Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22.08.17 10:57 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 16.10.2013
Beiträge: 85
Hallo, ihr Lieben!

Könnt es ja schon am Betreff ablesen: Ich wüsste gern, was ihr im Alltag für eure Gesundheit macht.

Ich habe festgestellt, dass ich verhältnismäßig oft krank bin. Nicht erst jetzt, sondern über die letzten 7-10 Jahre. Ich scheine deutlich über dem Durchschnitt zu liegen, was mich sehr wundert. Ich mache Sport und esse regelmäßig Obst. Jetzt weiß ich nicht, was ich ändern muss oder tun soll um wieder ein bisschen widerstandsfähiger zu werden.

Habt ihr Vorschläge?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22.08.17 13:06 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Wien
Hoi,
bist du vielleicht besonders gefährdet?

Berufsgruppen, die im Zuge ihrer Arbeit mit vielen anderen Menschen in Kontakt kommen, leiden oft als erste unter neuen Grippewellen und Krankheiten. Es wäre aber auch möglich, dass du selbst eine längere Krankheit oder Immunschwäche mitschleifst, die dich empfindlich macht. Das kann sich auf bestimmte Krankheiten beschränken oder auf die ganze Palette. Das musst du natürlich mittels Bluttest ermitteln und behandeln lassen.

Ist dir vielleicht aufgefallen, ob du immer ähnliche Symptome zeigst? Das wäre ein erster Indikator.

Möglicherweise ist es aber auch einfach nur Pech.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.08.17 10:42 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 30
Registriert: 03.03.2016
Beiträge: 63
Hallo!

Ich halte solche Dinge nicht für Zufall. Es gibt doch immer einen Grund, es liegt nur an den Fachkundigen, diesen zu ermitteln.
Manchmal ist es die Klimaanlage, manchmal eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und manchmal tatsächlich eine Krankheit, die jahrelang unentdeckt im Körper schlummert.

Wenn du generell einfach nur ein schwaches Immunsystem hast, kannst du auch hier mit einfachen Tipps im Alltag dafür sorgen, dass du es stärkst. Vitamine, Bewegung oder Sonne helfen schon sehr effektiv, aber es gibt noch 200 andere Möglichkeiten, die Erfolg versprechen.

Wonach suchst du denn genau?


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.08.17 10:49 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 16.10.2013
Beiträge: 85
Kann ich denn einfach so zum Arzt gehen und sagen „Ich will mein Blut testen lassen“? Wer kommt dafür auf und ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, mache ich mir gleich einen Termin aus, weil ich glaube, dass mir das echt weiterhelfen könnte. Der Doktor wird sich zwar nicht freuen, mich wieder mal zu sehen, aber meine Krankenversicherung hat ihm bisher bestimmt schon ein kleines Auto finanziert. Also sollte er sich Zeit für mich nehmen.

Ich würde aber wirklich noch Tipps für den Alltag suchen.
Ich bin niemand, der sich exotische Produkte bestellt und glaubt, dass ich dann schneller regeneriere oder widerstandsfähiger bin.
Ich weiß schon, dass man da mehr Energie investieren muss.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.08.17 11:50 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Wien
Puh, da gibt es einiges und jeder Bekannte schwört auf etwas anderes.
Mein Vater behauptet seit meiner Geburt nicht krank gewesen zu sein, weil er wöchentlich in die Sauna geht. Freunde in Galway (Irland) gehen jeden Morgen im kalten Meer schwimmen und fahren dann im Bademantel und mit dem Fahrrad heim. Mein Schwager (Krankenpfleger) hingegen ist der Schulmedizin verfallen und ist der erste, wenn es eine neue Grippeschutzimpfung gibt.
Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten. Hier hast du einige Tipps einer Apotheke: https://www.hohenzollern-apotheke.de/se ... munsystem/

Du musst nur herausfinden, womit du dich wohl fühlst und was sich umsetzen lässt.
Ich persönlich halte mich nur an eine abwechslungsreiche Ernährung. Sport ist nichts für mich.


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24.08.17 13:25 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 23
Registriert: 19.08.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Wien
Hey,
ich schaue darauf, dass ich möglichst viele Vitamine durch Obst und Gemüse zu mir nehme. Dann gehe ich sehr viel zu Fuß um in Bewegung zu bleiben. Richtig Sport mache ich eher selten, aber ich versuche öfters die Treppe zu nehmen und viel spazieren zu gehen. Frische Luft stärkt das Immunsystem, habe ich mal gehört: :-)


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.06.18 11:45 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 28.09.2016
Beiträge: 88
Guten Tag!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich früher relativ sorglos mit meiner eigenen Gesundheit umgegangen bin. Seit jedoch vor ein paar Jahren meine Mutter verstorben ist, hat sich meine Sicht darauf total verändert und ich achte jetzt sehr bewusst auf mich und meinen Körper. Oftmals gibt der Körper kleine Signale, woran man gut erkennen kann, dass etwas nicht stimmt.

Unter anderem habe ich mich auch begonnen da und auf anderen Seiten ausführlicher mit meiner Erkrankung: der Arthrose zu beschäftigen und Maßnahmen zu setzen.

Lieben Gruß


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.06.18 18:19 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 36
Registriert: 06.10.2016
Beiträge: 20
Wohnort: Köln
Ich habe diese Sauna https://megasauna.de/Fasssauna-Saunafass-Mega mit Holzofen im Garten. Die Heize ich immer am Wochenende an und lass es mir gut gehen. Das ist auf jeden Fall gut für die GEsundheit. Ich persönlich bin so gut wie nie Krank und wenn, dann nur sehr kurz.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de