Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 18.01.18 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Di 06.05.14 16:40 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 28.08.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Wien
Hallo Leute,

habe gelesen, dass das Holi Festival der Farben in Linz und Wien, aber auch in anderen Städten Deutschlands bzw. Europas stattfindet bzw. bereits stattgefunden hat.

War jemand von euch schon mal dort z.b. in Linz oder Wien? Wie kann ich mir das vorstellen? Ist das wie ein Rave mit DJs und mittendrinnen werden dann die Farbbeutel geöffnet und ausgeleert oder wie kann ich mir das vorstellen? :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Mi 07.05.14 17:36 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 23
Ich war schon mal bei dem in Wien und es war wirklich toll! Hat mir einfach irrsinnig gut gefallen und das solltest du auf keinen Fall verpassen. Um einen herum war die ganze Zeit Musik und dann natürlich die ganzen Farben. Zwar ein bisschen chaotisch, aber hat sich ausgezahlt :-)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Do 08.05.14 13:17 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 36
Registriert: 18.11.2003
Beiträge: 388
Wohnort: Urfahr-Umgebung
und schätzungsweise weiß niemand was der eigentliche Hintergrund des Holi-Festivals ist....


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Do 08.05.14 20:41 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 13.08.2013
Beiträge: 42
*zahn* na das hört sich jedenfalls total crazy an. aber ich hab das selbst noch nie gesehen oder bin dabei gewesen. Wann genau soll denn das in Wine oder Linz stattfinden. Ich weiß nur dass im Mai auch das Linzfest stattfindet, vielleicht ist das ein Teil davon? Da bin ich nämlich in jedem Fall dabei, großartige Musiker werden auftreten. *lol* Und das ganze natürlich bei freiem Eintritt!

_________________
Seine Instinkte soll man besser nicht überreden.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Fr 09.05.14 12:46 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 28.08.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Wien
@schaffnerrene
Ich hab zwar bisi gegoogelt und auch den Artikel auf Wikipedia gelesen, aber du bist gerne eingeladen, uns darüber aufzuklären :)

@Viggo
In Linz findet es morgen, 10. Mai statt und in Wien eine Woche drauf, 17. Mai auf der Donauinsel.

Es ist mir klar, dass diese Events wahrscheinlich recht wenig mit der Ursprungsidee zu tun haben, aber es hört sich einfach cool. Mach mir nur bisi Sorgen wegen der Farben, die man dann überall hat. Muss es mir überlegen bzw. mal schauen, was die Freundinnen sagen :)


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Mi 14.05.14 14:33 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 23
Genau, in Wien ist es ja schon dieses Wochenende. Also von den Farben her würd ich mir keine Sorgen machen, die kriegt man wirklich problemlos wieder ab. War bei mir jedenfalls so :-). Wird das eigentlich in jeder Stadt gefeiert? Mir kommt nämlich vor, dass jedes JAhr neue Städte dazukommen.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Fr 04.07.14 11:58 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 04.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Wien
hi zusammen! war auch dort und hat mir mega gut gefallen. hat jemand von euch vl. zahlen oder schätzungen, wieviele leute in wien dabei waren?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Mo 07.07.14 16:09 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 05.07.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
schaffnerrene hat geschrieben:
und schätzungsweise weiß niemand was der eigentliche Hintergrund des Holi-Festivals ist....


Holi ist ein hinduistisches fest. da feiert man den frühlingsbeginn.
sogesehen ist wien ein bisschen spät dran.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holi Festival der Farben
BeitragVerfasst: Mo 13.04.15 12:52 
Einmalposter

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 13.04.2015
Beiträge: 1
die kriegt man wirklich problemlos wieder ab. War bei mir jedenfalls so :-). Wird das eigentlich in jeder Stadt gefeiert? Mir kommt nämlich vor, dass jedes JAhr neue Städte dazukommen.

_________________
www.solitaire-champ.com


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de