Szene1.at-Forum

in ist wer drin ist!
Aktuelle Zeit: Do 17.05.12 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ibiza - Spanien
BeitragVerfasst: Mo 26.06.06 16:45 
Stammgast
Stammgast

Online-Status: Offline
Ibiza, die ultimative Fun- und Partyinsel mit Kult-Faktor.

Jeder hat schon von Ibizas aufregendem Nachtleben und den grossen Clubs gehört, aber es gibt auf unser schönen Insel noch viel mehr zu sehen. Falls Du auf der Suche nach wildem Nachtleben bist, bist Du auf Ibizagenau richtig. Warum? Nimm die besten DJs, füge ein internationalesPublikum aus Ravern und Urlaubern hinzu und garniere das Ganze miteinigen Models, Schauspielern, Sportlern und anderen weltberühmtenStars - und Du hast die verrückteste und beeindruckendste Partyszeneder Welt

Strände

Einer der grossen Vorteile der Insel, es gibt immer einen herrlichen Strand oder eine zerklüftete kleine Badebucht in der Nähe, besonders, wenn Ihr über einen fahrbaren Untersatz verfügen. Das Meer rund um Ibiza ist so sauber wie sonst kaum im Mittelmeer, viele der Strände werden regelmässig mit der begehrten Blauen Flagge der EU ausgezeichnet. Diese Kombination aus goldenem Sand und warmen, kristallklarem Wasser ist schwer zu schlagen.

Aktivitäten

hr werdet begeistert sein von den vielen verschiedenen Möglichkeiten, die Ibiza bietet - da ist wirklich was für jeden dabei. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man jeden Tag etwas anderes machen können, ohne dabei dasselbe zweimal zu tun (es sei denn, du willst es) - und trotzdem bleibt noch genug für Ihren nächsten Besuch übrig!

Nightlife

Auf Ibiza gehen die Uhren anders - auch wenn die Discos alle um Mitternacht aufmachen, so richtig was los ist erst ab 2.00 Uhr. Was macht der wissende Clubber also vorher? In eine der zahlreichen Pre-Club-Bars gehen!

Wenn der Tag langsam kühler wird, wird es in den engen Gassen der Altstadt von Ibiza immer heißer. Im alten Hafenviertel reiht sich eine Bar an die nächste, und bis Mitternacht könnt ihr in den zahlreichen Geschäften die ultimative Clubber-Mode kaufen - denn auf Ibiza gilt: Sehen und gesehen werden!" Da werden auf fitten braungebrannten Körpern die schrägste Mode, bunte Tattoos und heiße Piercings vorgeführt. In den kleinen Bars in der Calle de la Virgen (übersetzt: Jungfrauengasse!) trifft sich die Gay- und Transvestitenszene der Insel, hier gibt`s auch die abgefahrensten Läden mit Sado-Maso-, Goa- und Hippiemode.

In den In-Bars an der sogenannten heißen Meile unten am Wasser sind die Getränke etwas teurer als anderswo, dafür sitzt ihr wirklich mittendrin und könnt bei dem ein oder anderen Cocktail das verrückte Publikum an euch vorbeiziehen lassen. Wenn ihr Glück habt, kommt ihr in den Genuss der Happy Hour (2. Getränk umsonst) oder ergattert eines der begehrten Frei-Tickets für die Discos (vorm Bestellen danach fragen!).

-den gesamten Artikel lesen-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.06.06 11:19 
Heavy User
Heavy User

jaaa am 26. Juni is es soweit... da gehts wieder ab auf die Insel :D

Freu mich schon darauf seit ich letztes jahr von dort weggeflogen bin... ;)

Zuletzt geändert von black_angel_19 am Do 08.02.07 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.06.06 12:45 
Freak
Freak

---------------------------------------

editiert by -Luna-
Grund: Dialekt

---------------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.07.06 15:53 

Also hier spricht ein absoluter Ibiza-Fan ;)

Ich war zwar erst 1x dort, aber das war dafür umso besser:

(1) Hotel "Fiesta Club Playa d'en Bossa"
Wir waren direkt am Playa d'en Bossa im "Fiesta Club Playa den Bossa" untergebracht -> genau gegenüber vom SPACE und vom Ibiza-Wasserpark!
Das Hotel war 1A - für 1Wo. Last Minute ca.500€ inkl. Flug/HP. Verpflegung, Zimmer und Animation waren toll. Gemischtes Publikum, hauptsächlich aus Ö, D, GB, NL und auch ESP.

