Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Fr 18.08.17 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südstaaten und Reichkriegsflagge
BeitragVerfasst: Mi 19.07.17 08:21 
Neuling
Neuling

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 03.06.2016
Beiträge: 21
Hey Leute,

weiß jemand wie das rechtlich mit dem hissen von Flaggen aussieht? Kann man das verbieten? Unser Nachbar, der alte fiese Nazi hisst immer mal wieder in seinem Garten feierlich die Reichkriegsflagge an besonderen Daten.
Die Südstaatenflagge hat er immer hängen...
Ich will diesen Nazi-Dreck einfach nicht sehen, kann ich ihn anzeigen?

Wie würdet ihr verfahren? Ich könnte auch einfach in seinen Garten rennen und die Dinger runter reißen...


Nach oben
  Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.07.17 11:52 
Benutzer
Benutzer
Benutzeravatar

Online-Status: Offline
Alter: 31
Registriert: 05.06.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Huhu du,

das klingt ja schrecklich! So einen Nachbarn möchte man nicht geschenkt haben, schon gar nicht einen Nazi!

Ich hab das mal für dich nachgeguckt, weil mich das persönlich total aufregt, wenn ewig Gestrige ihren symbolischen Müll überall verbreiten!

Also, schau mal auf diesem Blog nach, da wird genau dein Fall beschreiben: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Wann-und-wo-Mieter-eine-Flagge-am-Mietshaus-anbringen-duerfen-1268.
Dort steht, dass Mieter eigentlich schon Flaggen hissen dürfen, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Wenn das ästhetische Gesamtbild der Immobilie gestört wird oder der Hausfrieden deswegen schief hängt kann man den Mieter zwingen die Flagge zu entfernen. Das gilt vor allem bei Flaggen mit rechtsradikalem Hintergrund, da die ohnehin verboten sind. Die Südstaatenflagge bewegt sich da, meiner Meinung nach, in einer Grauzone.

An deiner Stelle würde ich einfach mal den Vermieter darauf hinweisen und ihm sagen, dass das absolut gar nicht geht!


Nach oben
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de