Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 18.06.18 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 14:20 
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 9
Registriert: 21.04.2006
Beiträge: 4084
Wohnort: Wels-Land
Zurzeit ist ja noch keine Bike Saison aber die nächste kommt bestimmt und deshalb bitte ich euch hier die schönsten Routen für Biker zu posten.

Natürlich ist es wichtig die geposteten Routen möglichst genau zu beschreiben. Ein Chopper Fahrer hat ja bekanntlich einen anderen Anspruch an eine Strecke als ein Rennhobel Fahrer.

_________________
Wenn ich auf Dein Niveau runterdenke , krieg ich Kopfweh !


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Glockner was denn sonnst
BeitragVerfasst: Do 11.01.07 14:55 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Linz-Land
meine Abschlußtour heuer fürhte mich zum ersten Mal auf den Großglockner :anbet:

Route:
Haid - Kematen a/d Krems - Wartberg a/d Krems - Pettenbach - Gmunden - Bad Goisern - Pass Gschüttbundesstraße - Lungötz - Dienten am Hochkönig - Fusch an der Großglocknerstraße - Heiligenblut - Katschberg - Ober/Untertauern - Radstadt - Lungötz - Pass Gschütt - Bad Goisern - Gmunden - Pettenbach - Wartberg a/d Krems - Kematen a/d Krems - Haid
in Summe sind es 620km eine starke Tour für einen Tag aber motivierte Fahrer schaffen es sicher.

_________________
4 Zylinder sind sch.... beim Motorrad zuviel und beim Auto zuwenig
http://www.ducati-club-wels.at


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: So 06.07.08 21:55 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Gmunden
also ich kann mir die orte nicht wirklich merken. aber eine kleine is auch zum empfehlen

Scharnstein - Gmunden - Altmünster - (richtung Attersee) - dann zum Mondsee rauf
ist eine schöne strecke find ich kann man dan eben je nach belieben erweitern aber mir fallen jetzt die ganzen orte nicht ein :shock:

was für rennhobln sehr zum empfehlen ist, ist am attersee im ort Weißenbach das sogenannte weißenbachtal richtung bad ischl.
sehr sehr schöne schnelle kurven;)

_________________
Kawasaki----> Let the good times roll

Bitte für mich Voten :)
http://www.kawasaki.at/ER-6n#yourgallery/FREIBERT


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Di 15.07.08 23:16 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 27
Registriert: 21.08.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Wels (Stadt)
war gestern unterwegs im weißenbachtal... sehr schön... ein traum... einfach nur super...

aber ich hab einen insidertipp für euch...

ROUTE: Micheldorf über die Steyrerbundesstraße (ich glaub B140) nach Ternberg und dort ins Ennstal... Bei Großramming biegt ihr links ab Richtung Laussa/Pechgraben, und dann über Maria Neustift bis nach Steyr...

Mein absoluter Favourit.... eifach Traumhaft zu fahren super geile Kurven und vorallem kein Verkehr und keine Polizei!!!

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Di 15.07.08 23:21 
Forengott
Forengott
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Registriert: 13.04.2003
Beiträge: 5021
Wohnort: Steyr-Land
Mh klar, das sind dann die Raser die bei mir vorbeifahren, Polizeifrei stimmt aber so nicht ganz!

_________________
"Wer einen Krieg der Kulturen vermeiden will, muss sich die unabgeschlossene Dialektik des eigenen, abendländischen Säkularisierungsprozesses in Erinnerungen rufen."

Jürgen Habermas


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Di 15.07.08 23:42 
Bekanntheit
Bekanntheit
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 32
Registriert: 27.06.2007
Beiträge: 895
Wohnort: Linz-Land
Die Silvretta-, Arlbergpaß- und Flexenpaßstraße sind bei den Bikern sehr beliebt, auch Gerlospaß. ... Sind natürlich Routen, die man gemütlich fahren sollte und auch mit der passenden Maschine.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mo 18.08.08 07:47 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Yellowstone
war vor kurzem mit meinen jungs unterwegs.

wels - leombach - golfplatzstraße - eggendorf - neuhofen - schiedlberg - sierning - ternberg - laussa - altenmarkt - rosenau am hengstpass - windischgarsten - gleinkersee - abkühlung ^^

die highlights dieser runde sind ganz klar die strecke über laussa und der hengstpass. geniaaaaal ^^

bin auch schon öfter mal nach laussa nach maria neustift abgebogen, sehr abwechslungsreiche strecke mit vieeeeelen kurven, sollte man aber nicht zu spät befahren da die sonne dann schon tief steht und es frisch wird.

wenn man ne baderunde fahren möchte ist traunsee - gmunden - altmünster - großalmstraße - attersee sehr zu empfehlen. dann schnell in weißenbach beim öffentlichen platz in den see gesprungen, und dann ab ins weißenbachtal richtung bad ischl.

kennt jemand ordentliche strecken im mühlviertel? kenn da nur landshaag ...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mo 18.08.08 09:50 
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 2359
Wohnort: Steyr-Stadt
fuessi hat geschrieben:


kennt jemand ordentliche strecken im mühlviertel? kenn da nur landshaag ...


Ja. zB.: Helfenberg - Waxenberg viewtopic.php?f=139&t=37117&p=648930&hilit=forumsausfahrt#p648930

_________________

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi.


Zuletzt geändert von reidi am Mo 18.08.08 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mo 18.08.08 10:03 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Linz-Land
@ fuessi:

schöne Runde im Mühlviertel:
Niederranna - Rannasperre - Rannariedel
Helfenberg - Waxenberg
Grein - Dimbach
Gutau - St. Leonhard b Freistadt - Weitersfelden - Unterweissenbach

nur ein kleiner Ausschnitt

fg
michl

_________________
4 Zylinder sind sch.... beim Motorrad zuviel und beim Auto zuwenig
http://www.ducati-club-wels.at


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mo 18.08.08 15:25 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Yellowstone
thx für die tips!

@ reidi:

reidi hat geschrieben:
Ja. zB.: Helfenberg - Waxenberg viewtopic.php?f=78&p=520587#p520587

Bei dem link komm ich auf
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen *wein*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mo 18.08.08 15:46 
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 35
Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 2359
Wohnort: Steyr-Stadt
;) Sorry. Falsches Forum. Hab den Link korrigiert.

_________________

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi.


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Di 19.08.08 00:50 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 29
Registriert: 21.04.2003
Beiträge: 206
Wohnort: Steyr-Land
bakarli hat geschrieben:

ROUTE: Micheldorf über die Steyrerbundesstraße (ich glaub B140) nach Ternberg und dort ins Ennstal... Bei Großramming biegt ihr links ab Richtung Laussa/Pechgraben, und dann über Maria Neustift bis nach Steyr...


Ja das ist mal eine Profistrecke... :) Eine der wenigen zu denen ich auch schon kommen bin. :inlove:

_________________
Am 27. September 2009
Liste 1 - ÖVP - LH Dr. Josef Pühringer
Für die Zukunft Oberösterreichs

Danke OÖ!


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 10:11 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Yellowstone
Ooooohmann

War dieses Weekend im Mühlviertel unterwegs.

Bin von Wels aus nach Mauthausen, richtung Bad Zell, Gutau, Unterweissenbach, St. Leonhard und dann iiiiiirgendwie über die genialsten Straßen wieder richtung Süden.

Hab im Winkelwerk genau 1 Auto gesehen und 2 Biker, und das an einem wunderschönen Sonntag Nachmittag!!! War gar nix los, einfach genial. Eine kurve nach der anderen, bergauf und bergab, super Aussichten zum Rasten.

Werde kommenden Sonntag meine Truppe da rauf zerren, die Strecke ist zum Alleinfahren viel zu schade ^^

Danke für die Tips! Werde jetzt wohl öfter in den hügeligen Norden fahren *lol*


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mo 25.08.08 15:57 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 34
Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 146
Wohnort: Linz-Land
freut mich zu hören, dass dir die Strecken gefallen :)

viel spaß nächstes we

fg

_________________
4 Zylinder sind sch.... beim Motorrad zuviel und beim Auto zuwenig
http://www.ducati-club-wels.at


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Di 26.08.08 19:22 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Gmunden
Also ich könnte den Pass Thurn empfählen. wollte ihn diese woche fahren, sind dan aber meine kollegen abgesprungen *wein*
bin die strecke vor ein paar wochen mit dem auto gefahren. einfach herrlich dieser pass

_________________
Kawasaki----> Let the good times roll

Bitte für mich Voten :)
http://www.kawasaki.at/ER-6n#yourgallery/FREIBERT


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Di 26.08.08 19:41 
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 56
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 15717
Wohnort: Wels-Stadt
Son_of_Liberty hat geschrieben:
Also ich könnte den Pass Thurn empfählen. wollte ihn diese woche fahren, sind dan aber meine kollegen abgesprungen *wein*
bin die strecke vor ein paar wochen mit dem auto gefahren. einfach herrlich dieser pass


meinst du das zwischen kitzbühel und mittersill?
das is doch noch nichtmal vor dem ausbau zur rennstrecke ein schöner pass gewesen :?

_________________
Viele Menschen verwechseln "Paroli bieten" mit "Parolen schreien" ;)
http://www.alteknacker.at/


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Di 26.08.08 20:52 
Stammgast
Stammgast
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 12.02.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Gmunden
jap hab ich gemeind.
also mir hat er gefallen;)
naja muss ihn mal selber fahren, hatte kurz vorher geschlafen, könnte vl der grund sein :shock:
du sagst der is nicht so schön zum fahren mitn bike?

_________________
Kawasaki----> Let the good times roll

Bitte für mich Voten :)
http://www.kawasaki.at/ER-6n#yourgallery/FREIBERT


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: Mo 28.12.09 11:10 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 24
Registriert: 08.12.2009
Beiträge: 66
Für Wiener und Niederösterreicher gibts auch einige schöne Strecken!!

Wir fahren gerne Helenental, Kahlenberg - Dopplerhütte, oder ne Runde in NÖ bei Münchendorf, Ebreichsdorf

__________________

Wien - Klosterneuburg - Höhenstraße - Kahlenberg, Cobenzl - Neuwaldegg - Exelberg - Dopplerhütte - Königstetten, Tulln - St. Andrä - Greifenstein - Klosterneuburg - Wien

ca. 110 km

__________________

Wien - Traiskirchen - Wr. Neustadt - Neunkirchen - Gloggnitz - Payerbach - Kaiserbrunn - Höllental - Schwarzau i. G. - Rohr i. G. - Pernitz - Piesting - Berndorf - Neuhaus - Alland - Gaaden - Mödling - Wien

ca. 260 km

_________________

Wien - Baden - Markt Piesting - Pernitz - Kalte Kuchl - Mariazell (Stmk.) - Lilienfeld - St. Pölten - Neulengbach - Wien

ca. 290 km

_________________

Er, mein Freund, hat eine Kawa Z750 (und davor die Ninja 08, leider sind wir in der Steiermark bei einem Ausflug gestürzt, hatten aber volle Montur an und es ist nichts passiert!!)

Lg
Julia

_________________
Bild


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die schönsten Biker Routen
BeitragVerfasst: So 28.08.16 22:41 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 26
Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 29
Wohnort: Oberbayern
Hallo, ich werde diesen Herbst meinen Urlaub in Schenna (Südtirol) verbringen. Natürlich wird auch mein Bike mitgenommen ;) Allerdings kenne ich mich in der Gegend noch nicht ganz so gut aus und wollte deshalb mal nachfragen, ob einer von euch schöne Routen kennt, die er mir empfehlen kann? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de