Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 18.07.18 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fließentische nicht schick?!
BeitragVerfasst: Di 10.04.18 16:03 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 71
Wohnort: Wien
Hallo,

seit Jahren steht vor meinem Sofa ein fließentisch, letztens wurde ich aber von einigen Besuchern deswegen ausgelacht und verspottet die meinten, ein Fließentisch sein ein Symbol für das Prekariat und nur ironisch zu gebrauchen - ich weiß zwar nicht exakt was damit gemeint ist, sehe mich selbst aber weniger als ironischen sondern doch als ernsten Charakter mit einem modisch gestaltetem Wohnzimmer. Seit ihr auch der Meinung, was für Tische stehen in eurem Wohnzimmer?

Liebe grüße


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fließentische nicht schick?!
BeitragVerfasst: Di 17.04.18 12:57 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 08.06.2016
Beiträge: 91
Wohnort: Bernau
Na,

ich kann schon verstehen was deine Freunde für ein Bild zeichnen. Das stereotypische "Prekariat" Wohnzimmer mit Fliesencouchtisch, Wand-Tattoo und Ledersofas in schwarz,
gläserne Vitrinen mit Porzellan Figuren. So schön so gut.

Finde es trotzdem etwas schwach jemanden wegen seines Geschmacks fertig zu machen.. vor allem wenn man befreundet ist.
Aber anscheinend überdenkst du jetzt dein top-modisch gestaltetes Wohnzimmer. Hast du schon mal über einen Glastisch nachgedacht?
(Beispiel: https://www.glasprofi24.de/glas-couchtisch ). Der bekommt, im Gegensatz zu Holz, auch keine Wasserflecken und man kann ihn genauso leicht abwischen
wie die Fliesen. Nur auf Kratzer müsste man aufpassen..
Kannst das ja mal mit deiner Jury absprechen

*pirat*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fließentische nicht schick?!
BeitragVerfasst: Mi 18.04.18 10:18 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 28.06.2016
Beiträge: 42
Wohnort: Salzburg
Fliesentische sind halt eher so Großelternstyle, oder?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fließentische nicht schick?!
BeitragVerfasst: Do 19.04.18 12:34 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 26.05.2016
Beiträge: 105
Wohnort: Korneuburg
so habe ich sie auch in Erinnerung.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fließentische nicht schick?!
BeitragVerfasst: Do 03.05.18 08:12 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.10.2017
Beiträge: 54
Hallo,

Also ich finde diese Fliesentische eigentlich recht cool. Ich muss ganz ehrlich zugeben, mich erinnern sie auch immer an meine Großeltern, aber das muss ja absolut nichts schlechtes heißen. Ich finde die Dinger gehen schon wieder als Retro durch, wenn man so einen Tisch gut kombiniert und sonst cool eingerichtet ist, dann passt doch alles. Und selbst wenn nicht, wenn du den Tisch schön findest und er dir gefällt, dann stell ihn dir ins Wohnzimmer, da haben deine Freunde ja kein Mitspracherecht.

Ich habe mir sogar einen Fliesentisch selbst gebaut, einfach weil ich einen wollte der genau meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe mir einfache weiße Fliesen im Baumarkt besorgt habe mir ein Gestell gebaut, eine Platte in die Fassung oben gelegt und die Fliesen mit Kleber daran befestigt. Das Gerüst hat mich zwar vor ein paar Herausforderungen gestellt, ich musste das 3D-Wasserstrahlschneiden lassen, weil ich ein besonderes Gerüst haben wollte, aber danach hatte ich wirklich ein Tolles und es hat genau meinen Vorstellungen entsprochen. Ich habe das Gerüst dann noch rosé-gold angesprüht. Die Kombi aus den weißen Fliesen und dem rosé-goldenen Gerüst sieht wirklich super aus.

Fliesentische müssen also absolut nicht altbacken sein. Wenn man da ein bisschen Arbeit reinsteckt, dann können sie sogar wirklich stylish aussehen. Aber selbst wenn man sich einen älteren Fliesentisch ins Wohnzimmer stellen will, dann spricht doch absolut nichts dagegen. Nimm doch das Lachen deiner Freunde nicht so ernst, Freunde erlauben sich doch des Öfteren ein Späßchen mit einem!

LG!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fließentische nicht schick?!
BeitragVerfasst: Do 03.05.18 09:36 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 71
Persönlich würde ich mir keinen Fliesentisch ins Wohnzimmer stellen, aber ich würde mir auch kein Bett aus Europaletten oder Hocker, die ausschauen, als wären sie aus Regentonnen hergestellt. Will sagen: Geschmack ist eben verschieden.

Allerdings finde ich die Reaktion deiner Freunde auch nicht schick ....


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fließentische nicht schick?!
BeitragVerfasst: So 10.06.18 13:29 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 266
Wohnort: Schwaben
Hmm, wenn es deine Freunde sind dann tolerieren die deinen Geschmack.
Wenn es dir gefällt dann würde ich an dem auch nichts ändern. Ich habe manchmal in Sachen Möbel auch einen komischen Geschmack aber die kennen mich alle - deshalb sagen die auch schon nichts mehr :d
Momentan baue ich mein Gartenhaus um. Da will ich so einen Platz schaffen wo man sich zurückziehen kann.
Bei https://www.tischbohrmaschine-testportal.de/ habe ich mir ne Bohrmaschine gekauft, Material und los kann es gehen :d

Da werden auch antike Möbel drin stehen, ich bin halt so.

Geschmack ist verschwinden, da musst du denen auch mal was zu sagen.
Möbel austauschen würde ich aber auf keinen Fall.

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de