(2) Strand: Playa d'en Bossa
Also egal wohin es Euch auf Ibiza verschlägt -> der Playa d'en Bossa ist schon eine Reise wert. Gepflegter öffentlicher Sandstrand mit vielen (kostenpflichtigen) Liegen und gutem Zugang zum Meer.

(3) Nightlife
Wenn man eine Woche dort ist, ist es natürlich schwer alle Diskos durchzutesten, ich kann also nur vom Privilege und vom EsParadis berichten -> beide wirklich empfehlenswert. Im EsParadis gab es die "Fiesta del Agua" -> die Disko ist im Inneren wie ein griechischer Tempel aufgebaut, wobei sich alles auf die nach unten versetzte Tanzfläche in der Mitte konzentriert. Bei der Fiesta del Agua wird diese Tanzfläche geflutet 8) -> Poolparty. (Einziges Problem -> um 9Uhr früh zurück zum Hotel im klimatisierten Bus -> Vorsicht!)
Generell ist es zu empfehlen nach Flyer-Girls und Boys Ausschaus zu halten, da man mit dem entsprechenden Flyer fast überall billiger reinkommt, wobei billigen auch mal eine Reduktion von 80€ auf 40€ bedeuten kann -> je nachdem wer auflegt. Außerdem hat jeder Club seinen speziellen Wochentag, an dem es genau dort am meisten zugeht.

Zur Einstimmung auf eine lange Nacht -> Cafe del Mar oder SunSeaBar :toll:
Bild

(4) Die Insel
Also ich würde unbedingt empfehlen sich mal einen Tag einen Roller (Roller genügt, Auto muss nicht sein) auszuborgen und mal um die Insel zu fahren. Da sieht man dann, dass Ibiza nicht nur = PARTY ist, sondern dass es auch wunderschöne ruhige Platzerl zu entdecken gibt, speziell im NÖ/Ö/SÖ-Teil der Insel.

=======================

Zusammenfassend -> IBIZA IST EIN MUSS für jeden Jungen und Junggebliebenen, zumindest sollte man es einmal erlebt haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17.07.06 07:58 
Stammgast
Stammgast

Ibiza ist echt eine geniale Insel mit viel Landschaft, unglaublich schönen, teils versteckten Buchten und kleinen, paradiesischen Orten abseits des Touristen-Mainstreams. Aber mit einem Roller würde ich nie fahren. Die Straßen auf Ibiza sind alles andere als ungefährlich. Viel Rollsplitt, unerfahrene, teils betrunkene Touristen hinter dem Steuer ... die Insel anschauen JA, aber nur im Auto.

Ich hab in den letzten Jahren einige schwere Motorrad Unfälle auf der Insel gesehen und kann nur abraten, die Insel mit einem Zweirad zu erkunden.

Zur Insel: Playa d'en Bossa kannst vergessen. Einer der absolut schwächsten Strände, noch dazu genau über der Flugschneise. Wenn jemand auf lange, belebte Strände steht, dann sollte er auf jeden Fall Las Salinas ansehen. Ich stehe da eher auf kleinere Buchten wie Cala Blancas. Aber Vorsicht: So ziemlich alle 3 Jahre wird der Süd- und Südwestteil der Insel von einer Quallenplage heimgesucht.

Nightlife: Die Flyer-Girls haben leider nicht die besten Rabatte und sind quasi der Standardweg der Discowerbung. Lieber das Disco-Sales Personal bzw. direkt Bars in der Ibiza Altstadt befragen ... die haben spezielle Konditionen.

Bild

lg

Zuletzt geändert von ParadiseSeeker am Di 18.07.06 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 18:21 

ParadiseSeeker hat geschrieben:
... die Insel anschauen JA, aber nur im Auto.

naja - somit ist eine inselfahrt für einen großteil der szene1 community nicht möglich -> auto gibts erst ab 21 (manchmal auch 22). da hilft auch keine diskussion und nichtmal jeder noch so großzügige bestechungsversuch. ich hab keine schlechten erfahrungen mit dan straßen auf ibiza (und ich bin eigentlich die ganze insel kreuz und quer abgefahren)

sehr oft bin ich aber an diesem lieben schild vorbeigefahren :) :
Bild

Playa d'en Bossa kannst vergessen. Einer der absolut schwächsten Strände, noch dazu genau über der Flugschneise.

naja² - da kann ich nicht zustimmen. es stimmt zwar (ein teil) befindet sich in der einflugsschneise, aber der strand ist wirklich sauber und abends beginnt hier schon in etlichen angrenzenden bars die party. jeden tag -> nein; 1x im urlaub -> super!
ABER, ohne zweifel gibt es für jeden geschmack einen noch besseren strand.

Nightlife: Die Flyer-Girls haben leider nicht die besten Rabatte und sind quasi der Standardweg der Discowerbung. Lieber das Disco-Sales Personal bzw. direkt Bars in der Ibiza Altstadt befragen ... die haben spezielle Konditionen.

stimmt! auch finger weg von den ticketautomaten in den hotel-lobbies. das sind sicher nicht die besten preise.

und auch vorsicht an welchem tag du tickets für welche disco kaufst -> es gibt an den sperrlich besuchten tagen free-entry in vielen discos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.09.06 15:02 
User
User

Ja ja die "playa den bossa" Flugschneise ist richtig, am Anfang ist es wirklich ein "Höllenlärm" wenn ununterbrochen Flugzeuge, 300 Meter über dem Hotel hinwegdonnern, aber nach und nach merkt man es kaum noch.

Hingegen was das Nightlife betrifft, so ist man an diesem Inselabschnitt sicherlich am Besten aufgehoben. Ein Lokal nach dem Anderen zu "Normalen" Urlaubspreisen, verglichen mit den Preisen in den Clubs (Space, 1/3 Bier --> 10,- Euro).

Ein Tipp meinerseits, sind das Murphys (geiles Irish Pup mit Life Musik jeden Abend) das Tantra Café (Besitzer ist aus Niederösterreich und man bekommt nahezu alle Tikets für die Clubs dort).

Ja und natürlich die großen Clubs auf der Insel. Amnesia, Space, Pivelege, El Divino, etc... zwar sauteuer aber auch ihr Geld wert, einfach genial, MUSS man gesehen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.11.06 16:04 
Heavy User
Heavy User

ola:)

war heuer auch dort...leider a bissl in da nachsaison (anfang sept) aber es war trotzdem voll lässig. hatten uns für die ganze woche a auto gemietet und sind dann kreuz und quer über die insel gedüst....wow da gibts echt geile buchten...!!!
aber der beste strand war da bei las salinas....aber nicht der normale strand sondern der für schwule ;) haben uns zufällig dahinverirrt...war aber ganz lustig und teilweise auch sehr interessant zum zuschauen *ggg*

nightlife: vom privilege war i a bissl enttäuscht...war nicht so spektakulär. amnesia war super(piraten party), und cafe del mar :D
ansonsten in ibiza stadt gez immer voll zu und da sieht man immer interessant sachen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 14:13 
Heavy User
Heavy User

Also ich war bis jetzt 2 mal in Ibiza und ich muss sagen des waren die besten Urlaube ever! :)

Beim ersten mal war ich mit einer Freundin in San Antonio, das Hotel (Els Pins) war ganz nett, hatte so seine macken, aber es war dafür auch sehr billig, von den Stränden her sind wir oft mit dem bus zu andren Buchten gefahrn (z.B. Cala Tarida, Cala Bassa) und das hat sich wirklich ausgezahlt. Ansonsten war in San An selbst immer sehr viel los und die
Bars dort sind auch ganz nett (es sind halt viiiiele Engländer dort, mit dem muss ma leben *ggg*)

Beim zweiten mal warn wir in Playa d'en Bossa im Hotel Fiesta Algarb, also ich fand den strand super (klar nicht zum vergleichen mit ruhigeren buchten) aber für die kombination tagsüber strand & abends party ist PdB einfach ideal. Ibiza Stadt ist natürlich abends auch immer klasse gewesen.

