Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 23.07.18 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schminkkoffer/Kosmetikkoffer gesucht
BeitragVerfasst: Do 15.06.17 12:14 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Hallöchen...

Ich bin auf der Suche nach einem Schmink- bzw. Kosmetikkoffer. Selbstverständlich habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und bin dabei auf die unterschiedlichsten Koffer gestoßen. Manche kosten 20 €, andere kosten 200 €. Einige Koffer verfügen bereits über Inhalt, andere wiederum nicht.

Nun ist meine Frage: Wie geht man am besten vor? Der Einsatzzweck für den Schminkkoffer: Mein mein Freund ist Fotograf. Zukünftig soll ich ihn zu Shootings begleiten, um die Models ein wenig zu stylen.

BeitragVerfasst: Do 15.06.17 21:57 
Benutzer
Benutzer

Ich persönlich würde einen Schminkkoffer leer kaufen. Warum? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen fertig befüllten Schminkkoffer gibt, der genau die Produkte enthält die man benötigt.

Mein Tipp daher: Überlege welche Dinge du später in dem Koffer transportieren möchtest und wähle dann ein Modell aus in dem du ausreichend Platz zur Verfügung hast. Wenn du vor hast online zu bestellen, dann kannst du dir ja auch einfach 1-2 Schminkkoffer nachhause schicken lassen und "testen".

BeitragVerfasst: Sa 09.06.18 06:54 
Benutzer
Benutzer

Puh, also damit wir dir hier weiterhelfen können, sind zunächst noch ein paar Fragen für mich offen.

Und zwar: Möchtest du denn einen leeren Schminkkoffer und wird er von dir selbst befüllt oder soll dieser bereits fertig ausgestattet sein. In dem Fall muss ich dir allerdings sagen, dass du eben oft einen gewissen Teil an Produkten dabei hast, die nicht sonderlich hochwertig sein werden. Deswegen stelle ich mir das lieber selbst zusammen.

So habe ich etwa auf der Seite da ein klassisches Wimpernserum gefunden, welches bei mir sehr gut hilft. Nagellack, Eyeliner und Make-Up verwende ich zudem nur von speziellen Marken, die auch einen langen Shooting-Tag problemlos überstehen.

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde