 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde