Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Mo 25.06.18 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27.02.17 13:43 
Benutzer
Benutzer

Online-Status: Offline
Hallo Leute,

weniger Politik, aber ich denke das Unterforum sollte das passendste hier sein.
Wie der Titel es schon andeutet, geht es um die Wirtschaft. Wie affin seid ihr in
diesem Bereich oder sagt ihr, dass es nichts für euch ist? Ich halte mich in diesem
Bereich beinahe täglich auf dem Laufenden, aber man bekommt trotzdem lange nicht
alles mit.

BeitragVerfasst: Mo 06.03.17 11:29 
Benutzer
Benutzer

Huhu du,

also ich denke mal sich über alle wirtschaftlichen Themen adäquat auf dem laufenden zu halten ist beinahe unmöglich, das bekommen nicht mal die Profis hin!

Meiner Meinung nach kann man sich mit guten wirtschaftswissenschaftlichen Medien ganz gut informiert halten. Ich lese regelmäßig brand eins, The Economist und die Wirtschaftswoche, außerdem hin und wieder das Forbes Magazin und die Trend.

Am besten man sucht sich ein Thema, das einen richtig interessiert und wird darin Experte. Mich persönlich interessiert der Immobilienmarkt sehr, das ist ein super interessantes, zukunftsweisendes Metier, denn die Menschen werden immer wohnen müssen. Da kann man sich auch sehr gut auf Blogs wie diesem auf den aktuellen Stand bringen: http://www.spezialfonds-info.de/neuer-fonds-fuer-drei-niederlaendische-objekte-ueber-insgesamt-205-mio-euro/.

Zudem ist Wirtschaft ja auch immer politisch, daher ist die Wahl des Forums schon richtig!

BeitragVerfasst: Mo 05.06.17 14:41 
Neuling
Neuling

Es ist quasi unmöglich heute IRGENDWAS in der Wirtschaft zu verstehen! Ich habe zuerst eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gemacht und habe danach Wirtschaftspsychologie studiert....Nichts von all dem, was dort gelehrt wird erklärt die Realität unseres Wirtschafts- und Finanzsystems. Fiat Money, Nahrungsmittelspekulationen und Regime Changes stehen nämlich nicht auf dem Lehrplan. Wenn du da durchblicken möchtest brauchst du einen Broker, der sich mit Kursen von Währungen und Rüstungsfirmen auskennt und die lesen kann...

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde