Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mi 18.07.18 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viel Trinkgeld gebt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 25.06.18 10:21 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 25
Registriert: 18.08.2017
Beiträge: 35
Wohnort: Wien
Huhu!

Mich würde mal interessieren, wie viel Trinkgeld ihr immer gebt? Macht ihr das nach Gefühl oder gebt ihr einen bestimmten Prozentsatz?
Hatte nämlich unlängst 2-3 komische Erlebnisse mit KellnerInnen deswegen! :/

Bin gespannt...


Nach oben
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel Trinkgeld gebt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 25.06.18 15:19 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 16.10.2013
Beiträge: 85
Hallöchen!

Was für komische Erlebnisse hattest du denn? Das würde mich jetzt schon interessieren. :P

Zum Thema Trinkgeld:
Ich gebe nicht immer Trinkgeld. Manche mögen das vielleicht als geizig sehen, aber wer gibt mir noch zusätzliches Geld aus Spaß, nur weil ich meine übliche Arbeit mache? Niemand. Daher gebe ich auch nur Trinkgeld, wenn ich das Essen z. B. überragend fand oder man uns in irgendeiner Weise gut entgegengekommen ist, z. B. einen guten Platz etc.
Und nach einem Prozentsatz mach ich das auch nicht. Was ich gebe, gebe ich. Da gibt es nichts zu kommentieren seitens der Kellner/innen. Können sich ja freuen, dass sie überhaupt irgendwas bekommen. :shock:

Letztens habe ich diesen Artikel gelesen: https://www.tag24.de/nachrichten/trinkg ... mdr-351677
Da hat sich eine Kellnerin über das "zu wenige" Trinkgeld beschwert. Also sowas finde ich, geht gar nicht!
Sie wird doch für ihre Arbeit eh schon bezahlt. Und nur weil sie gerade mir das Essen zu Tisch bringt, muss ich ihr noch nicht gleich was geben.


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de