von den Clubs her sind das Amnesia, Space & Pacha meine Favoriten
ins el divino hab ichs leider auch heuer nicht geschafft... is ja alles eine Geldfrage (auch wenn ma im Tantra die Tickets zu guten Preisen bekommt)

Freu mich schon auf nächstes Jahr! 8) Am 3. Juli gehts wieder los :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28.12.06 19:52 
Stammgast
Stammgast

Hab heute schon gebucht :D
Am 06.08.2007 gehts los :anbet:
Leider nur für eine Woche, aber warscheinlich wird es eh so anstrengend werden das ich in der 2. Urlaubswoche dann Urlaub vom Urlaub brauch :lol:

Betreff des Beitrags: ibiza
BeitragVerfasst: Sa 03.02.07 13:04 
Newbie
Newbie

ich war auch 2 mal bis jetzt in ibiza-play d´en bossa, im fiesta don toni hotel --> das ist echt genial!!!!
eben wieder direkt am pdb strand.
die flugzeuge sind gewöhnungsbedürftig, aber ich denk mir, ich fahr ned nach ibiza zum schlafen, also von dem her...
ich hatte kein problem damit!!

meine lieblings disco war eindeutig immer das SPACE und von den bars die ZANZI BAR, das ist die erste bar von der ganzen meile auf der rechten seite, kennt die wer?

el divino bekommt mich keiner mehr rein, echt NUR abgehobene tussis und macker-schrecklich!!

amnesia hab ich mir auch besser vorgestellt, cola 0,2l ->10,-!

ansonsten kann ich noch den bora bora beach empfehlen, da gehts ca um 14.00 uhr am strand los mit bisschen party, bis nachts - ohne eintritt, immer dj´s da und günstig.

ich liebe diese insel auch, vor allem der strand von las salinas ist echt sehenswert - auch promistrand genannt (p. diddy usw..)

also nice holiday in ibizzzzzzza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.02.07 16:17 
Stammgast
Stammgast

Hey Leute *wink*

Ich war das letzte Jahr mit meinem Freund auf Ibiza im Club Punta Arabi

der partyclub ist einfach ein wahnsinn :D

von der größten Mittelmeerraumdiskothek PUNTA PALACE angefangen bis hin zum 20 m Buffet .. und der riesigen Eistruhe ;)

Unterkunft war *** ! Geräumiges Zimmer mit dusche und seperaten WC :toll:

Halbpension = Frühstück + Abendessen
Frühstücksbuffet = war einfach für jeden was dabei .. von der Eierspeis bis hin zum Kuchenbuffet

Abendessen= Salatbuffet .. wahl zwischen vielen Beilagen .. und zahlreichen internationalen Speisen !

So viel essen wie man kann :D

Hab min. 2 kilo in der woche zugenommen ;)

das ganze Programm dort ist der wahnsinn .. animateure rund um die uhr .. RTL & VIVA waren in der zeit wor wir dort waren auch dort :) Sport und Fitnessprogramm von früh bis spät .. Eimer-"Saufen" zu super Preisen = 4 € für ca. an halben Liter Wodka :D

also dieser renommierte Club ist besonders für partyfreudige, sportbegeisterte aber vor allem für SINGLES ein reines Paradies !!

Wer noch fragen hat oder Fotos sehen will = PN ! ! !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.02.07 16:21 
Stammgast
Stammgast

Hi !!

Fliege heuer im august, zum ersten mal nach ibiza !!

freue mich schon wahnsinnig drauf, weil ich bis jetzt nur gute sachen über ibiza gehört hab !! 8) 8)

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13.02.07 10:49 
Heavy User
Heavy User

nicht bös gemeint, jedem das seine, aber das LETZE wo ich in Ibiza hin möchte ist der Punta Arabi Club... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 17:37 
Guru
Guru

black_angel_19 hat geschrieben:
nicht bös gemeint, jedem das seine, aber das LETZE wo ich in Ibiza hin möchte ist der Punta Arabi Club... ;)

Begründung?
:)

Betreff des Beitrags: Punta Arabi Club
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 18:00 
Newbie
Newbie

ich würde auch niemanden empfehlen dort seinen Urlaub zu verbringen. Dieser Club hat wohl nichts mehr mit Ibiza zu tun. Der könnte sonst wo stehen. Um richtig auszugehen ist alles viel zu weit weg, auch mit dem Auto. Besonders da viele Polizeikontrollen sind. Und feiern und insbesondere im Urlaub ohne Alkoholische Drinks? Da bleibt nur noch der Club selber. Alles schön arrangiert. Nur Club Urlauber und alles inklusive, dass auch ja keiner die Festung verlässt. Oder hast du den Eindruck, dass du die Insel irgendwie ein bisschen kennen gelernt hast? Außerhalb der Club Anlage? Santa Gertrudis? Die Schinkenbar Can Costa? San Carlos? Bar Anita? Salinas? San Lorenzo? Die besten typischen Restaurants? Nur ein paar Plätze zu nennen, die eine Fahrt wert wären.
Liebe sonnige grüsse aus Ibiza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 21:28 
Heavy User
Heavy User

@ bibi

dem is nichts mehr hinzuzufügen, bin ganz deiner meinung! :toll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 21:30 
Heavy User
Heavy User

dieses Jahr gehts nach Spanien *freu* mit meiner besten Freundin!!!

[!] *~*~* Lacoste - Ed Hardy - SMET - Christian Audigier *~*~* [!]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 21:56 
Stammgast
Stammgast

hört sich sehr interessant an. war noch nie auf ibiza, werds aber sicher mal ausprobieren ;D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.02.07 22:14 
Stammgast
Stammgast

Ich war vor 2 jahren dort!!!

kann ich jedem partypeople nur wärmstens empfehlen!!!

wollte dieses jahr wieder hin habe aber kein hotel mehr gekriegt :(

naja...mallorca wird auch schön ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23.02.07 08:19 
Stammgast
Stammgast

du hast für diesen sommer kein hotel mehr bekommen? na dann brauch ichs gar nicht mehr versuchen *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23.02.07 08:31 
Freak
Freak

Ibiza alles schön und gut, aber ich finds dort genau so schlimm wie auf Mallorca.

Das neue Mallorca/Ibiza soll ja anscheinend Bulgarien sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23.02.07 09:14 

Ja Ibiza wär mal ein Urlaub wert, heuer wird´s doch "nur" Mallorca

wenn wir fliegen!

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.05.07 18:36 
Heavy User
Heavy User

Ich will unbedingt so gegen 6. oder 7. August hinfliegen. Wie oben beschrieben ins Don Toni. Kostet 908,- Euro. Suche noch immer Leute die mitfliegen wollen. Also wer die paar Euro aufbringen kann und einen unvergesslichen Urlaub will... Meldets euch :p By the way... In Ibiza gehen auch noch ein paar hunderter drauf wenn man ein bissl was erleben will. Mit 700-800,- Euronen zusätzlich im Geldtaschl ist man gut dabei ;)

War Ende Ende August/Anfang September 2004 dort und es war einfach des geilste überhaupt. Bist in ein paar Minuten in jeder Disco. Damals haben wir in der 1 Woche aber echt Gas gegeben um so viele Discos wie möglich zu sehen.

Wir waren 2x im Amnesia, 2x im Privilege (Manumission war so geil), 2x im El Divino, 1x im Pacha, etliche mal unter Tags im Bora Bora und auch etliche male unter tags im Joy.

War echt total anstrengend das innerhalb von 7 Tagen unterzurbingen. Hab dann gleich anschließend in der Firma noch eine Woche Urlaub beantragt um mich in Ägpyten erholen zu können *lol* Ibiza war echt Party pur. Aber es gibt nichts vergleichbares :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.05.07 22:40 
Heavy User
Heavy User

jo ibiza is leider teuer, aber du hast recht, es gibt NICHTS vergleichbares :D jeder cent den ich in den letzten 2 jahren dort lassen hab wars wert :) und ibiza mit mallorca zu vergleichen is ein fehler, nix gegen mallorca, is auch eine schöne insel (bin heuer selber kurz dort) aber das "partyleben" is auf Ibiza eine ganz andere welt :anbet: aber das kann man nur beurteilen wenn ma selber schon mal dort war :toll:

Eigene Beiträge in diesem Thema anzeigen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde