Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 18.07.18 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akne im Gesicht..
BeitragVerfasst: Fr 26.01.18 14:01 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 28.09.2016
Beiträge: 86
Moin alle zusammen,

meine Freundin sagt mir ständig, dass sie immer schlimmer und schlimmer werdene Akne hat
und sich damit eben überhaupt nicht mehr wohl fühlt.. , was kann sie jetzt sofort dagegen machen?


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne im Gesicht..
BeitragVerfasst: Fr 23.02.18 08:39 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 19.10.2017
Beiträge: 54
Zum Hautarzt gehen? Ich denke der kann dir da am Besten weiterhelfen...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne im Gesicht..
BeitragVerfasst: Sa 10.03.18 12:12 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 27.09.2016
Beiträge: 108
Hey!

Deine Freundin kann einem ja richtig leid tun, ich stelle mir das nämlich total schlimm vor, wenn man ab einem gewissen Alter noch immer mit viel Akne im Gesicht durch die Welt gehen muss.

Allerdings gibt es ja zum Glück auch einige Hausmittel, die eine sehr positive Wirkung auf die Haut haben.

Ich persönlich vertraue dabei ja vor allem auf das bei https://www.natur-kompendium.info/kokosoel.html beschriebene Kokos-Öl, das macht bei mir immer eine sehr schöne Haut.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akne im Gesicht..
BeitragVerfasst: Di 12.06.18 10:56 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Wien
Hey,

zum Hautarzt gehen ist eine Option, allerdings verschreibt der dir dann irgendwelche chemische Cremes, die zwar akut helfen, aber sobald du mit dem Auftragen der Creme aufhörst, kann die Akne wieder kommen. Außerdem haben mancher dieser Medikamente starke Nebenwirkungen...

Würde es vorher mit etwas Natürlicherem versuchen, einer ph-neutralen Seife, Teebaumöl oder einer Zinksalbe. Das wirkt alles desifizierend. Was ich auch nicht wusste, aber hier nachgelesen habe, ist, dass auch die Klette bei Hautproblemen helfen kann. Falls du nicht weißt, was da ist, kannst du hier nachschauen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pf ... de/klette/
Und wenn alles nicht mehr hilft, geh zum Hautarzt!

LG


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de